Hallo Kati,
wenn Sie auf das blau hinterlegte Wort "Gebärmutterentzündung" gehen, dann steht eigentlich auch alles was die Beschwerden sein können dabei.
Dennoch muss man wissen, dass auch Beschwerden nicht immer bei jedem gleich sein müssen oder auch da sein müssen.
So einzigartig wie jeder einzelne Mensch von uns ist, so einzigartig sind auch die Beschwerden! Schließlich ist das Empfinden eines jeden von uns auch anderes.
Nach einer solchen Familienanamnese kann ich Ihre Ängste verstehen aber es bringt auch nichts sich jetzt vor dem Ergebnis des Abstrichs verrückt zu machen. Das kann man ggf. nach dem Ergebnis ja immer noch tun .... Aber wenn man sich jetzt so verrückt macht und das Ergebnis negativ ist, dann hat man sich völlig umsonst verrückt gemacht.
Bei mir in der Familie sind auch einige an Krebs verstorben und "gesund" bin ich auch nicht wirklich.
Aber komischerweise denke ich nie daran auch einmal an Krebs erkranken zu können ...
Was hätte ich davon? Ein noch traurigeres und einseitigeres Leben als ohnehin schon .... ein Leben mit einer täglichen Angst?
Macht es das denn dann besser?
Ich versuche mein Leben so zu nehmen wie es kommt und versuche daraus irgendwie das Beste zu machen.
Mal klappt es ganz gut aber ein anderes Mal dauert es zuweilen auch mal länger ...
Mit einer ständigen Angst an der Seite, denke ich heute nicht hier zugegen sein zu können, von daher ...
Die Angst kann an der Situation ohnehin nichts ändern.
So, genug das Wort Angst geschrieben!!!! Ich weiß, es ist nicht einfach und man kann auch nicht einfach alle Gedanken abstellen aber wenn man es versuchen will, dann ist es schon mal ein guter Anfang!
Fangen Sie an, dass SIE die Angst beherrschen und nicht die Angst Sie
Katzenauge