Ganz ehrlich, ich glaube da geht es rein um Kommerz.
Der gute Mann verdient sich an seinen Verfahren und Büchern eine goldene Nase, soweit ich weiß hat aber noch nie jemand vernommen wie genau da vorgegangen wird, nach der Auswertung.
Ich denke es gibt keine wirklich seriösen Studien dazu und deshalb wird das eher nicht in Deutschland gemacht werden, in USA scheint das ja auch nicht wirklich seriös belegt zu sein.
Oder hast du außer diesen Dr.Amen noch jemanden ergooglet der sich damit beschäftigt und das aus weniger kommerziellen Gründen?
Aber es bringt halt Geld.
Ich halte das für Kaffeeesatzleserei, nur eben mit Bildern, solange wir nicht wissen wie Depressionen entstehen, funktionieren und warum was wirkt, solange bringen solche Dinge gar nix, sie schränken im besten Falle die Hilfsmittel ein, im schlechtesten gibt es keine adäquate Hilfe weil der Scan behauptet es gäbe keine Aussichten auf Erfolg.
Außerdem kennen wir bis heute auch das Gehirn nicht so gut, als dass wir solch komplexe Störungen in ihm lesen und sogar glasklar unterscheiden könnten.
Vielleicht irre ich mich ja, es wirkt aber auf mich wie eine schöne Werbung, mit ähnlichen Heilsversprechen wie man sie bei vielen Produkten findet, hört sich gut an, das wars dann aber auch.
Irgendwann gibt es vielleicht so etwas das auch so verlässlich ist, im Moment halte ich das für unmöglich und Werbestrategie für eine Privatklinik und den Bücherverkauf
Denkst du nicht dass wenn es wissenschaftlich belegt wäre, durch große Studien, dass man auch deutsche Ergebnisse dazu finden würde und nicht nur welche die einen einzigen Mann betreffen?