• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

gemeinsamer höhepunkt

TEST TEST TEST 123

Rufus

New member
hallo zusammen,

mich würde inter. wie das bei euch mit dem gemeinsamen höhepunkt ist? wenn ich mit meiner freundin schlafe ist es so das sie eigentlich immer früher kommt als ich. dabei verfält sie in einer bewegung mit abschliessender verkrampfung, so das ich total aus dem rhythmus komme. anschliessend brauch ich immer ein wenig bis ich die erregung habe die ich vorher hatte.
wie ist das bei euch?
gruss
rufus

RE: gemeinsamer höhepunkt

hallo rufus,

du glücklicher... ich komme meist früher als meine frau. selten das wir gleichzeitig einen höhepunkt haben.
leider kann ich dir keinen tipp geben.
gruß
mupfel

Wenn es länger dauert, bis "sie" kommt, kommen wir fast immer gleichzeitig, weil mir ihr Anblick und ihr Stöhnen und das Wissen das sie kommt den Rest geben.. Das bedingt sich dann ja auch ganz gut gegenseitig, wenn sich das Glied vor der Ejakulation nocheinmal verhärtet verät das ihr ja auch woran ich bin und das scheint sie auch nochmal anzutreiben..

ist bei mir auch so, daß sie meistens früher kommt. gemeinsam ist selten. ich gebe ihr nach ihrem höhepunkt erstmal eine kleine ruhepause, es geht jedenfalls nicht im gleichen rhythmus weiter. dann ist es eigentlich der ideale zeitpunkt für einen stellungswechsel

auf jeden fall genießt sie es, den (wieder-) aufbau meiner erregung dann bewußt voll mitzuerleben

Ihr Glueckspilze! Bei uns ist es beim GV so, dass ich jedesmal vor meiner Frau zu kommen drohe. Ich muss dann grosse Anstrengungen machen, damit sie auf gleiche Hoehe kommt. Oft klappt das aber nicht und dann geht bei mir die Post ab und meine Frau kommt nicht mehr mit. Dann bleibt ihr nur noch anschliessende SB, weil bei mir nach dem O. nichts mehr zu holen ist.

Um sie zu entschaedigen mache ich es ihr von Zeit zu Zeit oral. Da kann sie sich dann ganz ihren Gefuehlen und ihrer eigenen Erregungskurve ueberlassen bis sie kommt.

War bei mir auch lange so,
vielleicht hilft es sie "oral" so lange "vorzuglühen", bis es schon beinahe so weit ist, und dann mit dem Verkehr anzufangen ?

Geht mir auch so. meistens komme ich vor ihr, und besorge es ihr danach mit der Hand oder evtl. vorher oral...

VG,
Maik

Machen wir manchmal. Aber meist kommen wir, weil's so schoen ist, aus dem Vorgluehen erst raus, wenn sie verglueht ist. ;-)

Dann habe ich spaeter Gelegenheit, mir den Bart zu saeubern.

exakt das war lange zeit meine strategie. denn mein "stehvermögen" ist eher eine alterserscheinung ;-), das war nicht immer so. bzw. habe ich jetzt eine freundin, die eben sehr schnell kommt. andere frauen habe ich da anders erlebt, da war dann unter umständen auch mein problem, lange genug durchzuhalten

Also, meine Freundin legt großen Wert darauf, und wenn sie in der Reiterstellung auf mir ist, können wir das gemeinsam steuern. Muss aber nicht immer sein. Mit schnellen auf- und Abbewegungen bringt sie mich dabei zur Raserei. Nachher befriedige ich sie dann nochmal oral, wobei sie dann manchmal nochmal von hinten genommen werden möchte. insgesamt kommt sie zwei- bis dreimal und ich ein-, höchstens zweimal. Wir sind aber erst drei Monate zusammen und sehr geil. Bin 41.

wow

wow

Deine Beschreibung kann ich nachvollziehen.
Erleben tue ich es allerdings immer nur, wenn Weihnachten und Ostern zusammenfällt. Sprich: es ist schon eine große Seltenheit - und für uns dann allerdings auch ein romantischer Anlass tagelang darüber zu sprechen wie wundervoll wir doch harmonieren *kicher*
Also ich könnte in keiner Weise sagen, wie man das steuern könnte. Es passiert. Und ist ein Wunder.
Ich glaube, das Paare, die sich das zum "Ziel" setzen und zur Norm machen wollen, sich hoffnungslos und utopisch überfordern. Oder?

Hallo,

ich bin mit meiner Freundin über 7 Jahre zusammen und haben es in dieser Zeit nur zweimal geschafft gemeinsam zukommen.
Grund dafür ist, dass wir unterschiedliche sexuelle Vorlieben haben. Meine Freundin kommt zum Beispiel nur wenn sie in der Reiterposition ist, in dieser Position komme ich nur sehr schlecht da sie einen anderen Bewegungsrythmus bevorzugt als ich.

Ich bevorzuge die Stellung , in der ich von hinten in meine Partnerin eindringen kann. Die gefällt ihr zwar auch, nur kann sie dabei meinen Penis nicht richtig kontrollieren.
So kommen wir meist nacheinander, was uns aber nicht stört! Die Hauptsache ist doch, dass jeder auf seine Kosten kommt und das der Sex beiden gefällt.

Habt viel Spaß zu zweit!!

MfG

Donald

auch ne Möglichkeit

auch ne Möglichkeit

Wir wechseln eigentlich ab.
Kommt mein Partner zuerst, fällt es mir meist nicht schwer nochmal ganz ruhig zu werden und ihm etwas Zeit zu geben. Damit ich nicht "klemme" und erkalte, verwöhne ich ihn in der Zeit mit Küssen auf dem Körper allüberall oder ich reibe meine Muschi weiter z.B. auf seinem Knie.
Wenns pressiert mach ich es mir evtl. auch mal selbst zu Ende. Er guckt, obwohl matt und trüber Blick, eigentlich immer gern zu (sagt er zumindest).

Komme ich zuerst, dann ist es mir nur wichtig, dass er vor allem die Finger von meiner Klit nimmt. Das empfinde ich wie Elektroschocks und kann es ein paar Minuten lang auf keinen Fall ertragen. Berührungen auf dem Po oder Streicheln über den Busen ist nicht unangenehm. Oftmals öffnet er mir dann nach 2-3 Minuten Atempause auch das Hintertürchen und wir machen anal weiter. Wenn er noch lange braucht bis er auch kommt, kann es dann sogar manchmal sein, dass ich durch diesen Vorgang nochmalschonwieder ganz heftig wegen der Berührung am geschwollenen G-Punkt komme.
Dann ham wir die Sauerei. Dann ist das Laken zu wechseln *g* Aber Hauptsache glücklich, oder?

RE: wow

RE: wow

Hi,
in diesem Fall soll das wirklich kein dummes Geprahle sein, es ist tatsächlich so,
ich sehe meine Freundin aber auch nicht täglich, sondern meißt nur am Wochenende, und einen Abend unter der Woche, Sex ist dann ohnehin schon etwas "besonderes" auf das man sich dann schon seit Tagen freut, kann sein, dass das auch ein Grund ist, warum es so gut klappt..
Ich glaube auch das es "Frau" schwerer fällt genau zu "timen", der Orgasmus läuft ja eher wellenhaft an und setzt nicht schlagartig ein, .. wenn ich aber mitbekomme das meine Freundin beginnt zu kommen, und ich nicht wirklich schwer (geistig) dagegen ankämpfe nicht selbst zu kommen, lässt es sich kaum vermeiden

Back