• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Freundin verträgt pille nicht!

• Thread starter Thread starter Chrisi2003
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

C

Chrisi2003

Guest
Hey leute,
meine Freundin verträgt die pille nicht, und jetzt frage
ich mich was machen!?Es gibt doch verschiedene
Arten von Pillen, oder?Ist das vielleicht ne möglichkeit, dem sex mit dem Kondom aus dem Weg zu gehen?Auf keinen fall spirale oder so ein zeug!Bitte helft mir, danke

RE: Freundin verträgt pille nicht!

Hallo Chris,

was spricht denn gegen das Kondom? Wenn du (wenn auch nur für eine bestimmte Zeit während eurer Suche nach einer Lösung) die Verantwortung für die Verhütung übernimmst, kann das eure Vertrauensbasis auch positiv stärken. Das ist ein bedeutendes Gegengewicht zu der vergleichsweise kleinen Einschränkung, die man mit Kondomen in Kauf nehmen muss.

Es gibt verschiedene Pillen, aber ob eine dabei ist, die sie verträgt, hängt auch davon ab, warum ihr die derzeitige nicht bekommt.

Außerdem gibt es noch das Pessar, aber es braucht einige Übung, um damit klar zu kommen. Warum geht ihr nicht gemeinsam zu einer Frauenärztin und besprecht die Sache?

Herzliche Grüße
Sina

das eine verträgt sie nicht (wäre noch mal ärztlich abzuklären, ob das für alle präparate gilt), das andere wollt ihr nicht - was soll man da noch raten?

wenns denn was endgültiges sein darf, kann ich nur zur vasektomie raten. aber ich schätze, in eurer lebenssituation kommt das nicht in frage

spielerein wie schaumzäpfchen (gibts sowas überhaupt noch?) vergeßt ihr am besten gleich, und katholisches roulette werdet ihr auch nicht spielen wollen

also ab zum frauenarzt und ein eingehendes gespräch über die verschiedenen möglichkeiten der hormonellen verhütung geführt! sonst bleibt eben wirklich nur noch das kondom - und, im vertrauen gesagt, das ist nicht das schlechteste

viel (pillen-) glück

der arbiter

Hallo Chrisi! Es gibt in der Tat unterschiedliche präparate zu Empfängnisverhütung. Deine Freundin sollte mit ihrem/ihrer GynäkologIn sprechen, ob es geringer dosierte als ihre gibt. Sollte das nicht der Fall sein gibt es noch die Möglichkeit der 3 monats Spritze, oder eines Stäbchens das in den Oberarm implantiert wird und dort 3 Jahre verbleibt. Allerdings wird dieses Stäbchen nicht von jeder Frau gut vertragen (Ausschläge,...). Auf jeden Fall sollte sie mit dem/der GyäkologIn sprechen.

mfg
Jürgen P.

Back