• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Frigidität

• Thread starter Thread starter Erzengel1903
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

E

Erzengel1903

Guest
Hallo, ich hatte hier den Bericht über Frigidität gelesen und habe mich irgendwie darin wiedergefunden. Sex für mich war noch nie schön erst mit meinem jetzigen Freund ist es für mich schön, allerdings habe ich probleme auf dem normalen weg zum orgasmus zu kommen. Für mich ist der Sex den ich mit meinem jetzigen Freund habe richtige Liebe. Allerdings wird unsere Sexuelle Beziehung getrübt dadurch, daß ich nicht auf normalem wege zum orgasmus komme. Kann mir irgendwer tips oder ratschläge geben, wie kann ich mir helfen lassen und wo. Kennt jemand Ärzte oder Therapeuten in und um München? Bin für jede hilfe dankbar. DAnk Nicki

RE: Frigidität

Hallo Erzengel1903,

dein beitrag ist erstmal gar nicht so richtig zu verstehen: 1. womit hast du genau probleme?
2. wie/wann ist den der sex für dich schön? oder wann kommst du zum orgasmus?auf "unmormalem"Weg?

ansonsten wenn du deinen freund liebst solltet ihr dieses problem gemeinsam angehen und darüber sprechen! Gegenseitiges Vertrauen!

mfg marc

Hallo Marc, zu 1. ich habe Probleme zum Orgasmus zu kommen wenn wir normal miteinander schlafen .
zu 2. der Sex ist generell schön. Ich habe generell probleme überhaupt lust zu bekommen. Wenn wir anfangen zu kuschln und des weiteren werde ich leicht abgelenkt. Das heiß geräusche bringen mich leicht davon ab zum höhepunkt zu kommen.Zum Orgasmus komme ich zur zeit nur noch wenn er mich unten "Küßt". Am anfang unserer Beziehung ging es noch normal aber seit einem Jahr geht es einfach nicht mehr. Ich hatte noch nie eine gute "beziehung" zu Sex und wurde oft in der Beziehung auch benutzt.
Ich habe meinen jetzigen Freund schon miteinbezogen,von wegen Vertrauen . Ich wollte mal Anfangen, um jemanden zu finden mit dem man zusammen hingehen kann. Er steht da zu mir und wir werden das schon gemeinsam lösen.
Nicki

Hi Nicki!

Nimmst du die Pille? Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sie oft ein Grund ist, warum eine Frau weniger Lust empfinden kann und Schwierigkeiten hat beim GV zum Orgasmus zu kommen.

Natürlich können deinen negativen Erfahrungen mit Sex auch ein Grund dafür sein. Aber ich denke, es ist schon mal ein guter Schritt, wenn du Vertrauen zu deinem Freund hast und mit ihm offen darüber reden kannst.

lg Haldol

Hy Haldol,
nein ich nehme nicht die pille.
wie ist denn das bei dir mit der Lust?

Danke Nicki

Hi Nicki!

Normal hab ich keine Problem, Lust zu empfinden und einen Orgasmus beim GV zu bekommen. Nur wenn ich die Pille nehm, empfinde ich so gut wie gar nichts mehr.

lg Haldol

Wie du schon richtig erkannt hast: Vertrauen ist der erste Schritt.
Sebstvertrauen im übrigen auch:
1. man ist nicht so schnell "ablenkbar", weil das eigene Tuen gut und richtig ist und
2. man fühlt sich auch nicht so schnell benutzt, wenn man selbst zu seinen Bedürfnissen und Empfindungen steht ( man könnte auch sagen: tu das nicht, um jemanden einen Gefallen zu gewähren)

Richtig "frigide" bist du ja wohl auch nicht, wenn du einen Orgasmus beim Oralverkehr hast.
Ich kenne ja weder Deine Erfahrungen, noch dein Alter, aber grundsätzlich:
Da können "Stellungsvariaiten" helfen. Für viele Frauen ist es leichter, auf ihm "reitend" zu kommen, weil sie die Reibung der Klitoris selber durch ihre Haltung beeinflussen können.
Wenn doch also da Vertrauen und die Zuneigung zu deinem Freund stimmen: Probiert einfach mal ein wenig aus. Versuch macht klug!

Back