• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Gamma Knife

• Thread starter Thread starter H. Roelfs
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

H

H. Roelfs

Guest
Hat jemand Erfahrungen mit Gamma Knife? Insbesondere in Verbindung mit einem nicht bösartigen Tumor Glumus Carotikum? Oder kann mir jemand Hinweise geben, wo ich eine ausführliche Darstellung finde?
Die bisherige Beratung erfolgte an der INI-KLinik in Hannover. Gemäß dortiger Aussagen wird es Probleme geben, diese Behandlung von der Krankenkasse bezahlt zu bekommen.

RE: Gamma Knife

Lesen Sie unter http:/www.gammaknife.de/. Dort finden Sie die Adressen, wo Sie sich beraten lassen können. Die von Ihnen angegebene Indikation eines gutartigen Tumors ist schon zu dis-kutieren, wenn Beschwerden vorliegen, die eine Behandlung erfordern. Hier könnte ja das Gamma-Knife einen operativen Eingriff ersparen, der mindestens genauso teuer ist. Da müssen Sie ggf. kämpfen mit Argumenten und Gutachten. Lassen Sie sich nicht vom ersten besten Sachbearbeiter abspeisen.

RE: Gamma Knife

Sehr geehrter Herr Prof. Wust.

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Homepage hat mir sehr geholfen.

Es grüßt Sie
H. Roelfs

Back