• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Frohe Ostern

RE: Frohe Ostern

Paris: 11.30. ein bayer betritt ein schuhgeschäft....die verkäuferin sagt freundlich...."bon jour monsieur".........der bayer darauf mürrisch....." joo, a boar braune".

einen wunderschönen guten morgen.........etwas spät, aber doch.

sayonara
xm

*lol* immer diese Missverständnisse.

Du hast aber Recht. Man geht viel zu achtlos mit seinen Mitmenschen um. In kleinen Dörfern ist es noch nicht so arg, allerdings ist da dann die Neugierde auch wesentlich größer. Das wiegt dann aber wieder die Hilfsbereitschaft auf, wenn ernste Schwierigkeiten auftauchen.

Mit dem Grüßen in der Stadt ist es sicher so eine Sache. Klar, grüßt man, wenn man einen Laden betritt, etc. Aber grundsätzlich all die Menschen auf der Straße (Fremde) wäre wohl ein wenig zuviel verlangt. Stelle mir das jetzt in einer Fußgängerzone in der Großstadt vor. Das wäre sicher undenkbar. ;-)
Aber wir sind sicher "unfreundlicher" als die Südländer. Liegt aber vielleicht auch an der Hektik, von der wir uns treiben lassen, bzw. getrieben werden.

Es grüßt dich herzlich ;-)
Shanti

Hey, ich komme nicht vom Dorf, ich grüße aber auch nicht JEDEN!! ;o)

Da würde man ja blöde werden... und müsste sich so ne schicke Leuchtreklame aufs Autodach montieren, die dann blinkend verkündet: "Morgen ... Mahlzeit ... Guten Abend!" ;o)))

stimmt. :-)))
Solange wir es aber nicht komplett verlernt haben, besteht ja noch Hoffnung.
Und um nicht aus der Übung zu kommen "Fremder", grüße ich auch dich und wünsche dir noch einen schönen Tag. ;-)

neneeeee.....es kam mir nur so in den sinn, dass diese nichtssagenden und eigentlich bedeutungslosen weihnachts und sonstigen feiertagswünsche lediglich etwas mit etikette oder höflichkeit zu tun haben.......nichts mit wirklicher freundlichkeit.
mir sind gerade am ostersamstag morgen beim bäcker halt wieder einmal unsere verdrehten benimm- oder etiketteregeln bewusst geworden.
reinkommen...brummelbrummel.....rausgehen....
in frankreich oder spanien.....reinkommen.....hallo.....blalala...plapperplapper....lachen....und einen schönen tag. fällt schon gewaltig auf.
klar geh ich nicht die fussgängerzone lang und wünsche jedem, der mir begegnet eine schönen tag........ich will ja noch länger frei rumlaufen.

meine gedanken haben aber jetzt um gottes willen überhaupt nichts mit dr. rieckes ostergrüssen zu tun. ist in dem rahmen absolut richtig.

Ich grüsse zurück und wünsche ebenfalls einen schönen Tag! :o)

Mainzelmaennchen

Mainzelmaennchen

Guten N'Abend Ihr Grüßer und Nichtgrüßer!

Back