• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Gefühle beim nächtl. Erguß?

• Thread starter Thread starter Cici
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

C

Cici

Guest
Hat ein Mann lustvolle Gefühle wenn er einen nächtlichen Samenerguß hat?
Kann Mann nächtl. Ergüsse haben, ohne etwas davon zu bemerken?

RE: Gefühle beim nächtl. Erguß?

Lustvolle Gefühle - na ich sage mal erotische Träume, dabei ist es mir im Schlaf tatsächlich mal gekommen - ohne etwas davon zu bemerken - naja, den Organsmus als solchen erlebt man nicht bewusst sondern man(n) wird vielmehr danach wach (ging zumindest mir so)

meinen ersten "feuchten " traum hatte ich wesentlich früher als mein ersten verkehr. und ich kann sagen das ich dabei wirklich von sex geträumt habe obwohl ich noch nicht wuste wie das sein wird. das gefühl war wirklich da.

Hatte auch schon hin und wieder "feuchte Träume".

Es war auch jedesmal so, dass das in Folge einschlägiger Träume passierte, die dann auch extrem real zu sein schienen. Da passt im Traum dann alles und ich kann mich normalerweise an solche Träume auch recht gut erinnern. Das Gefühl ist bei mir dann ähnlich wie im Wachzustand, nur dass es absolut nicht kontrollierbar ist. Meistens wache ich unmittelbar danach dann aber auf. Die "Zigarette danach" habe ich im Traum komischerweise aber noch nie geraucht :-)

Hallo,
vor einem nächtlichen Erguß habe ich immer einen scharfen Traum, an den ich mich auch noch später erinnern kann. Dann kommt der Erguß mit demselben Gefühl, das ich auch im wachen Zustand habe, allerdings alles im Dämmerzustand, weil ich erst während des Ergusses aufwache. Einen Erguß, ohne etwas davon zu bemerken, habe ich noch nicht gehabt.
satu

demletzt hab ich morgens beim aufstehen gemerkt, dass ich gekommen sein muss, hatte noch nie einen feuchten traum, an den ich mich erinnern könnte, und schon gar nicht dass ich was von einem orgasmus bei einem traum bemerkt hätte

auch Frauen

auch Frauen

...können so intensiv träumen, dass ein Fleckchen im Leintuch davon zeugt. Gewusst?

Darum möchte ich auch für jene, die in "feuchten Träumen" einen Vorwurf an den/die PartnerIn sehen wollen, betonen, dass es nach meiner Erfahrung nichts mit sexuellem Unbefriedigtsein in der Partnerschaft zu tun hat - im Gegenteil fast: in Zeiten wo ich mit meinem Partner besonders intensiven Sex habe - so, dass es tagsüber noch "im Bauch kribbelt", wenn plötzlich ein erinnernder Gedanke durch den Kopf fährt, dann habe ich sogar eher mal einen feuchten Traum als selbst in Zeiten erzwungener Enthaltsamkeit (wegen Geschäftsreisen oder so).

Bei meinem letzten feuchten Traum erschien mir unsere hübsche Fitneßstudiobetreuerin. Ich kann nicht mehr genau sagen, ob wir miteinander Verkehr hatten, aber ich spürte wie die Samenflüssigkeit stoßweise durch die Harnröhre kam und es kurz darauf feucht an meinem Becken wurde.
Ich wachte später auf und erinnerte mich daran.
Ob es lustvoll ist? Und wie!
Wie ist es bei dir, Cici? Wie oft hast du schon Höhepunkte im Traum erlebt?

Back