• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Frigide - Was kann man tun?

• Thread starter Thread starter Gunda H.
  • Start date Start date
G

Gunda H.

Guest
Ich habe festgestellt das ich nach vielen Jahren Ehe frigide geworden bin. Ich wollte es zunächst nicht wahrhaben, aber Sex macht mich einfach nicht mehr an.Ich liebe meinen Mann und unsere Ehe wird durch dieses Problem sehr strapaziert.
Gibt es eine Möglichkeit durch Hypnose oder ähnliches wieder zu einem glücklichen Sexualleben zu finden?
Brauche ich einen Psychiater?
Wie handhaben andere Frauen dieses Problem?

RE: Frigide - Was kann man tun?

Hallo

da war Anfang der Woche ein Beitrag dazu im MDR
<http://www.mdr.de/hier-ab-vier/unter-sex-augen/1645751.html>

Wie wärs mit einem Sexualtherapeuten?

in diesem Beitrag habe ich gehört, dass es in Universitätskliniken sehr wohl bezahlte Sexualtherapien gäbe - in Deutschland. (Auf Kasse - wir wir in Österreich sagen würden.)

an gunda:

an gunda:

frag apotheker, wer klassische homöopathie macht, und da geh hin, da wird dir geholfen

Back