• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Gehört nur indirekt hier her, aber..

TEST TEST TEST 123

Schmetti1306

New member
... ich habe große Angst.

Meine Tochter ist 3 1/2 Monate alt und ich war am WE mit ihr und meiner Mutter bei meinem Onkel.

Dieser ist sexuell sehr aktiv und ich bezweifle, dass er immer korrekt verhütet.

Jedenfalls hat er sich im Gespräch an einer Schürfwunde den Grind abgemacht und hat dann leicht geblutet. Er hatte sich den Finger abgeleckt und kurz danach meiner Tochter (die von meiner Mutter gehalten wurde) die Hand angefasst (ich konnte nicht eingreifen, da ich am Spülbecken stand). Meine Tochter nahm ihre Hand gleich darauf in den Mund.

Nun habe ich eben das Spucktuch, was wir an diesem Tag mithatten, in die Wäsche werfen wollen und hab gesehen, dass sich 3 Blutfleckchen darauf befanden.

Ich habe nun große Angst, dass sich meine Tochter infiziert haben könnte.. ich weiß ja nicht, ob mein Onkel etwas hat. Aber da er sehr "sprunghaft"bin seiner Damenwahl ist, wüsste er das wahrscheinlich selbst nicht mal.

Bin verzweifelt, was soll ich tun?

Habe mich schlecht ausgedrückt: er hatte die blutende Schürfwunde mit dem Finger abgewischt und diesen danach kurz abgeleckt. Vermutlich aber nicht alles.

Wenn ich mich nicht irre müsste eine Impfung gegen Hepatitis bei deiner Tochter vorhanden sein, wobei ich da eine Ansteckungsmöglichkeit für extrem gering halte.
Über andere Krankheiten musst du dir auch keine Gedanken machen, auch nicht über HIV.

Wenn das Mädchen selber eine Verletzung hätte im Mund, oder sehr schwach wäre durch ein Leiden, dann würde ich mich auch fürchten. Nicht aber, wenn man ein richtig gesundes Baby hat, das strotzt vor bestem Blut, einer besten Mundflora und zuhöchsten Lebenskraft. Niemals ist das mehr einzuholen, was KInder in diesem Alter an Immunisierung erhalten und auch aushalten können, ohne daran krank zu werden. Sie lecken nicht von ungefähr fast alles ab, das wird sinnvoll sein. Vielleicht hat sie sogar seit dem Vorfall eine "Impfung" erhalten, die sie mal schützt vor einer Infektion.
Das ist meine Meinung.
Wenn er mit seinen Keimen leben kann, dann hat er vielleicht recht gute Gegenstoffe auch in seiner Spucke. Die leben vielleicht jetzt in deiner Kleinen als Immunstoff-Babies weiter und helfen ihr später eventuell gesund zu bleiben. Vertrau in die Weisheit des Körpers...

Lieben Gruß von einer dreifach-Mama

Back