• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Gefangen in der Bulimie

• Thread starter Thread starter Grace
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Gefangen in der Bulimie

Liebe Kessi
Vielen Dank für all deine Beiträge und Hilfe. es bedeutet mir echt viel und ist sehr wertvoll.
ich habe im Moment etwas Mühe mit schlafen und so schreibe ich zu allen möglichen Zeiten.

ich spüre, dass ich so kurz vor einem entscheidendem Durchbruch stehe. in mir schreit es wirklich darum mit der Bulimie aufzuhören. es braucht nur noch endlich den Mut es wirklich zu durchbrechen. ich verstehe nicht ganz warum es mir so Angst macht. aber ich werde es schaffen, ich will es.

Ich habe eine feste Arbeit, ich bin Krankenschwester und arbeite voll, 100%. Der Beruf gefällt mir sehr und bereitet mir viel Freude. Hobbys? ich lese sehr gerne und viel und im Winter mache ich Eiskunstlaufen. ein Sport, der mir vieles bedeutet. auf dem Eisfeld, das sind Momente, in denen ich alles vergesse, allen Schmerz und alle verletzten Wunden. Es sind Momente, die mir Kraft geben den Alltag zu überleben.

KEssi, ich will es wirklich schaffen, den Durchbruch ins normale Essverhalten. weisst du, manchmal wünsche ich mir, eine Freundin zu haben mit der ich die Abmachung treffen kann - hey, ich erbreche nicht mer und wenn ich doch wieder in die Versuchung komme, dann melde ich mich vorher bei dir und wir kämpfen zusammen. das wünschte ich mir, aber ich habe niemanden, der das machen würde. nicht zuletzt weil ich gar keine Freunde habe. die Bulimie hat mich über Jahre hinweg sehr einsam gemacht.

so, jetzt versuch ich doch noch ein wenig zu schlagen!

bis bald wieder. meld dich doch wieder
Grace

Hallo Grace,
ich denke, daß Du es schaffen kannst! Immerhin hast Du jetzt dieses Forum gesucht und gefunden! Das ist der erste richtige Schritt! Wie Du siehst kannst Du Dich mit manchen austauschen und wir wollen Dir helfen!

Du fragtest nach einer Ernährungsberatung...das ist eine gute Sache und so kannst Du vielleicht genau einen Zeitpunkt treffen- eben nach dieser Ernährungsberatung, wo Du aber offen sprechen mußt!

Oder Du legst Dir so einen Zeitpunkt (bald) fest ab dem Du ganz sicher mit der Bulimie aufhörst. Sehnsucht Leben hat doch hier schöne Ernährungspläne gepostet, vielleicht bringen die Dir was! Und wirklich: In der ersten Zeit gerade mal soviel kaufen, wie Du an einem Tag essen willst ohne zu kotzen. Das heißt keine Berge mehr sondern nur direkt pro Tag ganz normale kleine Sachen... Es ist vielleicht auch hilfreich, wenn Du in der ersten Zeit nicht zuviel auf einmal ißt. Du mußt lernen auf Deinen Körper Deinen Magen zu horchen. Das bedeutet ganz langsam kauen und dabei ganz langsam das schöne essen genießen. Und sobald Du bischen satt bist aufhören zu essen. Das ist ganz ganz wichtig. Eine Grenze beim Essen ziehen: Leicht satt bedeutet sofort Schluß- auch wenn auf dem Teller noch was ist. Wenn Du das geschafft hast wirst Du merken wie stolz Du bist und auf Dich sein kannst. Es tut Dir bestimmt gut die Kontrolle wieder zu haben! Wenmn Du, wenn Du Dir vogenommen hast aufzuhören, es schaffst Schluß zu sagen und die Nahrung fröhlich zu verdauen, gemütlich. Ohne die ganze Qual, die mit dem Kotzen verbunden ist. Überlege Dir, wie schön es sein kann, wenn Du eine leichte Speise bei einer Kerze und schöner Musik ist, und sie dann ganz locker und gemütlich verdauen kannst. Das muß eine große Erleichterung sein, nicht mehr aufs Klo rennen zu müssen und den ganzen Scheiß einfach abzuhaken- einfach vergessen.
Du wirst schon kämpfen müssen und sehr auf der Hut sein, daß Du nicht zuviel ißt, doch es kann gelingen. Leg Dir ein Konzept zurecht, wie und was Du in den ersten Tagen essen willst. Immer wohlzubereitet und durchdacht und in gemütlicher Atmosphäre essen. Dann müßte das klappen. Und wenn Du unsicher wirst halte Dir ganz genau vor Augen, wie schlimm das Leben mit Bulimie ist: Qual, Ausgelaugtsein, Ecklich, Verschwendung, auch Sünde, man ist danach fertig und unglücklich und es bringt einem nichts und nach dem Kotzen hat man wieder versagt so denkt man ja dann. Dir fällt bestimmt noch viel mehr Negatives ein was mit der Bulimie einhergeht- denk darüber nach und vergegenwärtige es!

Liebe Grace, ich helfe Dir gerne und wenn Du nicht weiter weißt, schreib einfach! Ich melde mich dann auch! Auch Fragen sind willkommen.

Es gibt auch sehr spannende Bücher/Romane über die Bulimie/Anorexie. Alice im Hungerland z.B. Du kannst ja mal überlegen ob Dir solche Bücher auch helfen könnten. Bei Amazon kann man da toll die Kritiken lesen... Ich hab da schon ganz viel gelesen, allerdings erst als ich über dem Berg war...

Laß wieder was von Dir hören!

Bis bald und Alles Gute
von der
Kessi

ich bin gerade brutal am kämpfen, schon 5 stunden am kämpfen und ich dree fast durch! ich treffe kaum di Tasten zum schreiben. was machst du in solchen Momenten?

Trotzdem wür deine ermutigenden Mails. Tausend Dank

Back