• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Gefahr bei wechsel von anal + vaginal ß

• Thread starter Thread starter Manu3l
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

M

Manu3l

Guest

Hallo,

ich hatte schon mit zwei frauen analsex. Jetzt hab ich gehört das es gefährlich sein soll wenn man direkt nach dem analsex vaginalsex hat oder umgekehrt. Irgendwelche Pilz infektionen oder so. Also darauf haben wir nie geachtet vor was soll ich jetzt angst haben ?

RE: Gefahr bei wechsel von anal + vaginal ß

Wie du schon sagst - Pilze, Blasenentzündung und Vaginitis bei der Frau.

Vor drei Jahren gab es dazu schon mal den folgenden Bericht:

"Hygiene und safer sex wegen Aids sind heute sicher für jeden selbstverständlich. Aber die Angst vor einem Harnröhreninfekt und so weiter wegen Analverkehr - das ist alles ziemlich weit weg von der Realität! Da wird ein bißchen der moralische Zeigefinger wieder sichtbar, der früher mal den Teufel im Spiel sah beim Analsex.

Ein etwas drastisches Beispiel: in einer "stürmischen" Nacht habe ich mal mit einer sehr sinnlichen Frau Analsex genossen, sie auf Knien und Ellbogen, und ich habe nach kurzer Zeit reichlich übermütig bei jeder Bewegung mich ganz "rein und raus" bewegt und habe dann noch eins drauf gesetzt, indem ich bei jedem Rein und Raus gewechselt habe zwischen anal und vaginal, ohne Kondom. (Die Frau sagte hinterher, sie sei fast ohnmächtig geworden vor Lust). Irgendwelche klinischen Folgen traten nicht ein! "

Entweder hast du grosses Glueck gehabt, oder du bist blind und geruchsgestoert. Man verlaesst den gastlichen Schlauch 'Enddarm' selten ohne Spuren am Penis. Die dann in der Vagina einer Frau abzuwischen, ist doch einigermassen unappetittlich. Im uebrigen haben die Recht, die vor Infektionsgefahr warnen. Weshalb sonst wuerde Maedchen geraten, sich den Hintern nicht zur Vagina hin zu saeubern. Mit dem moralischen Zeigefinger hat das nun wirklich nichts zu tun.

Wasch dich vorher, und zwar gruendlich, und wenn du ein uebriges tun willst, dann geh zusaetzlich vorher pinkeln, damit auch nichts in deiner Harnroehre sitzt.

und was soll so ein einzelfall beweisen?

gehst du auch erst aufs klo und ißt dann ohne händewaschen mit den fingern?

Von vaginal zu anal halte ich für unbedenklich und praktiziere es auch. Von anal zu vaginal lass die Finger, oder besser den Schwanz davon.

DasX

Genau. Das hat nichts mit moralischem Zeigefinger zu tun, sondern einfach nur mit Hygiene. Da ich leider schnell Infektionen bekomme, weiß ich wovon ich rede...

das machen leider viel mehr leute als man so gemeinhin glaubt (schon mal auf einem oeffentlichen klo darauf geachtet?)

... nach dem Motto: Wer sich den Schwanz wäscht, braucht nicht Hände waschen.

DasX

p.s. Der Anteil an Harnstoff in den öffenlich ausgestellten Knabberschalen in Bars ist erschreckend hoch.

...wobei das zwar auch nicht appetitlich ist, aber eher harmlos

der harn eines gesunden ist keimfrei, ganz im gegensatz zum darm(inhalt)

und harnstoff vertragen rindviecher als futtermittelzusatz ganz hervorragend ;-)

Hi!

Du vor nichts, aber sie sollte vor einer Infekton angsthaben.
Schon mal was davon gehört dass man sich den Hintern immer von vorne nach hinten abwischen soll? Das hat schon seinen Grund. Die Bakterien aus dem After können in der Vagina ganz schön viel anstellen. Kann böse Infektionen geben. Also wür dich dir vorschlagen wenn du Verhütest für jede öffnung ein neues Kondom zu benutzen, ode rdeinen Penis gründlich zu waschen.
Mausi

ekelig

ekelig

ich finde schon, dass man so einige schweinereien machen kann. der wechsel von anal auf vaginal gehört aber für mich nicht dazu.
ich möchte den sch... nicht in meiner vagina haben.
es ist eine üble mixtur vor allem volle kolibakterien. ich bin froh, wenn ich die pilzinfektionen überstehe und auch andere bakterienakttacken. deshalb muss ich nicht auch noch das zeug in mir haben, wenn ich es vermeiden kann.

ein liebhaber, der meint, mir das zumuten zu müssen ist für mich zwar keine schwein, aber verantwortungslos.

abgesehen davon, dass ich es äußerst eklig finde.
k.

ich habe es mit meiner freunding gemacht - am nächsten tag war sie beim arzt und es wurde eine harnröhreninfektion diagnostiziert...

Hi,

Na ja, Angt haben sollte als allererstes mal deine Freundin, da SIE ja die jenige ist, die dann den Schlamassel zugange hat! Wodurch du dann letztendlich auch ein "leid"tragender wärst, da dann möglicherweise erstmal kein Sex mehr erlaubt ist (Verbot vom Freuanarzt)Unbedingt erst voginal, dann anal und nicht wieder zurück, oder nach dem Analverkehr ein frisches Kondom drüber!

Viel Spaß, aber immer vorsichtig!

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back