D
Dr. Scheufele
Guest
Wie gesagt sind Sie nach 7 Pillen im neuen Zyklus wieder geschützt.
Ich bräuchte bitte nochmal eine Bestätigung das nach der 7 Tage Pause ab heute und dann 7 Pillen im neuen Blister der Schutz wieder da ist.. und warum
Und warum gilt das nicht, wenn man zum aller ersten Mal mit der Pille beginnt und das außerhalb der Periode ? Wieso muss Mann dann den ganzen Monat zusätzlich verhüten ?
Hallo Dr. Scheufele,
ich komme nun garnicht mehr zur Ruhe. Ich habe folgenden Beitrag gefunden :
https://www.onmeda.de/forum/gynäkologie/145889-magen-darm-grippe-und-die-pille
Diese Userin hat das selbe Problem wie ich. Da sie einen Magen und Darm Infekt hatte, weiß sie nicht genau mehr ob sie die Pille innerhalb der 12 Stunden genommen hat und ob sie überhaupt durch die geschädigte Darmflora aufgenommen werden konnte. Daher war sie sich auch nicht sicher, wann sozusagen die Pause begonnen hat. Sie ist aber normal in die Pause gegangen wie ich. Allerdings hat Ihre Kollegin Claudia dazu geraten, dass man den gesamten Zyklus zusätzlich verhüten, da unsicher ist, wann die letzte Pille wirklich aufgenommen wurde.
Das ist genau mein Problem, weshalb ich nicht glauben kann, dass ich geschützt bin.
Bitte, bitte erklärt mir jemand, wie ich jetzt vorgehen soll. Ich möchte eine Schwangershaft nicht riskieren und einfach wissen, wann ich wieder von meinem Schutz ausgehen kann, denn überall liest man was anderes. :-(