Re: Geburt unter Vollnarkose?
Hi Kim,
ich habe vor 5 Wochen meine Tochter per Not-Kaiserschnitt unter Vollnarkose entbunden. Eigentlich wollte ich sogar ohne PDA auskommen, die Oberärztin riet mir allerdings dazu, weil ich recht zierlich bin und das Baby einen großen Kopfumfang hat und auch etwas schwerer war.
Das setzen der PDA ist nicht wirklich angenehm (bei mir wurde netterweise auf die Betäubung verzichtet), aber es gibt wirklich Schlimmeres.
Bevor ich dann doch die Vollnarkose kriegen musste, habe ich noch einige Wehen unter der PDA mitgemacht-du kannst sie dann wirklich gut aushalten und so die Geburt besser überstehen. Hab also keine Angst davor.
Überlege dir gut, ob du wirklich eine Vollnarkose lieber haben möchtest. Für mich war es das letzte, was ich wollte, aber es ließ sich nicht vermeiden.
Ich bin sehr traurig darüber, die Geburt nicht auf normalem Weg erlebt zu haben.
Dir fehlt dann einfach etwas, was die SS sozusagen kopmplett macht (kann es nicht anders ausdrücken).
Durch die Vollnarkose ist auch eine Gedächtnislücke enstanden-ich kann mich NICHT daran erinnern, meine Tochter das erste Mal auf dem Arm gehabt zu haben. Ich SEHE es nur auf dem Foto

:I)
Du hast ja noch ein wenig Zeit und kannst dir alles in Ruhe durch den Kopf gehen lassen...
Viele Grüße und alles Gute für die SS
Nina
mit Lucine im Arm und Sternchen im Herzen