• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Gebärmutterentzündung/Krebs?

• Thread starter Thread starter Birgit29
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

B

Birgit29

Guest
Hallo,
ich komme gerade von meiner Schwester nach Hause, die mir erzählte, dass sie nächsten Freitag operiert wird (ihr wird eine Gewebeprobe entnommen). Lt. Frauenarzt hat sie eine Gebärmutterentzündung Stufe 4? Stufe 5 wäre Krebs!
Stimmt diese Aussage - und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie wirklich an Krebs erkrankt/oder bereits erkrankt ist?
Ich mache mir große Sorgen um sie und hoffe jemand kann mir antworten!
Danke!
Birgit

RE: Gebärmutterentzündung/Krebs?

Pap IVa, was hier vermutlich gemeint ist, bedeutet ein beginnendes Karzinom (Carcinoma in situ). Das ist noch kein Krebs und kann somit vollständig geheilt werden. Erst wenn man (lange) warten würde, entsteht eventuell ein manifester Krebs.

Back