• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

gefrustet wegen impotenz

• Thread starter Thread starter sabine37
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

S

sabine37

Guest

hi,
mein mann ist seit einiger zeit impotent. wir haben die ärzte-tour und das probieren diverser mittelchen und pillchen schon hinter uns, ohne durchgreifenden erfolg!
wir wissen auch, daß es noch andere möglichkeiten gibt zum orgasmus zu kommen, also bitte keine ratschläge dahingehend.
in letzter zeit bin ich aber zunehmend gefrustet durch die situation. ich bin erst 37 !!! soll ich nie mehr richtigen sex haben? ich habe immer öfter das verlangen einen mann in mir zu spüren.
meinen mann liebe ich und ich will ihn auch nicht verlassen aber es macht mich fertig.
mich interessiert wie andere frauen in einer solchen situation klarkommen und was sie machen?

...seufz

...seufz

hm... ja hi!

ich bin 25 und grad auf dem weg impotent zu werden. aerztetour und son dreck halt. ich hatte bis vor einigen jahren noch verdammt guten sex und bin auch jetzt noch bockig wie'n rettich. aber laeuft halt nimmer so. was ich dir raten wuerde: du bist frustriert, glaub mir dein mann isses schon lang, und das is auch schon der teufelskreis. ne (wunderschoene) frau vor sich liegen zu haben und eigentlich mehr sich mehr gedanken darueber zu machen ob da noch ein erektioenchen drin sein koennte anstatt uebers kuscheln oder dem menschen, der neben/unter/ueber/auf einem liegt und liebt ist echt der absolute frust. Wundert dich da noch das nix geht?
Alternativen (spielerein, dildo, etc.) sehe ich von zwei seiten. kann einem den druck von der seele nehmen. man hat nicht mehr so sehr das schlechte gewissen, dass man jetzt auch noch dem partner den spass versaut. andererseits... naja weisst scho. dildoneid und so. da muesstest DU - falls ihr das wollt - echt aufpassen und ihm die angst nehmen, dass er jetzt der ernaehrer und das ding der neue lover wird. es gibt psychische impotenz, die nix mit anatomie zu tun hat. aber es gibt KEINE organisch bedingte impotenz, die nix mit psychologie zu tun hat.
sprecht viel und seht zu dass euer alltag oder deine arme ein platz sind, wo er sich fallen lassen kann - glaub mir das hilf.
ausserdem wuerde mich interessieren (ja, ok auch aus egoistischen gruenden ;-)) was die aerztetour so ergeben hat und wie die weiteren umstaende sind (stres im job/ geldprobleme,...das kann des mannes maennchen schon umhaun). hat er gar keinen bock mehr auf sex, warum nicht? aus scham, weil er nicht bockig is, oder was halt auch immer.
noch ein tip: sport hilft bei mir; baeuchlein? 10 km in 50 minuten (oder so) laufen, das dauert ne weile aber der sommer kommt ja grad. warum? weil selbstbewusstsein viel ausmacht. und keine angst vor dem feind, dem leben und dem maennchen zwischen den beinen).

kannst ja auch mal mailen, haette nix dagegen da mal ein paar woertchen auszutauschen. dann erzaehl ich dir noch, warum so manche statistik voelliger quatsch ist und dass du (nicht) machen solltest, wenn du die hoffnung schon aufgegeben hast, dasses mit ihm noch was wird.

cya

stop sabine: .net nicht .de

stop sabine: .net nicht .de

hab grad meiner email adresse die falsche endung verpasst. also: [email protected]!! ;-) nur falls du wirklich schreibst sollte da kein anderer ... ohne worte ;-}

RE: gefrustet wegen impotenz

Hi Sabine!
Ich kann dich gut verstehen und auch ich sitz hier in der
Klemme, wir wissen auch nicht woran es liegt, natürlich sollte meine aufhören zu rauchen aber er sagt er hat
manchmal noch nicht mal Bock es sich selbst zu machen.
Natürlich bin ich auch schon mal ärgerlich geworden weil
man als Frau geneigt ist in diesem fall jaaaaaaaaa alles richtig zu machen und da kann das schon mal in Sport ausarten.
Auserdem ist man natürlich stets auf der Hut was man sagt wenn das Männchen sich doch mal regt:-))
Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, daß es bald wieder richtig klappt.
Arzte können mir viel erzählen, also Kopf hoch, das wird schon.
Gruß Zoe

RE: gefrustet wegen impotenz

Das größte Sexualorgan ist der Kopf! Und da kann man was tun!
Nur wenn ihr es nicht mehr mit Steicheln und oralem Sex schafft, dann liegt´s leider tiefer. Lust aufeinander und an sich muss schon noch da sein!

Ciao

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back