RE: Für alle Thunfischmöger
hallo tunawoman,
du sprichst ein wichtiges Thema an, nämlich die Überfischung.
Ich denke, das Hauptproblem ist die immernoch wachsende Erdbevölkerung, aber glaub mir, das geht sicher nicht endlos so weiter, es ist schon ein Silberstreifen am Horizont, man rechnet mit einem Stillstand und anschließend sogar mit einer Abnahme in den nächsten Jahrzehnten.
Und sieh mal tunawoman (schöner Nahme), jeder Mensch ist doch nun mal in eine bestimmte Umgebung hineingeboren, in der ihm so wahnsinnig viel Möglichkeiten nicht bleiben, das heißt, er muß halt versuchen, das beste draus zu machen. Und meinst du nicht, liebe tunawoman, das hormonische Zusammenleben mit der Natur (die auch echt grausam sein kann), kann erst klappen, wenn der Mensch erst mal mit sich selbst klar kommt? Mir will es einfach nicht in den Kopf wie man Tiere lieben kann und gleichzeitig Menschen hassen. Oder etwas milder ausgedrückt, Toleranz zu Tieren setz nach meinem Moralverständnis Toleranz zu Menschen voraus, meinst du nicht?
Und noch ein ganz klitzekleiner Trost:
Wir haben doch hier ein Forum, in dem doch die meisten Menschen versuchen abzunehmen. Das heißt doch auf Deutsch zunächt einfach nur weniger essen, das ist doch ein Anfang. Und soll man das den Leuten, die da ja auch um ihre Gesundheit kämpfen, noch unnütz schwer machen mit Verboten und schlechtem Gewissen? Jesus war doch auch ein Fischer.
Ich hoffe auf Verständnis
und grüße dich
Paul