• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Gebärmutterschmerzen

TEST TEST TEST 123

Vogue

New member
Wenn ich mit meinem Freund schlafe, ist es für mich sehr unangenehm, da der Penis dauernd an die Gebärmutter stosst und das tut ziemlich weh. Am schlimmsten ist es, wenn ich oben sitze, dann bekomme ich auch so einen starken Drang, aufs WC zu gehen, bin ich dann am WC; muss ich gar nicht. Jetzt habe ich gelesen, dass eventuell eine Gebärmuttersenkung vorliegen kann. Kann das sein? Oder von was könnte das noch kommen?? Danke für die Hilfe!

RE: Gebärmutterschmerzen

Geh mal am besten zum Arzt. So kann man das doch gar nicht genau beurteilen... Es kann schließlich viele Gründe haben (Gebährmuttersenkung, Penis zu lang..e.t.c..)

Hallo Vogue

In bestimten Positionen, oder wenn es die Anatomie der Frau bedingt kann es beim Sex dazu kommen daß der Partner mit dem Penis an den Gebärmutterhals stößt.
Dies kann daran liegen daß der Penis des Partners sehr lang ist, oder bei recht kleinen Frauen der "Weg" zum Gebärmutterhals relativ kurz ist im Vergleich zum Durchschnitt.
Oder daran daß z.B. wenn du oben sitzt sich die Gebärmutter sowieso ein wenig durch den Druck der Bauchorgane über ihr senkt und so der Penis noch schneller "anstößt"
Sicherlich kannst du das mal beim Frauenarzt abklären lassen.
Aber die beste Methode das zu vermeiden ist, es deinem Freund zu sagen daß er nicht mehr so tief eindringen soll, bzw. andersherum wenn du oben sitzt dich nicht so sehr auf ihn niederläßt.
Dies sollte kein Problem beim sex darstellen, da die Empfindungen trotzdem ausreichend genug ist auch wenn er nicht mehr mit seinem ganzen Penis in dich eindringt.

mfG
Hennes

koennte sein, versuche es doch mal mit der Missionarsstellung, da geht es besser.....

Back