• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Fruchtbarkeit

• Thread starter Thread starter Birgit
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

B

Birgit

Guest
Hallo,

Wann hat eine Frau ihre fruchtbaren Tage? Bitte nennen Sie mir eine Möglichkeit, diesen Tag exakt zu bestimmen. Ich nehme seit langem die Pille und möchte, wenn ich sie einmal vergessen habe wissen, ob ich bei anschließendem, ungeschützten Geschlechtsverkehr dennoch geschützt bin.

Vielen Dank im voraus.

kein Schutz

kein Schutz

Sie sind in der Regel nicht geschützt. Der Abstand zwischen 2 Pillen-Einnahmen sollte 24 Stunden betragen. Wurde die vergessene Pille innerhalb von 12 Stunden nach dem üblichen Termin eingenommen, können Sie weiterhin mit einem vollen Empfängnisschutz rechnen. Ist aber der Zeitabstand zwischen 2 Pillen-Einnahmen größer als 36 Stunden, ist es notwendig, bis zur nächsten Abbruchblutung zusätzliche andere Maßnahmen zur Verhütung einzusetzen, z.B. ein Kondom oder ein Schaumzäpfchen. Um Zwischenblutungen zu vermeiden,
sollten Sie auf jeden Fall die restlichen Pillen, mit Ausnahme der vergessenen, weiter einnehmen.
gruß margot

Back