Hallo!
Ich Arbeite seit kurzem im OP eines kleinen Krankenhauses. Mir ist gester aufgefallen, dass die Schwangeren die zum Kaiserschnitt kommen alle sehr jung aussehen. Aus neugierde hab ich in den Unterlagen nachgeschaut und festgestellt, dass Vorgestern eine fünfzehnjährige ein Kind zur Welt brachte, und heute eine 16 Jährige. Ist das normal????
Bei uns laufen imme rmehr Jugendliche mit Kindern durch die Stadt.
Ist das nur bei uns so?
Wieso werden so viele ungewollt (oder auch gewollt) schwanger? Kennt denn keiner Pille und Kondom????
Maus
RE: Geburt mit 15???
In der Presse wurde berichtet, dass es sich oft um bewusste Entscheidungen handelt. Was diese Kinder dazu veranlasst, wurde allerdings nicht erwaehnt.
Als ich mit achtzehn glaubte, meine damals sechzehnjaehrige Freundin sei schwanger, habe ich zwar einen Schrecken bekommen, mich aber auch gefreut. Wir hatten es bewusst darauf ankommen lassen, also nicht verhuetet. Vielleicht geht es den Kindern heute aehnlich.
tja...
tja...
...und du bist schon 17, und noch nichts da... spät dran, Mausi

))
Aber ehrlich, ich war es nicht! Ich kenne diese Mädels alle nicht...
wundert mich nicht, heut poppen sie schon mit 12 munter durch die gegend.
verhütung? was ist das?
un vater staat zahlt halt auch gut, wozu ausbildung und arbeiten,wenn doch der staat müttern gut kohle zahlt? nix verhütung, möglichst früh ein baby und du hast dein leben lang ausgesorgt...
ist NICHT meine meinung!!! aber nur so kann ich es mir erklären!
Besser keine Meinung als solche Meinung!
Ähem, ich vermute mal stark, daß Du k-e-i-n-e alleinerziehende Mutter bist!
Sorry für den flapsigen Ton, aber so'n Quatsch aber auch!
ich sagte ja es ist NICHT meine meinung aber wer nicht in de rlage ist zu verhüten ode res in so jungen jahren drauf anlegt...tja kann es ja nur der kohle wegen sein....oder dummheit??? weil die pile jeden tag nehmen ist ja sooooo schwer, und kondome sind ja sooo stressig, mädels dann lasst euch gescheit aufklären dann versaut ihr auch eure jugend nicht....mit kritik müsst ihr dann halt auxch umgehen können wenn ihr schon sooo erwachsen für babysund sex seit...
bin selber erst 15 aber das alle jugendlichen wie wild durch die gegend poppen stimmt nicht. guckt euch die schwangeren jugendlichen doch mal an...meistens irgendwelchen assozialen wracks.ja und wovon kommt das?
ihre eltern haben die kinder doch oft selbst schon in jungen jahren zur welt gebracht.denen fehlt es einfach an aufklärung und an dem gefühl was es heisst neues leben zu erwecken....ich selber rege mich auch immer über diese mädels auf.....aber was soll man tun?
Jasmin02
Hi!
Ich finds einfach nur heftig. Ich verstehs ja wenns ein Unfall ist. Aber ich kenn mittlerwielen so viele die es bewusst darauf anegen.
Ein grud ist das Vater staat wirklich freigiebig ist gegenüber den schwangeren kindern. die erste zeit jedenfalls. Die kosten der geburt werden übernommen, was meienrmeinung nach eine sauerei ist, denn als normalverdienender anständiger mensch hat man zu tun dass man sich ein kind überhaupst leisten kann, und die "kinder" oder auch solzialhilfeempfänger bekommen die geburt sagr bazahlt.
Später, dann wird das geld allerdings knapp. einige schaffen es dann nciht was aus ihrem leben zu machen, und werden gleich nochmal schwanger, so wie ne ehemalige freundin von mir....
Ich glaub aber dass eltern die ihren kinder nicht genug zeigen dass sie von ihnen geliebt werden auch dazu neigen, schwanger zu werden. denn dann werden sie ja von diesem kind geliebt.
trotzdem. was will man vor 25 mit einem kind?????
RE: tja...
Hi Andras!
Ich hab meine Berufliche Laufbahn schon so ziemlich geplant. Zeit an ein Kind zu denken hab ich erst mit 30. Voher hab ich wieder die nötige Zeit, noch genügend Geld für so einen kleinen Zwerg. Auser ich Gewinne im Lotto und stell ein Kindermädchen ein....
Ich will meine Kinder erst bekommen, wenn meine Kariereplanung abgeschlossen ist, und ich genug Geld hab, meinem Kind etwas zu bieten. Ein Kind kommt für mich auch nur in einer festen Partnerschaft in frage. Nicht einfach aus einer Laune heraus hey heute machen wir ein kind.
Ich glaub du wohnst ein bisschen weiter weg von mir. Unsere Schwangeren hast du sicher nicht zu verantworten *gg*
Also ich wohne an einem Ende von Deutschland

)
Aber was nicht ist kann ja noch werden *gg*
Und zu deiner Lebensplanung, so haben andere auch schon geplant, aber oft kam es unverhofft, oder es war dann mit 30 kein Mann da für Kinder... und schon ist man 40.
Es kommt immer anders als man denkt... *traurigtu*
Hi!
Nö, bei mri nicht. für meine kariere würde ich auch meine beziehung opfern.
Partymaus schrieb:
-------------------------------
trotzdem. was will man vor 25 mit einem kind?????
Und das von einer 17-jährigen! ;-)
Für Dich wäre ein Deutschkurs nicht schlecht, denn sonst scheinst Du ja über alles mächtig informiert zu sein!
es kann ja sein, dass ich seelisch missgebildet bin. Aber fuer mich war gerade in jungen Jahren die Aussicht, dass mein GV zur Erzeugung von Leben fuehren koennte, etwas ganz Besonderes. So Besonders, dass ich darueber praktische Fragen beiseite geschoben habe. Mit der Frau, die ich liebte, ein Kind zu haben, waere mir auch mit achtzehn eine nahezu mystische Erfahrung gewesen.
Ihr duerft gerne lachen. Aber ich vermisse einen Anklang daran in den Beitraegen. Fickt ihr denn eigentlich nur noch, oder sucht ihr auch schon einmal dieses unbegrenzte Verschelzen mit dem Partner? Und muesst ihr wirklich jungen Leuten eo ipso Liebe und was damit einhergeht absprechen?
liebe
liebe
hallo partymaus,
ich habe vor kurzem einen artikel darüber gelesen, dass viele junge frauen es deshalb bewusst darauf anlegen, weil sie sich dadurch in ihrem eingenen leben einen bereicherung versprechen, jemanden den sie lieben können und bekuscheln und bemuttern eben was fürs herz.
sie fühlen sich oft durch eltern und familie ungeliebt und abgelehnt. sie sehen für sich so eine chance, sich einerseits zu bestätigen, dass sie es können, andererseits werten sie sich damit nach ihrer meinung gesellschaftlich auf.
es ist zwar sehr traurig, aber rundet sich das bild ab. oder?
die finanziellen mittel, die man erhalten kann, werden dabei oft überschätzt und das leben ist für diese jungen frauen niemals rosig. aber sie glauben fest daran. für sie bedeutet es hoffnung...
gurß k.
Na das ist bestimmt ne Superkariere als Krankenschwester in ner Klinik.
Viel Spass auch und vergiss ma nicht zu leben.
Gruß Zoe
.. ich nenne diese leute "embryonale grosseltern" ... haben noch nicht gelebt, wissen nicht worum es geht und sind eigentlich schon tot !
n_n
hi!
ich hab net vor auf ewig Krankenschwester zu bleiben. Das ist nur eine "Übergangslösung"