• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

G-Punkt

TEST TEST TEST 123

lucky luke

New member
Hallo,
mich interessiert es wie man den G-Punkt erreichen kann. Bedarf es bestimmter Übungen (z.B. Beckenbodenmuskulatur), Stellungen, etc.? Wie fühlt sich ein G-Punkt an bzw. wann weiß ich, dass ich ihn erreicht habe?

Freue mich über jede ernsthaft gemeinte Antwort.

Gruß L.

RE: G-Punkt

Finden kannst du ihn ganz leicht, wenn dich deine Freundin mal "fingern" lässt. Wenn du Zeige- und Mittelfinger in die Vagina einführst, etwas nach oben knickst und so in der Vagina umherfühlst, findest du u.U. einen kleinen Punkt, der sich etwas "pelziger" anfühlt, als der Rest.
Wenn du dich beim GV etwas nach hinten beugst wird der Penis beim rein- und rausgleiten etwas nach oben zeigen und so auch über immer wieder diesen Punkt berühren.

Ist natürlich alles rein spekulativ. Ob das jetzt der G-Punkt ist, darüber streiten sich ja viele. Aber ich kann zumindest bestätigen, dass es bei meiner Freundin hervorragend funktioniert und sie so mitunter recht schnell einen vaginalen Orgasmus bekommt (gleichzeitige klitorale Stiumulierung obendrauf gibt ihr die stärksten Orgasmen).

RE: G-Punkt

Manche denken, man weiß wo der sog. "G-Punkt" ist, drückt drauf und die Frau kippt orgastisch in Ohnmacht.

DEM IST NICHT SO!

Der G-Punkt ist eine Zone, in der gewisse Nervenenden zusammenführen. Es heisst aber nicht, daß deshalb jede Frau gleich explodiert, wenn man diesen stimuliert. Es gibt Frauen, die an dieser Stelle nichts anderes empfinden, als wenn man hinter dem Ohr knabbert (ein weiterer sehr erotischer Punkt für machen Frauen)

Back