• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Freundin keine Initiative

TEST TEST TEST 123

Re: Weglassen

Re: Weglassen

zu Bamb1
Ja werde es dann mal an euch weiterleiten, falls ich es schaffe was rauszufinden. Ansonsten kommen wohl weitere 3 Wochen ohne Sex auf mich/uns zu :-(

Re: Freundin keine Initiative

Hi LoKuu

Ich habe das selbe problem mit meiner Freundin.
Ich mache auch immer den ersten schritt und mich langweilt es auch ziehmlich.Bin im selben alter wie du.Wir sind ineinander ziehmlich verliebt, aber bei uns sind noch mehr probleme als bei dir.Ihr erlebt noch gemeinsame sachen bei uns heißt es : jeder geht für sich.
Ich habe auch mehrmals versucht die Beziehung zu beenden ( ungefähr schon 3-4 mal; aber es hat nicht geklaptt)
Ich würde gern mal wissen wie es abei dir verlaufen ist ?
Ich rede auch mir meiner Freundin und kann es auch dir sagen, weil bei mir kommt das selbe raus wie bei dir.Ich mache noch geschenke für meine Freundin und sie für mich nichts.Es liegt auch daran das die leute " FAUL " sind

Also bin dann

Also habe mit meiner Freundin gesprochen und das was rauskam ist das sie "FEIGE" ist.
Warum weiß Sie selbst nicht. Sie hat einfach Angst das falsche zu tun. Warum weiß Sie nicht. Vorallem bin ich keiner der Sie dann fertig machen würde, sondern eher einer der Sie dann aufbaut.
Doch irgendwie wird es nicht besser. Zwar war unsere Gespräch offen und interessant doch es gibt kein Ergebniss.

Blasen wird Sie nicht, viel ändern kann Sie auch nicht und über Ihren Schatten kann Sie auch nicht springen. Was soll ich tun? Schluss machen?

Hallo Sontis. Ich habe Ihnen vor einiger Zeit eine PN zu einem anderen Thema "eine zarte Blüte" geschrieben. Diese wurde noch nicht gelesen. Vielleicht beantwortet das einige Ihrer Fragen.

Also Scheu und unsicher.
Na, da haben wir doch die gängigsten Ängste der Verführung.
Wie wäre es mit spielerisch, genauso, wie ich es anfangs geschrieben habe. Du verführst sie. Währenddessen sagst du immer wieder, schau, das gefällt mir auch. Guck, das mag ich auch. Dann legst du dich hin und sagst, so probier mal. Befasst Euch erst mal spielerisch mit dem Vorspiel. Mach das mehrmals mit ihr. Also an mehreren Abenden. Erst,wenn sie weiß, was dir gefällt und ihre Unsicherheit dabei verloren hat,wirst du sie langsam aber sicher dazu bringen können, auch gleich von Anfang an den ersten Schritt zu tun.
Du verstehst schon, auf was ich hinaus will und wie ich das meine oder?

zu Blackandrea:
Ja ich weiß wie du das meinst und ich hoffe das das was wird, da Sie nun weiß ich wie drüber denke und was ich mir zwar wünsche aber nicht verlange.
Heute sehen wir uns wieder, drückt mir die Daumen das heute mal was neues passiert. Ich hoffe mal das Sie wirklich nur schüchtern ist und mich nicht anlügt.

Gruß Lokuu

Hi,
falls es jemanden interessiert, meine Freundin und ich hatten zwar gestern guten Sex, doch es kam wieder nicht von Ihr :-( Naja ich war danach doch recht fertig und enttäuscht, so dass ich nicht nochmal mit Ihr drüber geredet habe. Ich hoffe einfach das Sie nun etwas Zeit braucht, bevor sich was ändert. Jedenfalls werde ich das so nicht mehr lange hinnehmen.

Gruß Lokuu

Hallo,
Du erwartest zu viel. Du solltest in kleinen Schritten vorgehen, so, wie ich es beschrieben habe. Aber in der Praxis erwartest du schon sofort den 2. Schritt vor dem ersten und das funktioniert so nicht.

zu Blackandrea:
Ja du hast Recht, doch es ist nicht einfach zu warten :-(
Man sehnt sich ja danach und Angst habe ich auch das sich dann doch nichts ändert.

Aber in der Ruhe liegt die Kraft und ich werde mich erstmal Gedulden.

Ja genau so würde ich es auch machen.
Mach einfach gar nichts mehr, geh sexuell nicht mehr an sie ran. Es kann dauern, bis sie begreift, dass du nicht wieder die Initiative ergreifen willst und wenn sie wirklich Lust auf dich und den Sex hat, wird sie irgendwann ankommen, das glaub mal. Nur du musst Geduld mitbringen.

Bei mir war es auch mal so. Durch den körperlichen Entzug meines Freundes mir gegenüber (weder Küssen, streicheln, kraulen von ihm aus, noch intim werden) bin ich wachgerüttelt worden. Und auch erst da habe ich gespürt, wie wichtig mir seine Nähe, Zärtlichkeiten und der Sex mit ihm sind. Und vorallem: wie schön es ist, dies alles vom Partner zu erhalten. Ich bin danach auch intiativer geworden ;)

*lol* Bitte? Über ihren Schatten springen kann sie nicht? Natürlich kann sie! Wenn sie denn will. Und sie will wohl nicht, das ist alles. Ihr geht es ja rundum gut. Wahrscheinlich hat sie zwar auch ein schlechtes Gewissen, weil du unzufrieden bist, aber solange du es ihr nicht mehr als deutlich zu verstehen gibst (dass es dich ankotzt, weil du immer den ersten Schritt machen musst) wird sich auch nichts ändern. Ich glaub bei euch muss es nochmal richtig krachen. Damit sie es nicht nur weiß, sondern auch endlich mal begreift ;)

in jeder menschlichen beziehung muss der austausch von vorteilen gleichwertig sein, wenn sie auf dauer und beiderseits befriedigend angelegt/geplant ist.
dies gilt insbesonder für intime sexuelle beziehungen.
nun hat jeder freilich seine eigenen skripten erinnerlicht - generell möchte man so geliebt werden, wie man selber liebt (klingt irgendwie logisch, oder?).
ist der big deal einseitig:
"hier bin ich dein silver girl - nun mach mal schön, wie ich gern will"
und selbst macht das prinzesschen so gut wie nix, ausser das sie ihr mäuschen ab und zu mal zur begattung bereit stellt, ja, das ist für sie schön - nehmen ist für viele seliger als geben -ABER auf Dauer wird das nichts, geht sozusagen voll in die hose.

das ist für dich spürbar, deswegen lass es sie auch deutlich spüren, dass es so micht sicherheit NICHTS wird.

also flagge zeigen, klare worte finden und ggf. dann der völlige rückzug - kurz pausieren, sich erholen und auf zu neuen ufern.

Ich würde dir trotzdem zu kleinen Schritten raten, wie ich angegeben. Und nicht auf eine Trotzreaktion. Sie muss ihr Scheu langsam überwinden. Ihr fangt doch gerade erst damit an! Ich würde sie auf keinen Fall vor den Kopf stoßen. Ihr hattet guten Sex, schreibst du. Freu dich darüber. So hat sie ja schon mal etwas in deine Richtung getan: Sie weiß langsam, was dir gefällt. Lobe sie dafür. Sag: "Es war schön, Schatz, so möchte ich es." Glaub mir, auf Dauer kommst du damit weiter. Gib ihr immer wieder kleine Lobs "Ja, das gefällt mir, das ist gut" beim Vorspiel. Gib ihr dadurch Sicherheit. Um so mehr sie dann genau weiß, was dir alles wirklich gefällt und sie dies auch oft macht, dann wird sie auch bald den Mut finden, dich zu verführen. Sag ihr dabei dann auch dauernd "Ja, das ist gut, das gefällt mir, ja, genauso möchte ich es". Hab Mut, der wird dann belohnt durch immer bessere Verführungen. Ich gehe jetzt mal von meiner Lebenserfahrung aus und ich denke, dass ist in deinem Fall der beste Weg.
Klar, sehe ich auch die Angst bei dir. Aber ich denke, sie ist unbegründet. Gib ihr Zeit. Mach es in kleinen Schritten und du wirst sehen, du hast Erfolg.

Re: Nachtrag

Re: Nachtrag

Hallo,
ihr seit jetzt schon 3 Jahre zusammen. Das ist eine lange Zeit. Du kommst ein bisschen spät an, um jetzt von heute auf morgen plötzlich Initiative von ihr zu erwarten. Du hast somit selbst 3 Jahre schleifen lassen. Du traust dich nicht so richtig, sie in kleinen Schritten dahin zu führen, dass sie dich verführt. Erwartest aber, dass sie sofort ihr Scheu ablegt, um dich zu verführen, nur, weil du dies jetzt plötzlich wünschst. Denk einfach mal darüber nach. Du verlangst mehr von ihr, wie du selbst bereit bist. Denn du hast auch "Angst." Wovor frage ich mich? Jemand in kleinen Schritte soweit zu bringen ist doch westlich leichter. Also, überwinde du dich bitte, dann kann auch sie sich nach und nach überwinden.
Vergleiche das doch mal mit der Ausbildung: Keiner kann am ersten Tag die Prüfung ablegen. Nein, auch da lernt man in kleinen Schritten. Also, erwarte bitte nicht von deiner Freundin morgen die Prüfung abzulegen. Bringe sie dazu, die Prüfung nach einiger Zeit abzulegen.
Wenn du das verinnerlicht hast, dann wirst auch du leichter auf sie zugehen können und sie in kleinen Schritten dahin führen, wo du sie hin haben möchtest: Zu einer jungen Frau, die dich gerne und oft verführt. Also: Trau dich doch. Ja?

Hi an alle,

erstmal danke für die vielen Antworten. Und nun gehts los ...

Also ich sage es ihr IMMER, das es mir gefällt. Wenn Sie mal an mir knabbert oder so hört Sie ständig das es mir gefällt, das es gut ist usw. und das nicht erst seit ein paar Tagen sondern schon immer.

Ausgesprochen hatten wir uns letzte Woche und Sie hat mir (hoffentlich) alles erzählt und ich ihr auch. Ich bin dann die Tage auf Sie eingegangen und habe das geändert was Sie gerne geändert haben wollte.

Bis heute hatten wir seid unserem Gespräch 3x Sex, alle 3 mal kam die Initiative von mir aus. Es hat mich nicht so sehr gestört, da ich ich ja die Zeit geben will die Sie braucht. Doch diese Woche bekommt Sie Ihre Tage und es wird nichts laufen. Deswegen werde ich jetzt auch nicht mehr Anfangen Sie zuverführen oder so.

Sie hat zwar ab und zu mal an mir geknabbert und etwas rumgespielt, aber nie länger als 1-2 min, was ja schon einerfolg ist. Sollte es aber bis zum Ende des Jahres bzw. bis mitte Januar so bleiben mache ich Schluss.

Gruß lokuu

Seit dem Gespräch erst 3x Sex gehabt. Und Du erwartest schon, dass sie sofort ihre Scheu ablegt.
Wie gesagt, ich finde, du bist viel zu schnell. Bis Ende des Jahres oder Mitte Januar ihr nur Zeit zu geben. Da hoffe ich mal, dass du ihr das auch so klipp und klar sagst, damit sie weiß, dass du dann Schluss machst. Es wäre mehr als unfair von dir abzuwarten und dann einfach zu gehen. Wenn du ihr keine Zeit geben möchtest, dann sag ihr das auch. So fair solltest du ihr gegenüber schon sein.

zu blackandrea:
Nein bitte nicht falsch verstehen. Ich erwarte nicht das Sie gleich beim ersten mal all Ihre Scheu ablegt oder so. Ich hab ihr bei den 3 malen gezeigt das ich ihre Kritik verstanden hab und posetive umgesetzt habe. Ich will Sie zu nichts drängen oder so und das weiß Sie auch, doch da ich noch nichts wirklich gar nichts bemerkt habe mache ich mir schon gedanken.
Ich will ihr ja auch noch Zeit geben und gebe Sie ihr auch. Aber auch wenn wir beide zusammen abends im Bett liegen und ganz alleine sind passiert nichts nichtmal einunke kommt rüber. Lieber würde Sie dann schlafen aber wenn ich dann anfange will Sie mehr.

Villeicht will sie dann auch nur "mehr" um nicht wieder sagen zu müssen, dass sie in wirklichkeit keine große Lust darauf hat?

zu bluna87:
Ich hoffe doch mal ganz schwer das es nicht so ist. Obwohl ich das auch schon im Kopf hatte. Vielleicht steht Sie ja gar nicht so auf GV mit mir und es liegt in wirklichkeit an mir das ich nicht attraktiv bin bzw. das Sie gar keine lust auf GV hat.
Hab Sie zwar auch schon drauf angesprochen, doch Sie verneite es. Sie sagt auch oft genug das Sie den GV mit mir so liebt und nie schöneren hatte.

Ich habe jetzt nicht mehr alle Beiträge im Kopf, daher kann ich nicht sagen, ob diese Frage schon beantwortet wurde:
Möchte sie überhaupt jedes Mal mit dir schlafen? Ich bin ja doppelt so alt wir ihr und ich kann mich daran erinnern, als ich in Eurem Alter war, war mir Petting viel lieber als GV. Durch Petting (oral oder mit der Hand, oder aneinander reibend angezogen)war es für mich viel erregender, schöner und ein Höhepunkt war gesicherter. Beim GV bekommen Mädels ja in der Regel in jungen Jahren nur durch Zufall mal einen Höhepunkt.
Wie ist es bei Euch? Kommt sie beim GV? Bist du dir sicher? Oder wäre ihr nicht doch lieber, wenn ihr öfter mal nur Petting macht, statt GV?
Eine Überlegung oder Frage an deine Freundin wäre es bestimmt auch wert, oder?

Back