• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

genitaler Infekt

• Thread starter Thread starter newbe
  • Start date Start date
N

newbe

Guest
hi leute,
eine Freundin von mir hat einen "genitalen Infekt" und irgendjemand hat mal gesagt, dass man dann keinen Zucker essen darf, stimmt das? Wenn ja, warum darf man keinen Zucker essen?

RE: genitaler Infekt

Weil sich Pilzchen unter Zucker Einfluss vermehren und wenn du mehr wissen willst, stell die Frage im Gyni Forum. Dumpfbacke!!!

Hallo,

"Genitaler Infekt" meint wohl Pilzinfektion im Vaginalbereich. Ziemlich unangenehm, aber da müssen wir wohl alle ab und zu durch.

Pilze bekommt man wie Schnupfen - die Bakterien schwirren durch die Luft, und niemand kann etwas für eine Infektion (um möglichen Vorurteilen zuvorzukommen, dass vaginale Pilzinfektionen mit Hygiene zu tun hätten). Wer allgemein ein schwächeres Immunsystem hat, kann damit öfter zu tun haben als andere. Bei psychischem Stress, der auch immer körperlichen Stress bedeutet, ist man ebenfalls anfälliger.

Pilze (egal ob im Magen, in der Lunge oder im Genitalbereich) werden von Süßem genährt. Wer also viel Zucker und Süßkram isst, füttert damit seinen Pilz und verlangsamt die Heilung, die frau z.B. mit Cadefungin kombi (wurde mir mal verschrieben) ganz gut und innerhalb einer Woche herbeiführen kann.

Gruß und gute Besserung an "die Freundin". Falls vorhanden, soll sie ihrem Partner sagen, dass er sich auf Juckreiz und/oder Ausschlag im Genitalbereich prüfen soll. Dann hat er sich womöglich angesteckt und sollte sich ebenfalls an einen Arzt wenden. Ansonsten stecken die beiden sich immer wieder gegenseitig an.

Nivea

weil sonst alles verklebt und ruckzuck ist das ding zu.....

ÄÄÄÄÄhhhh???? Genialer Infekt...UPS, genitaler Infekt meinte ih! Also, ich glaube das darf man keinen Zucker essen, weil Zucker ein Nährboden für die Hefekeime ist. Also, auch Pilze und so ne Infektion hat ja meistens was mit Pilzkeimen zu tun, deshalb kein Zucker...
MMMmhh, das hab ich mir jetzt mal so der Logik halber überlegt, glaube aber auch das was wahres dran ist, und sowas schon mal gehört zu haben.

Gruß Möhre

Selber Dumpfbacke.
Wenn Du mal einen gentialen Defekt hättest, würdest Du auch nicht solche Sprüche kloppen.

<font size="7" color="#FF0000">schenkelklopf</font>

Back