Laie
Laie
Und ich als Laie kann dir sagen, dass du problemlos mit Medikamenten und Hormonen vollgestopft wirst, die nicht "anrüchig" sind aber viel gefährlicher.
Du hast eine Schranke im Kopf: Testosteron = Doping = gefährlich = Krebs = schlecht
Die Pille = keine Schwangerschaft = guter Sex = gut
Kortison = entzündungsstoppend = keine Schmerzen mehr = gut
Ich sag dir mal was: Selten wird über was anders als das Thema "Hormone für den Mann" soviel gelogen, geheuchelt und Blödsinn verzapft !
Wir werden von vorn bis hinten von der "öffentlichen" Meinung für dumm verkauft das es schlimmer nicht mehr geht! Das schlimmste ist, dass durch den Medikamenten-Missbrauch (!!!!) im Sport alles was irgendwie leistungsfördernd sein könnte, in richtung Drogen Missbrauch geschoben wird. Steroide sind aber keine Drogen! Du produzierst Testosteron, mal viel mal wenig!
Was glaubst du, warum es diese Hormone als Medikamente gibt? Weil es Krankheiten gibt, die Hormonmangel verursachen!!! Weil es Krankheiten gibt, die man mit Hormonen behandeln kann!!
Ich bin auf das Thema Hormone damals im Sport aufmerksam geworden, und habe mich dafür interessiert. Es hiess damals sogar (Aufklärungszettel

), Hormone wirken nicht und sind rausgeschmissenes Geld. Ich bin auch zum Arzt und wollte mir mal das Verschreiben lassen, aber der hat mich aufgeklärt und ich kam zu dem Schluss, ich brauche das nicht.
Was glaubst du, habe ich wohl gedacht, als ich im Medizinschrank einer alten Frau eine Flasche typischen Hormons sah, das Sportler zum Muskelaufbau benützen? Das sie dopt, um besser mit dem Rollstuhl die Treppe hochfahren kann??
Nein, weil sie kaum noch Muskeln hatte, und deshalb eben diese muskelaufbauenden Hormone bekommen hat.
Warum bekommen eigentlich Frauen Östrogene???? Warum dürfen Frauen in den Wechseljahren was bekommen, was man Männern aber untersagt, weil es ja Leistungssteigernd sein könnte?
Aber warum sind eben diese Hormone in der medizinischen behandlung für Kranke ungefährlich, aber für einen Mann der wieder Spass am Sex haben will, gefährlich?
Glaub mir, Rauchen und saufen und fettes Essen ist gefährlicher!
...aber gesellschaftlich akzeptiert.
Wir werden für dumm verkauft nach strich und faden.