• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

frigider Mann?

• Thread starter Thread starter luli
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

lernen nicht, aber..

lernen nicht, aber..

...ich weiss, dass ich mich immer 100%ig auf in verlassen kann, er mich sehr liebt und mich nie entäuschen würde. Es ist mir auch völlig klar, dass in einer Beziehung immer einer der stärkere ist, in diesem Fall wohl ich. Ich möchte ihn nicht verletzen und das würde ich mit einem Seitensprung, andererseits (sagt mein Teufelchen) ist er selbst schuld, wenn er es so weit kommen lässt. Das dumme daran ist, dass ich vor ein paar Tagen einige sehr schöne (sexlose) Stunden mit einem anderen Mann verbracht habe, dieser würde mich reizen. Nun der Hammer: Wir erzählten so aus unserem Leben. Mein Satz begann gerade mit "Ich hatte mal einen Ex der..., da stellte er mir die Frage, wieviele Männer ich denn schon gehabt hätte. über die Antwort schwieg ich mich natürlich aus und startete den Gegenangrif, fragte meinerseits. Er fing an zu rot zu werden, zu stammeln, bis ich rausplatzte: Sag bloß du bist eine männliche Jungfrau. Und so ist es auch! Der Typ sieht gut aus, ich konnte es nicht fassen. Er ist zwar um einiges jünger als ich, aber trotzdem. Nehme das jetzt als einen Wink des Schicksals, frage mich aber warum das ausgerechnet mir passieren muss. Ich glaub, ich bin im falschen Film!

Jetzt muss ich weg, die Kleine holen. Bis denn...

luli

südländer....

südländer....

Also luli, Südländer hatte ich als Freunde, und die sind manchmal tatsächlich komisch was unsere Vorstellung von ehelichem zusammenleben angeht. Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer.
Sie begehren die hübsche junge Frau, versprechen ihr alles, sind die Kanone im Bett, wollen unbedingt ihren Nachwuchs, schwängern sie... und ab dann, ist ihre Frau nur noch Mutter!
Ab dann sind sie Familien Papa, nicht mehr Hengst. Für den Sex gibt es höchsten was junges draussen...

Das mag übel klingen, aber ich habe das halt so mitbekommen, dass es das gibt. Nicht dass alle Südländer so sind, wirklich nicht! Aber einige könnten so sein, deutsche vielleicht ja auch.
Ich sehe das als einen psychologischen Aspekt.
Geh mit ihm zu einem Andrologen, einen Urologen der mit der Hormonbeschaffenheit des Mannes zu tun hat. Dann soll er mal DHEA kontrollieren lassen oder gleich mal testweise Testosteron (intramuskulär, nicht in den Penis) gespritzt bekommen. Wenn er nach der Spritze über dich herfällt, deine Kleider vom Leibe reisst und dich nimmt noch bevor du auf dem Bett bist und die nächsten paar Stunden nicht mehr von dir ablässt, dann weisst du was es ist. Hormonungleichgewicht!

Nimmt er Medikamente? Steroide wie Kortison? Oder Antidepressiva oder sonstiges?
Das sind alles Potenz- und Lustkiller!

RE: ja ....ähem...empty sagt der

RE: ja ....ähem...empty sagt der

...meinst Du, er könnte nicht auch als geschiedener Ehemann ein guter Vater sein?

Auweia...

Auweia...

...das ist vielleicht gar nicht gut... er ist womöglich von zuhause südländisch geprägt und durch deine Art hast du in ihm ein Bild von einer Mutter eingenommen. ganz schlecht, er kriegt keinen mehr hoch wenn er an dich denkt, deshalb befriedigt er sich sicher selbst.
Ach je, Männer brauchen mehr als Frauen den Kick im Kopf, sonst geht es nicht. Drum schauen wir doch hübschen Frauen nach, weil das Appetit macht.

Lies mein Posting "südländer"... und frag nach einem testosteron-depot, da wird er so geil, dass er noch das Schlüsselloch vernaschen würde wenn es ging. Und nach dieser Kur (das ist es auch, Achtung) hat er hoffentlich dich als Sexpartner wiedererkannt.
Und du, versuch herauszufinden was Männer anmacht, Machos werden nämlich Impotent bei starken Frauen.

jaaaaaaaaaaaaaaaa

jaaaaaaaaaaaaaaaa

aber: er als mann, hoffungslos seiner frau unterlegen, spürt das, weiss das, wahrscheinlich redet ihr zwischen den zeilen oder sogar direkt darüber - das lässt keinen schwanz wachsen, nein, er zieht ihn ein! und willst du dich und deine fähigkeiten dermaßen verleugnen, dich so klein machen, dass er sich endlich als mann akzeptiert fühlt??? wenn ich nicht viel in meinem leben gelernt haben mag, dann doch eines: guter sex ist kein garant für eine gute beziehung, aber jahrelanger schlechter sex ist ein syptom einer nicht funktionierenden beziehung!

ich denke, dass jede beziehung mit einem zu großen stärkeunterschied echte probleme bringt. dieselbe situation wie du habe ich auch 7 jahre lang mitgemacht - es wurde nicht besser, eher schlimmer. je mehr stärke du aus euren problemen ziehst (und das tust du), desto schwächer wird er.

und um noch nen blöden tip zu geben: vermisch die eventuell anstehende affäre nicht mit deiner beziehung, meint: triff entscheidungen unabhängig von alternativen! konzentrier dich auf das kernproblem, bevor du das nicht gelöst hast, ist eine neue beziehung immer belastet. schalt den bauch ein und lass den kopf mal kurzzeitig als ratgeber außen vor ... er scheint gerade etwas verwirrt zu sein ;-).

gut kochen ;-)
lg
orgienbraut

ps.: wenn ich zu hart oder gar beleidigend geworden sein sollte, sorry, war nicht in meiner absicht, bin halt der sprichwörtliche elefant ;-)

Bauch...

Bauch...

Gib deinem Bauch einen Vibrator... du weist nicht ob es besser wird oder nicht mit einer Trennung. Und mach das ruhig vor ihm, soll er sehen was du brauchst. Manchmal reizt es Männer, wenn sie frech in die Ecke geschoben werden. Sex hat viel mit Spiel zu tun, Ernst ist das was raus wird.

fremdgehen

fremdgehen

...ich weiß wie moralinsauer ich jetzt klinge: Fremdgehen ist wie Raubmord.

Nein, fremd-gehen solltest Du nicht. Das hat er nicht verdient. Gehen solltest Du. Und ihm lassen was er liebt: viel Kontakt zu seinem Kind. Und vielleicht auch übergangsweise Dich als Familienmitglied .... wie eine Art Schwester.
Klingt ungewohnt und dooooof, gell?
Aber wenn Du zusammensammelst wie zu einer Dia-Show was an Eurer Verbindung gut ist/war? Meinst Du, "als starke Frau" nicht vielleicht doch, dass Du ihm weiterhin einiges von dem geben kannst was er wünscht? Freundschaft, die auch Du vielleicht brauchen wirst? Es ist nicht so einfach als Alleinerziehende....aber frau kann sich ohne Maske im Spiegel ansehen!

manchmal muss mensch

manchmal muss mensch

tapfer sein, endlich mit dem spielen aufhören und erwachsen werden ;-) ... sie hat kein sexproblem, sie hat ein beziehungsproblem

ich weiss, ich bin heute ganz extrem charmant ...

wau!

wau!

Ich denke es gibt mehr männliche Jungfrauen als viele glauben, so wie es viel Frauen in den besten Jahren gibt, ohne jemals sex gehabt zu haben.

Und genau dieses Verhalten von dir "ich glaube ich bin im falschen Film" und "warum das ausgerechnet mir passieren muss", zeigt mir, dass du nicht reif bist mit Sex umzugehen. Deshalb, und oft nur deshalb sind diese Männer noch Jungfrau (das wort passt doch nicht) weil sie Angst haben dass sie dafür ausgelacht werden, statt dass sie einfach genommen werden.

Wenn du so liebevoll fordernd zu deinem Mann bist, der eigentlich ein anderes Frauenbild im kopf hat, dann wundert das nicht, dass er nicht mehr will.
Ich habe irgendwo hier von einer Bekannten geschrieben, die rücksichtslos ihren Sex von den Männern geordert hat und das vorher schon klarmachte, was sie von Männern hält die es nicht gleich am Anfang gut bringen. Ich habe mir nur gedacht, die lernt es irgendwann durch das Leben, und siehe da, sie hatte viele verschieden Freunde, aber keinen Sex. Den wird sie auch nie bekommen, solange sie nicht lernt, dass Männer keine Maschinen sind oder so wie es in Frauenzeitschriften beschrieben wird.

Glücklich sind die, die ihren Mann erkannt haben und ihn zu nehmen wissen.

@orgienbraut; wir sind halt ehrlich

@orgienbraut; wir sind halt ehrlich

...und werden wir nicht oft genug dafür bestraft?
trotzdem ist es der einzige Weg..... auch wenn er steiniger sein wird, wenn luli einen nicht so "braven" Mann haben wird.....

denke ich auch...

denke ich auch...

...weil sich vom Kopf her Beziehungsprobleme gut leugnen lassen, aber nicht vom Gefühl her. Und ein Problem macht sich dann im Bett als erstes bemerkbar, vor allem bei Männern, weil der Penis ein gutes Barometer seine Stimmungslage ist (nur die Deutung ist manchmal schwer).
Die Beziehung hat schon lange ein Problem, so wie bei Tyro...

Weisst du, charmant zu sein hilft manchmal nicht, wenn es besser ist die Wurzel des Übels anzupacken. Sie hat mehr davon, wenn sie dann erstmal das Beziehungsproblem lösen können, dann will er auch wieder.

Aber das mit den Hormonen: es wirkt, nur wo? Wenn er dann die ganze Nachbarschaft schwängert hat sie auch nichts davon...

RE: @orgienbraut; wir sind halt ehrlich

RE: @orgienbraut; wir sind halt ehrlich

ich steh doch auf bestrafung ;-)

ja? :-)

ja? :-)

...und was magst du so? :-) Spanking? :-) oder... Auweia, nicht mehr jugendfrei...:-(

RE: ja? :-)

RE: ja? :-)

ja, wohl doch bisher nicht wirklich willige frauen zu füßen liegen gehabt, was? aber bei deinem talent: du schaffst das noch :-)

stimmt nicht!

stimmt nicht!

Dieses "Ich glaub ich bin im falschen Film" habe ich nicht auf die Jungfräulichkeit bezogen, sondern darauf, dass ein potentieller Liebhaber genauso abstinent ist. Ausserdem finde ich einen 25-jährigen "Jungmann" schon selten, würde ihn aber keinesfalls auslachen, warum auch? Es ist in meinen Augen nur ungewöhnlich. Was soll der Ausdruck "nicht Reif genug mit Sex umzugehen. Ich konnte bis vor 5 Jahren äusserst gut mit Sex umgehen, leider fehlt mir seitdem die Möglichkeit dazu ;-). Ich werde meine Fremdgehgedanken jetzt mal sein lassen und bearbeite ihn, zum Arzt zu gehen. Habe ich zwar schon 3528 mal gemacht, aber vielleicht klappts doch noch. Steter Tropfen höhlt den Stein!

luli

RE: stimmt nicht!

Dann wünsche ich dir Glück!
Vielleicht hat er keine Ahnung, warum er sich so verhält, deshalb muss das eine Fachkraft machen. Und für männer gibt es jetzt auch Spezialisten ähnlich Gynäkologen.
Glaub mir, Testosteron hilft enorm. das wird aber durch Reize die vom Kopf aus gegeben werden gebildet. Zuerst sind wir Männer im Kopf geil, das stösst Testosteron aus und schon fängt das Organ an zu reagieren und das wiederum geht wieder in den Kopf zurück.
Ich habe 20 Jahre lang Kraftsport gemacht, und es gab früher Kollegen, die mit Hormonen getrickst haben. Eine Folge davon waren nicht nur grössere Muskeln, sondern auch teilweise extreme Geilheit auf alles weibliche oder weiblich ähnliche. Die armen Frauen und Freundinnen hatten ganz schön was auszuhalten in der Zeit!

Wenn es nur sexuell bei euch ist, dann kann das helfen, weil dies organische Geilheit auf den Kopf wiederum einwirkt und er Lust auf mehr bekommt. Das kann einen Knoten lösen.
Nur darf Mann, wie bei allen Hormonen, nicht einfach damit aufhören, sonst kommt ein Hormonloch. Es muss ärztlich kontrolliert ausgeleitet werden. Keine Experimente machen!

Am Bodensee soll es so einen Männerarzt geben, war mal in einer Fernsehsendung.

andras, woher hast du deine endokrinologischen fachkenntnisse? nur aus dem fitnessstudio? dann solltest du mit deinen therapievorschlägen etwas vorsichtiger sein

jeder laie wie ich kann überall nachlesen, daß die testosterontherapie recht umstritten ist. nicht wegen problemen beim "ausleiten", sondern wegen nebenwirkungen durch die einnahme (z.b. wird prostatakrebs befürchtet)

nichts mit Kommunikation..

nichts mit Kommunikation..

...zu tun. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann denkst du, es hapert an der Kommunikation. Das sehe ich anders. Deutlicher Ansprechen kann ich das Thema mit meinem Mann gar nicht mehr. Wenn eine Frau zu dir sagt: Ich möchte gerne öfter mit dir schlafen, warum willst du nicht? verstehst du es doch auch. Wenn nicht, bin ich für jeden neuen Kommunikationsvorschlag gerne offen.

luli

RE: Auweia...

RE: Auweia...

Ist deshalb dein Penis gewachsen?
mit Hilfe von Hormaongaben?
Sei vorsichtig.
Spätfolgen sind nicht abzusehen.

Back