• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Freundin masturbiert vor anderen!

TEST TEST TEST 123

mandopilonto

New member
Es geht um folgendes. Gestern hat mir meine Freundin etwas erzählt, dass mich einfach nur lähmt. Es ist folgendes passiert:
Vor einigen Wochen war meine Freundin (sie studiert 200 km von mir entfernt, aber wir sehen uns regelmäßig) mit einer guten Freundin von ihr und deren Freund unterwegs. Ich kenne beide gut und mag sie auch.
Jedenfalls hat meine Freundin dann bei ihrer Freundin übernachtet und sie haben abends noch im Wohnzimmer einen Film geguckt oder irgendwas und waren halt zu dritt auf dem Sofa.
Ich weiß nicht genau wie es dazu gekommen ist, aber jedenfalls haben ihre Freundin und ihr Freund angefangen rumzumachen und daraus ist irgendwie dann entstanden, dass die halt Sex hatten. Auf dem Sofa - vor meiner Freundin.

Ich dachte anfangs das wäre das krasse an der Geschichte. Aber falsch gedacht. Anstatt meine Freundin dann die beiden alleine gelassen hat und gegangen ist hat sie sich nackt ausgezogen und masturbiert während sie die beiden beobachtet hat. Ich konnte in dem Moment garnichts sagen, und sie hat einfach weiter erzählt. Sie meinte sie hat alles gezeigt und es richtig geil gefunden von den beiden auch beobachtet zu werden. Sie hat mir alles erzählt, aber ich konnte nicht reagieren. Ich war wie geschockt.

Also die drei hatten keinen Sex miteinander, aber die Tatsache, dass meine Freundin sich so freizügig - und versaut möchte ich fast sagen - vor den beiden gibt, lässt ich nicht mehr schlafen. Sie hat sogar erzählt, dass sie mehrmals gekommen ist sehr heftig.

Ich weiß nicht was ich machen soll, sie hat davon erzählt als wäre es ein ganz normales Ereignis, was sie jeden Tag macht. So kenne ich sie nicht.. Wie soll ich sie darauf ansprechen? Es macht mich wirklich fertig!

Das spielt man nicht:" du darfst nur das machen, was mir gefällt" - das ist ein falsches Spiel und daher geb ich dir auch nur eine Antwort. Werd damit fertig, dass nicht jeder so fühlt und denkt wie du. Was hat sie getan? Sich nicht gebremst in ihrer natürlichen Gefühlswelt. Was tust du?? Du bist baff, was sie sich wagt und du nicht.

Anscheinend habt ihr beide ganz andere Vorstellungen von Sex. Ich kann dich gut verstehen, würde mein Freund sowas würde ich mich trennen. Sowas entspricht nicht meinen Wertvorstellungen und damit könnte ich nicht zurecht kommen. Für dich gibt es nur eins, entweder du kommst damit klar, oder es macht die fertig. Das ist eine Entscheidung die dir keiner abnehmen kann. Alles gute

Anscheinend hat deine Freundin eine Neigung in sich entdeckt die gar nicht mal so selten ist.
Es geht nun nicht mal darum mit diesem Ereignis klar zu kommen, sondern vielleicht eher darum das diese Neigung da ist, egal wie du dich oder sie sich, verhält und ob du damit klar kommst kannst du dir nur selber beantworten.

Also ich würde das Ganze nicht so eng sehen... Eine geile Situation + vielleicht war noch ein wenig Alkohol im Spiel = die Hemmungen sind weg... Wer von uns hat nicht schon mal von sowas und vielleicht sogar noch mehr geträumt? Freue Dich doch, dass Deine Freundin so abgeht, vielleicht ergibt sich ja auch bei Dir mal eine Gelegenheit dazu. Fremdgegangen ist sie ja wohl nicht, also, wo ist da das Problem?

Fremdgegangen ist sie ja wohl nicht, also, wo ist da das Problem?

Das er ausgeschlossen war und andere das Vergnügen hatten.
Es ist bei den meisten nun mal so verankert, hat man einen Freund oder eine Freundin dann darf oftmals sogar keine SB mehr gemacht werden.
Die wenigsten können sich davon lösen, das die Sexualität, mit einer Beziehung, automatisch ins Eigentum des Partners übergeht.

Das er ausgeschlossen war und andere das Vergnügen hatten.

Das glaube ich nicht das es ihm darum geht, ich glaube viel mehr das es ihm geschockt hat, das sie darüber spricht, WIE es etwas total banal wäre, so wie zum Beispiel. "du ich habe heute in Supermarkt eingekauft..." es ihm verkauft, wie alle Menschen täglich vor anderen mit anderen masturbieren wurden...nur eben nicht er, nach dem Motto, du steckt total hinten Mond & weisst es nicht.

Ich wurde sagen deine Freundin hat es ganz schön dicke hinten den Ohren & wollte schon vor dir, ein bisschen angeben... Nach dem Motto:
Alles Routine... Ich bin Cool & du ein Spiesser ... wenn du das nicht mal mitbekommst, das ich das mache was alle schon längst tun.

Das heisst aber auch lieber Mando, das deine Freundin bereit ist, alles zu experimentieren ohne wenn & aber....
Also bereite dich auf eine Sexreise mit ihr & weniger auf eine Intime Beziehung.

@ Tired: Aus Deinen Ausführungen (" Dass er ausgeschlossen war und andere das Vergnügen hatte") kann man also so etwas wie "Neid" heraushören?

kann man also so etwas wie "Neid" heraushören?

Eifersucht, wäre das was ich meinte.
Aber natürlich war er sicher auch geschockt, wie Rini sagt, wenn er solch Freizügigkeit nicht kennt sowieso.
Wäre interessant zu wissen ob zuhause auch viel experimentiert wird und die beide gegenseitig freizügig (wenig Hemmungen) sind, oder nicht.

Wie hättest du denn reagiert, wenn du mit dabei gewesen wärst?

Vielleicht machst du aus der Not eine Tugend und schlägst deiner Freundin einen Vierer mit dem anderen Paar vor!

LG
Antonia

Wie die anderen schon schreiben, du musst damit klar kommen und vielleicht findest du ja auch daran Gefallen, oder du kommst damit nicht klar, dann ist deine Freundin nicht der richtige Part für dich. Sie kann machen was Sie will, muss aber auch mit den Konsequenzen leben. Verstellen musst du dich nicht, nur darüber im klaren werden ob du das willst. Ich glaube für mich wäre es nichts...

Ich sehe auch zwei unterschiedliche Wertvorstellungen aufeinander treffen, und die erfordern ein Gespräch. Manche Menschen finden, dass so ein Ereignis ihr Sexleben bereichert, andere lehnen es als eine Art "Betrug" ab. Insofern können nur Sie beide versuchen, sich irgendwo in der Mitte zu einigen, oder sich zu trennen.

LG, Dr. Höllering

Jetzt mal ganz ehrlich, da würde ich kein Faß aufmachen, ganz im Gegenteil.
Wie ein Vorredner schon schrieb:
ich würde ebenfalls versuchen einen netten Vierer, evtl. mit Partnertausch vorzuschlagen.
Das könnten geile Wochenenden werden!!

Aber wie gesagt, wenn Dir das nicht in Frage kommt, und Deine Freundin aber so abgeht, solltet ihr mal nachdenken ob das (sexuell) passt bei Euch.

ist doch schön das dir diene Freundin dir alles erzählt hat ,sie hat vertrauen zur dir und vielleicht wollte dir damit auch zeigen das sie auf so was steht
und vielleicht auch mehr Abwechslung haben will warum auch nicht

Hallo+guten Tag;) Oh wie kann man so verklemmt sein!!??genießen Sie das Leben mit so einer erotischen +nicht verklemmten Freundin!!da ist doch nun garnichts gegen einzuwenden+schon garnichts perverses dabei!!also denken Sie darüber nach bzw.belesen wäre auch OK!!tschüssi:cool:

Finde dabei auch nichts schlimmes. Sie hat die beiden beim Sex zugesehen und ist dabei erregt. Da fällt alles von einem ab (ist ja bekanntlich menschlich) und dann hat sie eben sich selbst befriedigt vor den Augen ihre Freunde. Sie hat eben eine andere Vorstellung und ist eventl. freizügiger als du. Macht auch mal Spass vor den Augen anderer zu masturbieren wenn die miteinander Sex haben.

Ich kann mich allen Vorschreibern nur anschließen in der Bewertung.
Da fällt mir eine ähnliche Szene aus dem Roman "Feuchtgebiete" ein,
wo sich die Protagonistin, nachdem sie sich von einem eher Zufallsbekannten hat rasieren lassen, vor seinen Augen selbst befriedigt hatte, nachdem er ihre Bitte nach Sex verweigert hatte.
Das ist nach m.E. die "geilste" Szene in dem Roman.
Der Rest, nun ja, wers mag...

Ich kann nicht beurteilen ob die Geschichte stimmt oder nicht. Aber unabhängig davon kann ich mich absolut nicht den Vorschreibern anschließen. Jeder kann seine Meinung haben, aber ich muss hier stark widersprechen. Für mich jedenfalls würde das hier geschilderte einen massiven Vertrauensbruch darstellen. Ich weiß nicht ob der TE die Parameter einer Beziehung bzw. seine Vorstellung von Treue und Loyalität klar vermittelt hatte, aber ich würde für mich erwarten, dass meine Freundin nicht vor anderen masturbiert und ich würde auch automatisch schon annehmen, dass sie das auch von mir fordert.
Ich frage mich wie die Antworten hier ausgefallen wären, wenn eine Ehefrau über das Verhalten ihres Mannes geschrieben hätte. Und dieser hätte vor einer fremden Frau masturbiert, der es auch gefallen hätte? Ich denke die Antworten wären deutlich anders ausgefallen. Wenn man sich ein Versprechen gibt in einer Beziehung zu sein mit Exklusivität / Monogamie, wie auch immer man es nennt, dann ist ein Bruch dieses Versprechens auch ein Vertrauensbruch. Und sexuelle Handlungen mit anderen Menschen als dem Partner gehören dazu. Ich würde für mich ganz persönlich extrem verletzt sein und über eine Trennung ernsthaft nachdenken. Das ist erstmal eine Ansichtssache. Mich stört nur, dass es hier so als allgemeingültiges Gesetz verbreitet wird, dass es schon ok ist mal ein bisschen sexuell Spaß zu haben, wenn man in einer Beziehung ist. Das ist eben nicht für jeden ok!

Wenn man sich ein Versprechen gibt in einer Beziehung zu sein mit Exklusivität / Monogamie, wie auch immer man es nennt, dann ist ein Bruch dieses Versprechens auch ein Vertrauensbruch. Und sexuelle Handlungen mit anderen Menschen als dem Partner gehören dazu. Ich würde für mich ganz persönlich extrem verletzt sein und über eine Trennung ernsthaft nachdenken.

christian_22
Also mich wundert dein Beitrag schon etwas. Hier sind sich alle Beteilgten doch einig gewesen, das Pärchen, das Sex hatte und die Freundin, die beim zusehen masturbiert hat. Niemand wurde in seiner Intimsphäre verletzt, es ist der Partner, der damit nicht umgehen kann und er muss das "Problem" für sich lösen.

In einem anderen Beitrag im Forum lese ich von dir den Wunsch, deinen Exhibitionismus als Mann auszuleben. Das halte ich grundsätzlich auch für in Ordnung, solange sich dadurch keine der Frauen belästigt fühlt und solange sich dies alles legal im Rahmen von speziellen Sexparties, Internetforen oder im Swingerclub abspielt oder sonst vorher verabredet ist. Scheint für dich aber auch nicht die optimale Lösung zur Erfüllung deiner Phantasien zu sein (Zitat: "Es ist halt das Problem, wenn ich mich vorher verabrede oder ein Rollenspiel mache ist die Reaktion der Frauen eben nicht "echt", spontan und authentisch" ...)
Ob du jetzt in einer Partnerschaft lebst oder nicht ist mir nicht bekannt, aber denke mal darüber nach, wie sich dann deine Partnerin dabei fühlen würde. Oder bist du etwa der Meinung, dass sich mit einer Beziehung der Wunsch, deinen Exhibitionismus auszuleben einstellt? Eher nicht, glaube ich .... Und gilt dann auch für dich
(Zitat: "Wenn man sich ein Versprechen gibt in einer Beziehung zu sein mit Exklusivität / Monogamie, wie auch immer man es nennt, dann ist ein Bruch dieses Versprechens auch ein Vertrauensbruch. Und sexuelle Handlungen mit anderen Menschen als dem Partner gehören dazu. Ich würde für mich ganz persönlich extrem verletzt sein und über eine Trennung ernsthaft nachdenken.")

Sorry, sei mir nicht böse, aber ich habe schon meine Probleme damit, deine hier zu diesem Beitrag geäußerten "Moralvorstellungen" im Hinblick auf völlig normale, einvernehmlich ausgeübte Sexualität nachzuvollziehen! :confused:

Back