• Mit der Plauder-Ecke möchten wir einen Platz für persönliche Diskussionen, Fragen und den gegenseitigen Austausch rund um alle wichtigen Themen bieten, die nicht primär medizinischer Natur sind. Hier darf geplaudert, diskutiert und gelacht werden. Viel Spaß!

Georg Danzer

• Thread starter Thread starter Shanti
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Re: Georg Danzer

Mein Großvater Mütterlicherseits hatte den schwarzen Hautkrebs und ich war dabei wie meine Mutter an Krebs verstarb. Das hat gelangt.

Ich denke, diese Entscheidung ist nicht wirklich einfach. Doch ebenso wie du, würde ich es in so einem Fall bevorzugen lieber (für mich) ebenfalls früher aus dem leben zu scheiden. Andererseits kenne und kannte ich Menschen, bei denen es immer ein regelrechter, schmerzgepeinigter Lebenskampf war und ist. Sie geben dennoch nicht auf und kämpfen um jeden Atemzug. Diese Menschen genießen meine absolute Hochachtung. Sie jammern nicht einfach rum, nein - sie stellen sich stattdessen mit all ihrer noch zur Verfügung stehenden Macht ihrer Krankheit.
Auch wenn sie selbst wissen, dass sie irgendwann den Kampf verlieren. :-(

Aber ob es dann wirklich so ist?
das hab ich damit gemeint.Man sagt ja die Hoffnung stirbt zuletzt. Kann mir gut vorstellen das mann sich an den letzten Zipfel des Lebens klammert

Eben, das meinte ich ja. Sofern es einem nicht wirklich nur mehr Schmerzen bereitet, versucht man wohl so ziemlich mit allen Mitteln, sein Leben zu erhalten. Doch, wenn man nur mehr dahinvegetiert, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass man seine Qual lieber beendet sehen will. Man letztendlich einfach aufgibt, und der Lebenswille erlischt.

Ich hoffe das wir da noch ein paar Jährchen zeit mit haben;-)

Das sind aber schlimme Themen :-( Schrecklich..

Es mögen zwar vielleicht keine schönen Themen sein, doch dass das auf einen zukommen kann, ist nicht von der Hand zu weisen. Allerding muss man sich deswegen nicht Tag und Nacht den Kopf zerbrechen, was eventuell irgendwann mal sein könnte. Außer es handelt sich um den Lottosechser. ;-)

Ach Mausi du hast ja noch ein paar Jahrzente bis du dich damit befassen must :-)

Stimmt! Man sollte nicht darüber nachdenken.

Wenn ich nicht immer so eine Angst vorm Tot hätte.

Schlimm für die Menschen, die so leiden müssen.

Woher willst du das wissen? In fünf Minuten kann es schon vorbei sein. Das hat nichts mit dem Alter zutun.

OK wenn es in 5 Min. vorbei ist ,brauchte ich nicht lange leiden

das stimmt auch wieder....aber du weißt was ich meine

Statt Angst vor dem Tod zu haben, solltest du besser Respekt vor dem Leben haben. ;-)
Irgendwann wird man damit konfrontiert. Egal, ob man will oder nicht. Doch du darfst nicht vergessen, dass er auch zum Leben dazugehört. :-)

Deswegen sollte man sich und den Anderen nicht das Leben unnötig schwer machen. Es ist auch so schon kurz genug. Noch dazu, wo jeder Moment der letzte sein kann.

Deswegen sollte man sich und den Anderen nicht das Leben unnötig schwer machen.

--> was willst de denn damit sagen?

Stellt euch nur mal vor wir Menschen würden ewig Leben das wär ja Furchtbar

finde ich nicht....ich fände es gut

wenn ich mich jetzt gedanklich damit auseinander setze, dass man sterben muss, dann würde ich Panik bekommen..schrecklich

Lass es einfach in deinen Alter hab ich mir da auch noch keinen Kopf gemacht. Tu ich heute auch noch nicht oft wie heist es in Köln? Et Kütt wies Kütt oder so

Man soll das Schöne im Leben sehen. Denn wenn man immer nur alles negativ betrachtet, dann verbittert man bloß. Und irgendwann steht man dann vor seinem persönlichen "Gericht" und stellt fest, wieviel man sich selbst vermasselt hat.

Das will ich mir eigentlich garnicht vorstellen. ;-)

Back