• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Fußpilz mit Dyshidrosis an Händen und Füßen

berlinerjunge30

New member
Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

ich habe seit ungefähr einer Woche einen Fußpilz am rechten Fuß, der als Immunreaktion auf beiden Füßen und Händen eine Dyshidrosis (mit Lymphflüssigkeit gefüllte Bläschen) verursacht hat. Kann man von einer Immunreaktion des Körpers unfruchtbar werden?

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Kaum.....

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

So ist es!

Lieben Gruß

Gestatten Sie mir diesbezüglich bitte eine letzte Frage: Durch welche Prozesse im Körper könnte man denn mit geringer Wahrscheinlichkeit durch eine Immunreaktion des Körpers unfruchtbar werden?

Ich verstehe Ihre Frage nicht.... welche Prozesse führen mit GERINGER Wahrscheinlichkeit zu Unfruchtbarkeit?

Unfruchtbar können alle toxischen Substanzen und Hormone machen. Hier gibt es zahllose Beispiele!! Autoimmunprozesse sicher auch. Hier fällt mir zumindest nichts Spezifisches ein.

Lieben Gruß

Vielen Dank für Ihre Antwort und entschuldigen Sie bitte, dass meine Antwort missverständlich war. Ich wollte lediglich wissen, ob eine Dyshidrosis die Spermienqualität beeinträchtigen kann?

Ein Zusammenhang der Dyshidrosis mit der Spermienqualität ist mir nicht bekannt.

Lieben Gruß

Back