• Möchten Sie mehr zu den Medikamenten und Arzneimitteln wissen, die Ihnen verordnet oder empfohlen wurden? Haben Sie Fragen zu möglichen Nebenwirkungen? In unserem Forum Arzneimittel & Arzneitherapie können Sie sich mit anderen Foren-Nutzer austauschen und Ihre Erfahrungen schildern. In Notfällen wenden Sie sich bitte an die Vergiftungszentralen.

Gentamicin-Inhalation

• Thread starter Thread starter Persephone
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

P

Persephone

Guest
Mein Lungenarzt hat mir Gentamicin 40 HEXAL SF zur Inhalation für etwa 3 Wochen verschrieben. Ich habe chronische Bronchitis, Asthma und meine Luftröhre ist chronisch von Bakterien besiedelt (Staphyllokoccus aureus und Haemophilus influenzae), die sich bisher durch die orale Einnahme von Antibiotika wie etwa Sobelin, Zitromax, Avelox etc. nicht bekämpfen ließen. Meine Luftröhre ist bereits durch den starken Husten mit zähem Auswurf stark geschädigt (beginnende Tracheomalazie). Deshalb soll ich nun für einige Wochen Gentamicin inhalieren. Ich habe jedoch große Angst vor den Nebenwirkungen wie etwa Funktionsstörungen der Nieren und Gehörschäden. Außerdem bin ich Hypophysenpatientin (Wachstumshormonausfall) und leide unter starker Muskelschwäche und Muskelschmerzen. Darüber hinaus habe ich zahlreiche Allergien (allerg Asthma, Haut, Lebensmittel, Heparine, Kontaktallergien). Ich fühle mich insgesamt sehr erschöpft und krank. Halten Sie die inhalative Gabe von Gentamycin in meiner Situation für medizinisch gerechtfertigt?

RE: Gentamicin-Inhalation

Hallo Persephone,

wie wäre es, wenn Sie sich einmal einem alternativen Therapiekonzept zuwenden würden und das Buch von Dr. F. Batmanghelidj "Allergien, Asthma, Lupus - Wasser hilft" lesen ?

Frdl. Gruß
Kurt Schmidt

RE: Gentamicin-Inhalation

Hallo Forgeron,

vielen Dank für Ihren Buchtipp. Bin dankbar für jeden Hinweis und werde mir das Buch besorgen.

M.f.G.

Persephone

Back