In meinem Falle wären auch diese Internet-Sex-Foren schuld daran, mit ihren ewigen Besserwissern, die ständig meinen, einem die Heilslehre vom "besseren Sex" überstülpen zu müssen!Ich misch' mich mal trollmäßig ein ;-)
Irgendwie verständlich, dass heute schon jüngere Männer (realen) Sex meiden (ja, ist so, die Personen ohne sexuelle Erfahrungen werden immer häufiger und deren Durchschnittsalter steigt -
Kurz gefasst: Sex ist heute mehr Leistungssport als entspannende Zweisamkeit für Liebende.
Seit ich im Jahr 2006 anfing, an diesen Sex-Foren teizunehmen, ist für mich nichts mehr wie vorher. Mein sexuelles Empfinden hat sich dadurch grundlegend verändert. Ständig dieses Gefühl im Nacken, eine(r) von all diesen Sex-Foristen schaut dir auf den Schwanz, sobald sich die geringste Lust regt!
Viel schlimmer noch: Ständig suchst du nach Anhaltspunkten, daß dein Sexleben in den letzten 30 Jahren doch nicht so schlecht war und du doch nicht so viel an glücklichen Momenten versäumt hast, wie Dir ständig eingeredet wird und alle anderen im Endeffekt auch nicht besser dran sind, wirst aber jedes Mal enttäuscht, durch User, die es besser wissen und vorgeben, alles besser zu können, aber niemals eigene Defizite in ihrem Sexleben eingestehen. Dabei müßten die anderen doch auch nur mit Wasser kochen können!
Aus diesem Teufelskreis kommst du nicht mehr heraus, wenn du einmal begonnen hast, deine Sexualität mit der anderer Leute zu vergleichen.
g.