• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Frustrierender Sex

TEST TEST TEST 123

Ich sehe es wie Golem: Das geht tiefer als der Sex allein! Ich würde ihm schon klar sagen, dass es so nicht weiter geht. Es ist respekt- und lieblos, wenn er so schmerzhaft "herumrammelt", und ich frage mich, auf welcher Basis Sie "gute Kumpels" sind oder Ihren "Lebensabend planen". Ich befürchte, dass ein gutes, freundliches Einvernehmen nur dann möglich ist, wenn Sie entweder sowieso derselben Meinung sind oder Sie klein beigeben. Wenn ein Mann derart unsensibel und unverbesserlich ist, dann ist das so egozentrisch, dass ich hier keine Liebe erkennen kann. Ich würde mich nicht gleich wieder scheiden lassen, aber doch über eine Trennung nachdenken, während derer Sie sich schonungslos sagen,was so nicht weiter geht, und zusammen an Ihrer Partnerschaft arbeiten. Falls möglich.. Ich wäre lieber allein als in einer Beziehung einsam und ausgenutzt.

LG, Dr. Gehring

So schnell lernt man nicht um, schon gar nicht, wenn man jahrelang immer gleich gemacht hat. Es soll ja nach Aussage von Heloise ( hab eine PN geschickt Liebste:)) sonst recht stimmig sein und die Beziehung an sich eine Liebesbeziehung sein, bloß hat sich bereits Frust dazwischen geschoben, und daran kann man ja arbeiten, weil dieser Ärger Situationsbedingt ist- nicht grundsätzlich immer da ist.
Nicht das Kind mit dem Bade ausschütten...er ist überwiegend koscher, das zählt ja auch.
Heloise, es ist Unsinn, wenn du dich ärgerst und Frust schiebst. Davon habt ihr beide nichts. Lass dir etwas einfallen. Locke ihn, aber er kriegt erst, wenn gewisse Rahmenbedingungen erfüllt sind. Behutsamkeit, sonst muss ich passen..sonst gehts nicht...und dann gehts wirklich nicht. Falsch ist, mitmachen und später dann beschweren. Du musst den Hintern einziehen und dich sofort zurückziehen ( im wahrsten Sinn des Wortes), wenn er falsch herangeht. Das wiird mehr kapiert, als jede Theorie. Hand führen, in bester Stimmung bleiben, nicht Frust ins Bett lassen, es ist euer Liebes-Ort und nicht ein Platz, wo gestritten werden darf.
Überdenke auch deine Art- vielleicht bist du inzwischen stressig auch für ihn und da kann man erst recht nicht eingehen auf Extras, weil man zu wenig bei der Sache ist, unsicher ist - was wieder das alte, gelernte Programm begünstigt ( das geht automatisch ab). Seid laaaaaaangsam und zwinge ihn zu dieser Langsamkeit.
Mach schönes Ambiente, stimmungsvolles Kerzenlicht, schöne Musik und so, richtig zärtliche Massagen, friedliches Schmusen etc. - das bremst auch ein.
Lieber kein Poppen, dafür sehr, sehr innig miteinander sein, das holt euch auf eine andere Ebene, da gehts nicht mehr, dieses Ruck-Zuck-Zucken durchziehen, was man ja meist macht, wenn man geil ist. Geilheit runter schrauben, bewusst und absichtlich ganz, ganz sanft sein, dann wirklich ernsthaft darum bitten, nicht fordern, worum es dir geht.
Jedenfalls soll er sich gut fühlen dabei und nicht beschämt, weil das natürlich auf die Stimmung am nächsten Tag abfärbt und auf eure Beziehung insgesamt.

Hab ich Recht, oder nicht?
Natürlich!
Liebe ist der Schlüssel und sonst nichts, wenn es um Problembewältigung geht im Miteinander. Schiebt euch und zieht euch gegenseitig in die richtige Spur, mit Freund(!!) lichkeit und Achtsamkeit- also Respekt.

Alles Liebe
statt Trennen, das wünsch ich euch.

Lieben Gruß
Elektraa

Ihr lieben!

Ich weiß nicht, was mit meinem Kerl los ist. Aber so richtig offen war der nie. Und ich bin da auch nie vorausgegangen in Punkt Offenheit.

Ich bin seit voriger Woche etwas direkter dabei. Ich denke, das irritiert ihn erstmal. Wir hatten jeden zweiten Tag Sex und er hat sich wirklich Mühe gegeben und hat auch meine Wünsche respektiert. Beim 3. Mal hat es dann auch bei mir geklappt aber erst weil ich selber mit Hand unterstützt habe.

Habe ihm vorgeschlagen, dass er Gleitcreme kauft. Ich könnte das zwar auch machen, aber mir ist es wichtig, dass er sich engagiert.

Solche Themen hatten wir in den 3 Jahren noch nie und er antwortet auch nur das Nötigste. Ein Gespräch kommt einfach nicht in Gang.
Hab ihn gefragt, ob ich mich ganz rasieren soll. (im Moment trage ich Irokese) .
Er sagt etwas gelangweilt, ganz wie ich das will und es wäre ihm egal.

Ich muss da nachhaken und sage: "Nein, nein, ich will schon wissen, was DU willst. "
Er, etwas freudiger: "Ok. dann mach alles weg - ich werd nachzählen. "

Auf alle Fälle hat sich in der Woche schon was getan.

@ Hallo Elektra,

leider kannst du keine PN empfangen.
danke für deine Nachricht. Das ist ja lustig und ich werde mich gleich mal kundig machen.
Wäre schön, wenn ich von Dir höre, ich lese deine Beiträge sehr gerne und bin auf neue Ideen gespannt.

LG

Back