• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Freundschaft trennt sich.

TEST TEST TEST 123

Elektraa;n2398985 Hallo Trincomalee said:
Ja, sollte es allgemein im Leben sein.. Gegenseitige Wertschätzung, Direktheit, Toleranz und vor allem Ehrlichkeit.

Ja, sollte es allgemein im Leben sein.. Gegenseitige Wertschätzung, Direktheit, Toleranz und vor allem Ehrlichkeit.

Das wären wir alle ganz unten im Grunde unseres Seins, bei uns wird aber viel zerstört und kaputt gemacht im Laufe der Entwicklung. Das müssen wir wieder mühsam lernen, ehrlich zu sein, ohne Angst miteinander reden, überlegt zu sein, ohne vorschnelle Verurteilung oder Beurteilung.
Ich komme jetzt erst so nach und nach dahinter, was daran schuld war, dass ich kaum ehrlich zu sein gewagt habe. Grausame Ängste--- hab das nicht einmal bewusst gecheckt, dass diese da waren....und bei jedem da sind, der nicht gerade heraus offen und wahr zu sein wagt.
Erziehungsfehler, oder vielleicht Blödheit von allem Mitbeteiligten, die an uns herumgeformt haben mal, anders kann ich mir das nicht erklären.
Oder was denkst du, warum man nicht immer die ideale Linie fahren kann oder will?
Hast du das noch nie überlegt?

Hallo Elektraa,
der Oberarzt in einer Reha sagte mal: "Wären wir alle seelisch gesund, dann bräuchten wir diesen Aufenthalt auf unserer Erde überhaupt nicht". Wir machten in der Klinik häufig indianische Rituale und Gesänge

Diese spirituelle Denkweise ist weit verbreitet und auch sehr hilfreich. Im Prinzip kann ich die Bezeichnung der Muslime "Die Ungläubigen" bejahen. Allerdings tendiere ich zum Hindiusmus und Buddhismis. Die älteste Glaubensrichtung, die es gibt. Wenn es Ausgrabungen von alten Meeresmuscheln gibt, die Millionen Jahre zurückliegen, dann hat es eine Schöpfung gegeben, die sicherlich der Mensch mit seinem Mini-Verstand überhaupt nicht greifen kann.

Die Kindheit ist zeitlich vorbei. Die alten Botschaften und Befehle der Urpsrungsfamilie toben jedoch im Unterbewusstsein. Ich bin mir sogar absolut sicher, dass mein Embryo im Mutterleib bereits schon viele negative Botschaften empfangen hat.

Die Seele möchte sich von den kranken Altlasten befreien. Sucht sich kranke Seelen aus und der alte Wahnsinn bricht aus. Es ist wie beim Programmieren am Computer. Die alten Programme werden aufgerufen und durch neue Programme überspielt. Verdrängen und so tun, als wäre ich in Ordnung, funktioniert nicht.

Ich versuche Bewusstsein und Unterbewusstsein in Einklang zu bringen.

Wenn ich es vom Spirituellen betrachte, dann erreicht diese negative Energie "Lüge" den Anderen nicht. Sie verschafft beim Anderen Verwirrung und ebenfalls bei mir auch. Eine umherirrende Seele im Universum.

Die negative Handlung "Lüge" bewirkt ein schlechtes Gewissen in mir. Darauf folgt die Angst vor Bestrafung. Wenn ich mich fies verhalte dem Anderen gegenüber, entsteht ebenfalls ein schlechtes Gewissen und es folgen Unsicherheit und Angst.

Habe es erlebt, dass mich meine fiesen Taten immer wieder eingeholt haben und das in vielfacher Form. Die Seele reinigt sich selbst. Eine bestrafende Instanz ist es mit Sicherheit nicht. Mein Chip ist so programmiert.

Du hast von dem seelischen Koma gesprochen. Bei mir war es sicherlich so, dass ich durch eine Höhere Instanz in einen Trance-Zustand versetzt wurde, weil unglaublich viele alten Schmerzen aufgebrochen sind und ich in einem schlimmen Tief war, was ich sonst nicht überlebt hätte. In der Seele tritt ein Schutzmechanismus ein, wenn es zu gefährlich und heftig wird. Ansonsten könnte es in einer Psychose enden, wo schon viele nicht mehr rausgekommen sind.

In den Suchtgruppen heisst es: Spiritum kontra Spiritus.

Es heisst ja auch, dass Schlacht-Tiere, welche zu Tode gequält werden, einen Schutzmechanismus in sich haben, der sie vom Schmerz erlöst und in Trance versetzt.

Ich glaube an das Karma und aber auch an die spirituelle Kraft und Heilung. Das Böse und die Zerstörung hat in unserer Seele nix verloren.

Ich habe hier in den Beiträgen gelesen, dass manche Menschen mit den Gefühlen der Anderen spielen und sie durch Lüge in die Irre führen. Wir leben halt nicht im Paradies. Früher oder später kehrt die Realität zurück und zwar dann, wenn sich die Gefühle für den Anderen verflüchtet haben. Meine Oma sagte immer: "Lügen haben kurze Beine".

Maggi

Back