• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Gefühl in der Scheide

TEST TEST TEST 123

Lusianna

New member
hallo,

mein Freund und ich sind seit 4 Jahren zusammen, seit ca. 2,5 Jahren haben wir GV, alleridngs führen wir eine Fernbeziehung, weshalb wir nur, alle 2 Monate 2-3x Sex in einer Woche haben.
Oft kommt es dabei zu Problemen, weil ich zu eng bin oder ich einfach nichts spüre und nicht zum Orgasmus komme.

Nun habe ich gelesen, dass man lernen kann in der Scheide ein Gefühl zu entwickeln, indem man Stellen in der Scheide immer wieder berührt und dadurch das Hirn lernt dort etwas zu empfinden.

Dadurch dass mein Freund und ich so selten Sex haben und ich mich immer Klitoral Befriedige, berühre ich mein Scheiden inneres nie.

Kann es also sein, dass wenn ich mich nun jeden Tag 10min hinsetze und mein Scheiden inneres streichel, dass ich irgendwann so weit bin einen Orgasmus beim Sex zu bekommen?

Oder gibt es sonst irgendwelche hilfreichen Tipps?

Und ja es ist Möglich, ich weiß manche Frauen können rein vaginal nicht zum Orgasmus kommen, allerdings hatte ich einen vor 6 Jahren bei meinem ersten Freund.

Ich bin langsam wirklich verzweifelt, weil ich so gar nicht weiß was ich tun kann, dass ich dort wieder etwas spüre.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG
Lusianna

Nun habe ich gelesen, dass man lernen kann in der Scheide ein Gefühl zu entwickeln, indem man Stellen in der Scheide immer wieder berührt und dadurch das Hirn lernt dort etwas zu empfinden.

Hi,
es ist in der Tat so, das Frauen ihre Sexualität erst mit der Zeit immer intensiver erleben.
Das nennt man Konditionierung und das funktioniert natürlich nur durch sexuelle Reize.
SB ist da eine gute Möglichkeit, sie sollte nur nicht eine lästige Pflichterfüllung, sondern auch schön sein und es wäre natürlich auch gut wenn du dabei entspannt und experimentierfreudig bist.

Oft kommt es dabei zu Problemen, weil ich zu eng bin
oder ich einfach nichts spüre und nicht zum Orgasmus komme.
Zu eng wirst du kaum sein,...denn durch deine Scheide würde bei einer Geburt auch das Baby "passen"!

Da ihr aber so wenig Sex habt,liegt eher der Verdacht nahe,das du nicht genügend entspannt bist,
sprich.. dich nicht dabei komplett "fallen lassen kannst"!

Hier wäre anzuraten,das "Vorspiel" entsprechend auszudehnen,so du dann auch genügend "feucht" wirst,
um den Sex genießen zu können!
Wenn du dich selber klitoral befriedigen kannst,sollte dies mal dein Freund mit seinem Finger,oder auch mit seiner Zunge
"bewerkstelligen",denn ist es sehr selten(wie du auch weißt) das Frauen vaginal zum Orgasmus kommen!

Zusätzlich könnte sich dein Freund,ebenfalls mit seinem Mittelfinger,innerhalb deiner Scheide auf die Suche nach deinem G-Punkt begeben!
Hatb er den mal gefunden(fühlt sich für ihn etwas pelzlich an) kann er dich so zu multiplen Orgasmen bringen
5 Orgasmen hintereinander, innerhalb von ~10 Minuten,...kein Problem!

Das enge Gefühl kommt von der Trockenheit, und die kommt von mangelnder Erregung (ebenso wie der ausbleibende Orgasmus). Hier hilft Üben durchaus (aber nicht das trainingsmäßige Streicheln in der Scheide, sondern lustvolle Selbstbefriedigung, egal wie), aber wichtiger noch: Ein ausgiebiges Vorspiel, ein lustvoller Wechsel zwischen Spannung und Entspannung, und vor allem keine "Jetzt sind wir zusammen, da muss auch Sex sein- Erwartungshaltung". Sprechen Sie mal über Fantasien, über das, was Ihnen gefallen könnte, verwenden Sie ruhig mal (auch zu zweit) einen Vibrator, der einen sehr intensiven Reiz setzt. Und haben Sie Geduld! Was man erzwingen will, kommt nicht. LG, Dr. Höllering

Back