A
Andrea Markau
Guest
Mein Vater, 59 Jahr, ist im September 2002 an einem Gehirntumor operiert worde. Der Tumor (Ependyom Grad 4) konnte komplet entfernt werden. An die OP schloss ein Strahlentherapie an. Nun, 3 Monate später ist der Tumor an gleicher Stelle wieder da. Die Ärzte wollen nun gleich wieder operieren. Wir wissen nicht was wir tuen sollen. Mein Vater selbst hat sich allerding zu der OP entschlossen. Was mir einfach fehlt ist die Aufklärung durch die Ärzte. Ist es "normal" das ein derartiger Tumor so schnell wieder kommt. An gleicher Stelle? Ist eine OP überhaupt notwendig. Gibt es keine anderen Möglichkeiten. An wen kann man sich wenden???? Hat eine OP überhaupt einen Sinn und biete eine reelle Chance? Oder soll hier vielleicht nur geforscht werden? Wir bekommen nur immer zu höhren, dass man mit einem derartigen Tumor bei Erwachsenen wenig Erfahrung hat, da diese Art von Tumor meistens Kinder betrifft.
Außerdem heißt es, das diese Erkrankung genetisch vererbt werden kann. Was bedeutet dies für mich und meine Kinder?
Außerdem heißt es, das diese Erkrankung genetisch vererbt werden kann. Was bedeutet dies für mich und meine Kinder?