• Plötzlicher Hörverlust, Ohrgeräusche und Schwindel können Symptome für einen Hörsturz sein. Erfahren Sie in unserem Forum HNO mehr über Hörsturz, Ohrenschmerzen und andere HNO-Probleme und tauschen Sie sich mit Betroffenen aus.

Gehörgangsebtzündung mit Druck und Hörminderung

TEST TEST TEST 123

Kathiae

New member
Hallo zusammen,
seit dem ich letzten Donnerstag mein Ohr mit einem Wattestäbchen gereinigt habe begsnn der Horror, einen Tag später begann starker Juckreiz und Schmerzen, einen weiteren Tag später meine Hörminderung und Druck auf dem Ohr.
Hörtests waren auf diesem Ohr alle unauffällig auch sonst deutet nix auf hörsturz o.Ä hin.
Das Problem: ich bin seit Kindheit an auf dem anderen Ohr taub, sodass es mich doppelt belastet, es fühlt sich an wie Watte im Ohr, ich höre mich selbst sehr dumpf und leise sprechen. Mein HNO meinte ich benötige Geduld. Aber wie lange denn noch?
Sschmerzen und Schwellung des Gehörgang seit 1-2 Tage rückläufig
Meine Therapie:
Cefurox 500 mg 2x tgl
Nasonex 2x2 Hübe
3x täglich Nasendusche

gibt es da sonst noch was zu empfehlen? Ich hab so Angst komplett zu erlauben.

LG

Wenn der Hörtest soweit unauffällig ist, gibt es keinen Grund, eine dauerhafte Hörminderung durch eine unkomplizierte Gehörgangsentzündung zu befürchten. Wichtig ist, Manipulationen im Gehörgang dem Facharzt zu überlassen.

Bitte um kurze Rückantwort .
da es auch wohl um ne Belüftungsstörung handelt wollte ich mal nach der Prognose fragen... Wie lange kann sowas dauern? Echt bis zu 3 Wochen wie mein HNO sagt?
begleitet wird diese Hörminderung durch einen starken Druck, Druckausgleich funktioniert aber dennoch bessert es sich nicht! Also es macht plöpp aber die Hörminderung bleibt unverändert. Lediglich der Druck verschwindet für ein paar Sekunden.....

Ich weiss nicht mehr weiter

Back