• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Ganzkörperrasur

• Thread starter Thread starter asarpay
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

asarpay

Guest
Mich würde interessieren was Männer (und auch Frauen) von Ganzkörperrasuren halten. Ich fand das ganz ehrlich früher immer vulgär. (Dergleichen dachte ich allerdings auch über Tangas) Aber ich muß sagen seit ich unterhalb meiner Nasenspitze kein einziges Haar mehr besitze habe ich ein ganz anderes Körpergefühl. Ausprobiert habe ich es (warum auch sonst?) weil mein Freund das schön findet. Aber wie ist es nun- denken Männer im allgemeinen schlecht von solchen Frauen? Von wegen billig..etc

RE: Ganzkörperrasur

Ich finde, dass haarlos gut aussieht. Eine haarlose Vulva suggeriert mir Frische, Sauberkeit, Gepflegtheit. Und sie versteckt sich nicht schamhaft hinter irgendwelchem Gestruepp, sondern reckt sich unbekuemmert und selbstbeuwsst ins Licht. Ausserdem weiss ich aus Erfahrung, dass sich alle Beruehrungen beim Streicheln, Kuessen, Lecken und beim GV besser anfuehlen. Die Hautkontakte sind einfach intensiver.

Jemand, der sich enthaart hat, zeigt Koerperbewusstsein, eine wohltuende Lust am eigenen Koerper und ein aesthetisches Empfinden (eine Aesthetik, die nicht jeder teilt, das muss ja auch gar nicht, die aber nichtsdestoweniger ihren Wert hat.)

Manchmal wird kritisiert, dass das zu unreif und kindlich aussaehe. Dazu kann ich nur sagen, warum nicht? Sobald wir aelter werden. bemuehen wir uns um ein moeglichst jugendliches, straffes Aussehen. Der kleine Schritt weiter zurueck ist genau so legitim und reizvoll.

Virel Spass wuensche ich dir.
Oleg

Das Thema hatten wir schon 1000mal

Ich persönlich finde eine Komplettrasur schnell langweilig, ein Dreieck aus Schambehaarung über der Vagina wirkt auf mich sehr anziehend und weiblich, ist "unnerum" alles zugewuchert ist das zwar auch nicht unbedingt "unerotisch" oder wirkt "ungepflegt", es stört aber erheblich... da sitzt man dann nach dem Sex, keucht und würgt die Haare hoch wie eine Eule das Gewölle..

Und zum 1'932'387gsten Mal diese völlig uninteressante Frage!

S U C H F U N K T I O N !

RE: Igitt

Igitt!!

Wie kann man nur auf eine behaarte Vagina stehen!????
"Normaler" Geschlechtsverkehr ist ja noch OK! Aber Oralverkehr, da hat man ja nur noch Schamhaare im Mund! Da kann man gleich eine Haarbürste ablecken!
Ich selber bin aus Überzeugung im Intimbereich rasiert!
Ich sage es gibt nichts besseres als eine geshavte Muschi , maximal ein kleiner, kurz geschnittener Streifen!

Warum nicht!? Erstens ist es ein wesentlich besseres und direkteres Gefühl und zweitens ästhetisch anzuschauen.
Vom hygienischen Aspekt mal ganz abgesehen. Auch ich als Mann habe mirangewöhnt meine zwar eh nur spärliche Körperbehaarung vollständig zu entfernen und ziehe damit doch oft unverständliche Blicke von anderen auf mich.
Sonst hatte ich mir nur die Achselhaare rasiert(was machen Männern doch wärmstens zu empfehlen wäre....) und dann auf Bitte meiner damaligen Freundin den Rest. Ich kann es mir nicht mehr anders vorstellen.

Das muss ja nicht zu einem Glaubenskrieg ausbrechen Donald,
Wird die "Muschi" nicht gerade vor dem Akt rasiert stoppelt und kratzt es nervig.. das ist mindestens so störend wie Haare beim Oralsex..

Back