• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

Genau nach 4 Stunden starken Durchfall!

TEST TEST TEST 123

Ich verstehe ja auch das ich wieder geschützt bin. Ich will nur verstehen warum diese Pause über 7 Tage kein Problem sein soll. Denn sonst muss man bei so einem Vorfall den gesamten neuen Blister verhüten..

Denn meine FA meinte bei zu langer Pause, hat das auch nichts mehr mit 7 Pillen zutun. Was ich allerdings komisch finde, weil wenn man in der 3. Woche eine Pille vergisst und normal weiter macht, ist man ja auch nach 7 Pillen im neuen Blister geschützt.

Ich habe heute nocheinmal mit meiner FA persönlich gesprochen und bin jetzt total verunsichert.
sie sagte ich wäre, weil meine Blutung normal war, schon ab dem 1. einnahmetag wieder geschützt. Und ihre Sprechstundenhilfe gestern sagte, ich müsse den gesamten Blister zusätzlich verhüten. Ich bin jetzt total verwirrt. Ich meine ich muss keinen GV diesen Monat haben, aber ich wusste einfach gern, was Sache ist :-(

Ich werde jetzt den gesamten Blister trotzdem zusätzlich verhüten. Aber mit Beginn des neuen Blisters kann ich hoffentlich erst recht wieder von vorhandenen Schutz ausgehen ?

Jo, wenn die Ärztin sagt du bist geschützt und Dr. Scheufele auch, sowie Katzenauge, dann glaube der Sprechstundenhilfe.

Ja, ab dem neuen Blister bist du dann sicher geschützt, es sei denn die Sprechstundenhilfe hätte noch einen Einwand.;-)
Nicht böse sein, aber es ist auch für Leute die es wissen schwer zu beweisen wenn jene die es anscheinend nicht wissen mehr Eindruck machen und auf dieses Messen der Wahrheiten haben natürlich auch die wenigsten Lust.
Sie sagen einfach wie sie es sehen und entweder wird es dann geglaubt oder eben nicht.

Ich hätte da mal eine Frage.
Ich hatte ja kurz nach dem Magen und Darm Infekt vorbei war mit der Pille aufgehört, also bin in die Pause gegangen und normal meine Blutung bekommen, sogar ziemlich stark. Jetzt nach dem Blister hätten gestern meine Tage einsetzen müssen.. sie sind bis jetzt allerdings noch nicht da, nicht mal ansatzweise. Ich hatte diesen Blister ja keinen GV , da ich mir unsicher war und kann damit eine Schwangerschaft ausschließen. Es ist auch durch andere sexuelle Aktivitäten kein Sperma heran gekommen, darauf habe ich sehr streng geachtet.. nun frage ich mich woran es liegen könnte, dass meine Periode nicht kommt. Könnte es immer noch an dem Magen und Darm etc. Liegen ?

Der Hormonhaushalt kann immer mal etwas verzögert sein! Ein Grund zur Sorge besteht hier nicht.

Erstmal Dankeschön :-). Ich habe heute morgen zur Sicherheit mal einen Test gemacht, auch wenn an sich kein GV von statten ging- der war aber NEGATIV. Meine Tage sind allerdings immer noch nicht da. Sollten sie nun nicht mehr kommen, soll ich dann trotzdem normal mit der PIlle beginnen und kann ich dan trotzdem vom normalen Schutz ausgehen ?:-)

Hätte ich heute überhaupt schon eine aussagekräftigen Test machen können ? Hätte ja eigentlich Dienstag meine Periode bekommen sollen . Habe ihn extra heute morgen nach dem aufstehen gemacht.

Ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem GV zuverlässig.

Gruss,
Doc

Ich dachte am Tag der ausbleibenden Periode. Ich habe ihm am Donnerstag morgen gemacht, weil meine Periode eigentlich Dienstag kommen sollte. Sie ist bis heute nicht gekommen und morgen beginne ich mit der Pille.
GV hatte ich nicht, sondern nur andere sexuelle Aktivitäten.
kann ich jetzt davon ausgehen, dass das Test Ergebnis richtig war oder sollte ich nochmal einen machen ?

Also wie gesagt GV hatte ich nicht.. und ansonsten (klingt vielleicht ein wenig eklig ) hat er es mir nur mit dem Mund gemacht und ich ihm einmal mit meinem Fuß, als er es mir mit dem Mund gemacht hat.. wir haben darauf geachtet, dass nichts heran kommt und auch Hand Kontakt vermieden. Dadurch kann man wohl kaum schwanger werden oder ?
wäre super wenn sie beide Fragen beantworten :-)

Und wann ist der Test nun zuverlässig ? Nach Ausbleiben der Blutung unter der Pille oder erst nach den angegebenen Tagen ?

Ich frage mich gerade, warum Fragen fragst wenn du die Antworten doch nicht glaubst?

Am Aussagekräftigeste sollen die Tests sein so ca. 2Tage nach ausbleiben der Regel, natürlich nicht wenn es gerade erst passiert ist.
Je nachdem wie viel Zeit zwischen dem GV liegt sind die Tests generell zuverlässig.
Da gibt es ja Unterschiede und was auf der Packungsbeilage steht gilt, ab einem bestimmten Tag sind sie aber alle zuverlässig, der auch auf der PB steht.

Warum willst du jetzt noch Geld für Tests ausgeben?
Wie lange bis du denn überfällig?

Also ich hätte meine Periode unter der Pille am Dienstag bekommen sollen, also so war es all die Jahre in denen ich die Pille nehme. Wie gesagt hätte ich den ganzen Monat kein GV außer halt die oben beschriebenen Aktivitäten, weil ich mir ja einfach zu unsicher war und bis zum nächsten Blister, also die 1. neue Pille warten wollte. Ich habe dann letzten Donnerstag morgens einen Test gemacht und der war negativ. Und diese „Fuß-Aktion“ war letzten Sonntag. Aber da kann nichts heran gekommen sein..

Selbst wenn was heran gekommen wäre, so kann niemand schwanger werden.
Warum glaubst du nicht an die logischste Möglichkeit?
Du machst dich so verrückt dass dein Hormonhaushalt darauf reagiert.

Mit einem Test solltest du warten, das erledigt sich dann eh von selber, wenn nicht weiß der Gyn Rat wie du das wieder in die Reihe bekommst.

Back