• Scharlach, Windpocken, Masern, Mumps und Röteln begleiten fast jede Kindheit. Sie haben Fragen rund um Kinderkrankheiten? Sie wissen nicht, woher die Beschwerden Ihres Kindes kommen? In unserem Forum Kinderkrankheiten können Sie mit anderen Eltern diskutieren und Ihre Fragen stellen.

Gelbe Flecken auf den Zähnen

TEST TEST TEST 123

Rebbel84

New member
Hallo,

mein Sohn (9 Monate) hat auf seinen Schneidezähnen große gelbe Flecken, die sich auch nicht wegputzen lassen.

Was kann das sein? Gerüchtehalber können die D-Fluoretten etwas damit zu tun haben, die wir seit Geburt an geben. Ist das möglich? Soll ich die dann weglassen, und stattdessen eine Fluoridhaltige Zahnpasta nehmen?
Soll ich zum Kinderarzt, zum Zahnarzt oder brauche ich gar nichts zu unternehmen.
Er lässt sich nur sehr ungerne in den Mund und auf die Zähne gucken.

Vielen Dank

Re: Gelbe Flecken auf den Zähnen

hi
ich würde die d-flouretten weglassen und die flour. zahnpasta geben
lg kiroho

Ich rate Ihnen, Ihr Kind einmalig einem in der Behandlung von Kindern erfahrenem Zahnarzt vorzustellen. Vermutlich sind die Veränderungen harmlos, aber sicherheitshalber sollten interventionspflichtige Prozesse ausgeschlossen werden.

Dr. Overmann

Besten dank für die Antworten.

Habe schon nächste Woche einen Termin bei einem Kinderzahnarzt bekommen.

Selbst wenn es harmlos ist, fühle ich mich danach wahrscheinlich deutlich besser.

Back