• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Für Frau Dr. Höllering: Schamlippenschwellung

TEST TEST TEST 123

Yashoda

New member
Liebe Frau Dr. Höllering,

ich weiß ich frag Ihnen momentan "Löcher in den Bauch", aber momentan hab ich einfach so viele Fragen. Und das mit 34 Jahren! ;o)

Gestern nach dem GF mit meinem Partner, war eine innere Schamlippe viel größer und angeschwollen. Ich hatte das in der Vergangenheit schon mal. Aber dann noch schlimmer und immer nur ganz selten. Was genau passiert da und warum ist das so? Eine Antwort wäre toll.

Ich hab mal gelesen, dass manche Frauen sogar solche Vagina-Spangen benutzen, damit alles anschwillt und größer wird.

LG
Yashoda

Re: Für Frau Dr. Höllering: Schamlippenschwellung

Es ist ganz normal dass bei Erregung die Schamlippen anschwellen. Sie schwellen an und ziehen sich ein Sück zurück (vor allem die äußeren) um dem Mann das eindringen zu erleichtern.

Dass eine Schamlippe größer und geschwollen ist, kann vielleicht daher kommen, dass er diese besonders gereizt hat (z. B. dauernd dran gekommen ist) oder daran liegen, dass eben diese eine schamlippe bei dir mehr anschwillt als die andere. so lange du keine schmerzen hast oder das gefühl dass etwas nicht stimmt, ist, denke ich, alles in ordnung.

von den vagina spangen hab ich zwar jetzt noch nicht gehört, aber kann ich mir gut vorstellen, dass sie es erotischer finden, wenn die schamlippen, dicker sind...

gibt ja auch die möglichkeit, leicht drauf zu klopfen ;)

Wenn es nur eine Schamlippe ist, die angeschwollen blieb, hat die wahrscheinlich einfach mehr Reibung abbekommen.

Lg, Dr. Höllering

von den vagina spangen hab ich zwar jetzt noch nicht gehört, aber kann ich mir gut vorstellen, dass sie es erotischer finden, wenn die schamlippen, dicker sind...

--> Musst mal googlen. Ich brauch die Dinger jedenfalls nicht! ;o)

gibt ja auch die möglichkeit, leicht drauf zu klopfen ;)[/quote]

Ne, klopfen nützt nix. Ist eh keiner Zuhause! *lach*

Hallo,
ist ganz klar..
bei gewisser Reibung schwellen die Schleimhäute an..
Entweder vor Erregung oder weil die Schleimhaut zu Trocken ist und Wund werden kann..
Alles Normal, solange keine Schmerzen auftreten....
Also:
Einfach dafür sorgen, dass alles Feucht genug für das Liebesspiel ist..
Und wenn nicht??
Ein gutes Gleitgel oder Babyöl ( kann auch Speiseöl sein im " Notfall" ..) benutzen , damit es erst gar nicht zu Liebesverletzungen kommt..
Viel Spaß..
LG, Nesty

Ich war immer der Meinung, dass der erfolgte O. zu einem spontanen Rückfluss des im Genital und kl. Becken gestauten Blutes führt - dies u. a. eine der Ursachen für das Wonnegfühl, wenn Frau sich gelöst hat?

[quote Yashoda]Ne, klopfen nützt nix. Ist eh keiner Zuhause! *lach*[/quote]

Hihi :D

Back