• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Freundin keine Initiative

TEST TEST TEST 123

LoKuu

New member
Hi an Alle!

So also zu nächstmal bin ich neu hier und habe versucht so ein Thema schon zu finden doch irgendwie hat es nicht ganz geklappt.

Falls es doch irgendwo besteht würde ich um ein Link auf das Thema bitten.

Hier mein Problem...
Bin mit meiner Freundin seit fast 3 Jahren zusammen. Ich bin 21 und Sie ist 20. Wir haben/hatten beide nicht viel Erfahrung in Sachen Sex. Meine Freundin hatte vor mir nur einmal Sex gehabt. Bei mir war es auch nicht viel. Also haben wir beide nicht viel Erfahrung.
Also in Sachen Sex läuft bei uns nicht viel. Obwohl ich sagen muss das Sie sich in den letzten Jahren nicht verändert hat. Ihr großes Problem ist Ihre Passivität. Am Anfang der Beziehung habe ich immer damit angefangen Sie zu verwöhnen usw. Sex hatten wir dann oft. Doch igrnedwann hat Man(n) auch nicht immer Lust den ersten Schritt zu machen.

Obwohl Sie Sex will muss ich trotzdem anfangen. Auch der Sex an sich läuft immer gleich ab. Wir haben nur 3-4 Stellungen, rubbeln tut Sie anscheinend nicht gerne nur wenn ich Sie hinführe und dann nur kurz (ab und zu auch länger), blasen und schlucken tut Sie gar nicht (findet Sie Abstoßend), anfangen tut Sie nie bis selten, so richtig verführt und verwöhnt hat Sie mich auch schon seit Monaten nicht mehr. Und das obwohl Sie oft genug lust auf Sex hat.

Ich versuche alles damit es Ihr Spaß macht, ich lecke Sie, finger Sie, verführe und verwöhne Sie (mal etwas fesseln, Augen verbinden usw.), und achte auch das Sie zum Orgasmus kommt.

Auch reden hat nicht viel geholfen was soll ich tun ??

Re: Freundin keine Initiative

Hallo,

vielleicht hilft es, während du deine Freundin verführst, ihr zu sagen: "Du, das würde mir auch gefallen. Küsse meine Oberkörper, genauso, wie ich jetzt gerade. Streichle mich, genauso, wie ich dich jetzt gerade. Usw. So, und jetzt mach das mal bei mir.") Lege dich auf den Rücken und lächle sie an. Vielleicht merkt sie dann, was dir genau gefällt und überwindet so ihre Passivität. Meist steckt Unsicherheit dahinter. Nicht viel reden, einfach bei ihr vormachen und dann lächelnd sagen: "So, jetzt bin ich dran."
Wenn du das spielerisch dann ein paar Mal geschafft hast und gemerkt hast, sie steigt darauf ein, dann wird sie dich auch später mal verführen. Dann weiß sie ja, was du magst.
Dann mach das später wieder genauso. Verführe sie, sag dabei immer wieder:" Das macht mich auch an, wenn du das bei mir machst." Beim nächsten Mal sag ihr, beim Küssen: "Verführe mich heute, ja? Wäre für mich genauso toll, wie für dich beim letzten Mal." Wenn sie zögert, dann einfach Hand nehmen, oder ihren Kopf und an deinen Oberkörper legen und sagen: "Küss mich da. Ja, genau so." Hilf ihr dabei.

Zu Oralverkehr:
Vielleicht hilft es vorher zu duschen oder gemeinsam zu duschen? Dann ist es nicht mehr so "ekelig" für sie. Könnte helfen. Aber begnüge dich erst mal mit der Initiative von deiner Freundin. Nicht alles auf einmal verlangen, sonst überforderst du sie und sie fühlt sich überrumpelt und unter Druck gesetzt.
Nicht jede Frau möchte den Samen schlucken. Manchen oder vielen(?)Frauen schmeckt er wirklich nicht, weder vom Geschmack, noch von der Wärme her. Also verzichte bitte darauf, wenn sie dies nicht möchte. Es bringt ja nichts, wenn es ihr schlecht wird. So viel Toleranz solltest du zeigen, finde ich.

Gruß

Was du tun sollst? Gar nichts! Warte einfach ab, bis sie auf dich zukommt. Wenn sie selbst Lust auf Sex hat, wird sie schon ankommen. Ich denke sie ist es wahrscheinlich nur von dir gewohnt, dass du anfängst und merkt das wahrscheinlich gar nicht, dass zuweinig von ihrer Seite her kommt. Wenn sie dich darauf ansprechen sollte, was los ist, erklär ihr das ganze nochmal. Was sie nicht machen möchte (blasen usw.) solltest du allerdings akzeptieren.

Viel Erfolg!

Also erstmal zu blackandrea:
Hab schon öfters meine Freundin verführt und Ihr hats auch gefallen. Auch die Sache mit dem an den Oberkörper drücken oder sagen das es mir gefällt hab ich schon. Das Problem ist das Sie das nur an diesem Tag macht und dann nicht mehr :-( Und jedesmal antreiben will ich auch nicht. Will ja von ihr aus mal verwöhnt werden.

Nun zu xXLifestyleXx:
Also ich bin auch gerade dabei das mit der Initiative von meiner Seite aus zu verringern. Mal schauen wie Sie reagiert. Da ich Sie letzten Sonntag verwöhnt habe (45 min) und danach hat Sie leider nichts gemacht außer TV geschaut.

Ja das mit dem blasen ist so ne Sache. Ich weiß das Sie das nicht machen will und nicht mag. Sie hat es zwar noch nie probiert aber ich frage Sie auch nicht danach. Habe zwar viele Fantasien und wünsche doch weiß ich auch das Sie diese nicht erfüllen wird.

Vielleicht liegt es auch an Ihrer Figure (165 groß, 85 kg) das Sie sich nicht sexy genug oder so fühlt.. Habe ihr aber schon oft genug gesagt das ich Sie liebe und attraktive finde.

Mh das befürchte ich auch :-(
Nur was soll ich tun?

Vorallem es heißt zwar das geben selliger ist als nehmen aber irgendwo hört es auf.
Das letzte mal hab ich Sie mit Handschellen ans Bett gefesselt, Ihren Körpergestreichelt, leicht an Ihr geknabbert, geküsst, geleckt, gefingert und und und. Alles nur für Sie. Wärend dessen hat Sie nur stumm dagelegen und genossen. Und nach Ihrem 2 Orgasmus als ich Sie dann gelöst habe von den Handschellen war auch alles vorbei und Sie war müde und wollte schlafen. :-(

Naja wenn Sie mal was dazu sagt dann nie was Handfestes. Eher dann das Sie sich ändern will usw. Doch Sie blockt immer recht schnell ab und will nicht darübe reden :-( Ich zwinge Sie nicht und mache ich auch keine Vorwürfe nur ab und zu in gewissen abständen frage ich halt, ob ihr der sex nicht mehr gefällt oder so aber sie ist mit allem glücklich und zufrieden.

Und warum hakst du nicht nach? Frag sie deutlich, warum sie dich nicht verführen möchte.
Sag ich deutlich, dass dir das ebenso gefallen würde, wie es ihr gefällt.
Nicht lange drum rum reden. Einfach diese beiden Sätze sagen und nicht locker lassen, bis du den genauen Grund (Angst, Unwissenheit, Scheu oder...) weißt.
Erst dann kannst du darauf reagieren und gemeinsam mit ihr oder auch hier mit uns im Forum eine Lösung finden.
Das raten hier, bringt nichts. Wir liegen mit unserem Vermutungen vielleicht falsch.
Da hilft also nur fragen.

Ihr Gewichtsproblem sehe ich dabei allerdings nicht. Gewichtsproblem hätte sie normalerweise nur, was sich anbelangt. Aber da genießt sie ja was du tust.Das sehe ich also nicht als Hinderungsgrund, um dich nicht verführen zu können.

Auf einer Seite will ich ja die Antwort haben auf der anderen Seite habe ich irgendwie Angst davor. Und vorallem wenn wir uns dann ausreden und ich Ihre sage das ich auch mal gerne verwöhnt werden möchte (was ich schon öfters gemacht habe), weiß ich nicht ob Sie das dann aus freien Stücken macht oder nur um mir einen gefallen zu tun. Denn sonst würde Sie es doch öfters machen als nur dann wenn ich Sie dazu "überrede".

"Auf einer Seite will ich ja die Antwort haben auf der anderen Seite habe ich irgendwie Angst davor."

Kann ich verstehen. Hilft aber auf Dauer nicht. Da muss man leider durch.
Denn so weitermachen bedrückt ja auch unheimlich.

"...weiß ich nicht ob Sie das dann aus freien Stücken macht oder nur um mir einen gefallen zu tun."

Das kann ich auch gut verstehen. Ich denke, da geht es vielen ähnlich wie dir.

Das ist ein Teufelskreis, den es zu durchbrechen gilt.

Direkt rausfragen: "Verführst du mich eigentlich gerne?" Wenn ein nein kommt, fragen: "Warum nicht?" Höre dir ihre Erklärung an. Wenn dir spontan keine neue Frage dazu einfällt oder du nicht nachhaken kannst, dann schreibe uns hier ihre Antwort.

Es wäre doch gelacht, wenn wir ihrer "Scheu" nicht auf den Grund gehen könnten.

Wenn dann alles offen auf dem Tisch liegt, dann weißt du endlich Bescheid. Dann kann man, je nach dem eine Lösung finden oder du musst es akzeptieren, dass sie das nicht möchte. Mehr gibt es nicht.

Also, und für eine Lösung brauchen wir erst einmal ihren wahren Grund, warum sie freiwillig keine Initiative zeigen möchte. In der Regel ist es aber Unsicherheit und Unwissenheit. Aber, warten wir mal ab, was sie für Gründe hat.

Frage bitte gezielt nach.

Gruß

Weglassen

Weglassen

Hallo,
ich fasse mal kurz zusammen:
Deine Freundin war siebzehn am Anfang eurer Beziehung. Ihr habt beide vorher nicht so sehr viel Erfahrung gesammelt. Du sagst, sie hätte ein großes Problem: ihre Passivität.

Sie hat gar kein Problem damit – Du hast es!
Also: für Sie ist alles prima und kann so weitergehen. Lebenslänglich! (ich übertreibe jetzt mal). Habe ich Recht? Nun ja, ich möchte das auf keinen Fall verurteilen, was sonst in Eurer sicherlich sehr schönen und harmonischen Beziehung so passiert. Aber das stimmt doch etwas nicht! Wo ist denn beispielsweise die Anziehungskraft? Ich war über zwanzig Jahre mit einem Kerl verheiratet, der Weisgott nicht so tolle Sachen mit mir gemacht hat. Aber – und das ist mir heute erst richtig klar, er hatte so eine sexuelle Anziehungskraft auf mich. Sonst hätte ich das nicht so lange ertragen, seine Siebenminutensex. Oder ich hatte alles romantisch hergerichtet und mir Superdessous angezogen und .... er hat höchstens genau sechs Sekunden gebraucht um das Kram beiseite zu schieben und seinen gewöhnlichen Törn durchzuziehen. Deshalb kann ich gut verstehen, was Du empfindest. Man kann so einiges hinnehmen, aber ein paar Dinge müssen dann aber doch zusammen passen.
Das sehe ich bei Euch nicht so ganz. Du hast so viele Ideen und verzichtest auf so Vieles. OK, wenn Du sechzig wärest, könntest Du froh sein, wenn Du das hättest, was Du jetzt hast. Aber das bist Du eben nicht.
Meine Erfahrung hat mir immer gezeigt, dass gewisse Dinge nur passieren, um uns weiter auf den WEG zu bringen. Wie siehst Du das?
Du kannst sie ja schlecht gegen ihren Willen unter Drogen setzten um das zu erreichen, wovon Du träumst. Du täuschst Dich selbst, wenn Du von ihr enttäuscht bist, weil sie sich nicht ändert. Warum sollte Sie? Es geht ihr doch super.

Ich will Dir keineswegs vorschreiben empfehlen, was Du tun sollst, sondern Dir so ein paar Denkanstösse geben. Entscheidungen und Erkenntnisse wachsen. Das wirst Du später sehen. Irgendwann.

Sieh Dich doch mal in der heutigen Situation an und frag Dich: Was tust Du beim Sex mit ihr, was Du nur für Dich tust und was tust Du nur für sie?
Wenn Du das zweite weglässt, wie würde es dann aussehen????
Liebe Grüße
Die K.

Re: Weglassen

Erstmal zu Blcksandra:
Also ich habe wieder mal am Wochenende versucht Romantisch aufzutischen. Was Ihr zwar gefallen hat mir aber nichts gebracht hat, da Sie Müde war, was ich ja verstehen kann. So lief eigentlich nichts außer etwas intensiverem Kuscheln. Am Samstag wollte ich zwar wieder anfangen, doch Sie war wieder Müde, da wir den ganzen Tag gearbeitet haben und abends bei Henns Bender waren. Und am Sonntag hat es bei und geknallt. Sie hat mich gefragt, warum ich mitten beim Verführen aufgehört habe, da hab ich Ihr es gesagt. Ich meinte zu Ihr das es mir keinen Spaß mehr macht immer nur Sie zu verführen und es doof ist das nichts von Ihr kommt.
Naja und als Sie dann 10 min stumm im Bett lag bin ich nach Hause gefahren. Mal gucken was heute noch von Ihr kommt.

Zu Krebafrau:
Ja irgendwie hast du schon Recht. So ist unsere Beziehung recht gut. Wir haben viel Spaß miteinander, machen viel zusammen, streiten uns ab und zu und und und. Eigentlich eine lebendige Beziehung, da wir uns so gut ergänzen. Darum will ich diese Beziehung auch nicht aufs Spiel setzen.
Leider muss ich dir das mit dem Sexuellen auch Recht geben. Also um auf deine Frage zu antworten, wenn ich alles aufzähle was ich für Sie mache bleibt kaum bis nichts für mich. Es fängt ja an mit dem „Vorspiel“ von dem ich nichts habe, da Sie nichts macht. Wenn es dann losgeht liegt Sie öfters auf dem Rücken und genießt. Und wenn Sie dann fertig ist, und ich mich dann daneben lege passiert nichts mehr. Sie macht keine anstallten mich zu verwöhnen. Das heißt, wenn ich kommen will, muss ich schon beim Sex in Ihre kommen. Was wie gesagt Krebsfrau schon richtig erkannt hat, mir zurzeit einfach zu wenig ist.

Zurzeit weiß ich nicht, wie es weitergehen soll. 3 Wochen hatten wir/ich keinen richtigen Sex mehr. Da es in den letzten Monaten immer seltener geworden ist, bin ich zwischenzeitlich so sensible geworden, das ich keine 5 min zum kommen brauche, was den ganzen Spaß auch mindert und den Sex nach 5 min beendet.

Danke für eure Hilfe bis jetzt!!

Gruß Lokuu

Hi
Wie schon gesagt ,ihr passt sexuell nicht besonders gut zueinander . Deine Freundin scheint in der Hinsicht sehr egoistisch zu sein .Ob es dir gut geht ,ist für sie nicht von Interesse.Du musst entscheiden ob du noch lange so weiter machen willst.Ihre Liebe für dich , ist ihr wohl abhanden gekommen.

Lb Gruss

zu Bamb 1:
Also Ihre Liebe zu mir ist nach Ihren Aussagen noch ungebrochen. Da wenn wir uns 1-2 Tage nicht sehen Sie gleich Sehnsucht hat und nur noch mit mir am telefonieren ist. Und wenn ich auf Sie böse bin ist Sie immer fertig und will das ich es nicht mehr bin. Und irgendwas ohne mich will Sie ja auch nicht tun.
Das wo es nicht ganz passt ist halt nach meiner Meinung unser GV. Ich weiß nicht vielleicht liegt es ja auch an mir, vielleicht erwarte ich zu viel? Aber so weiterleben will ich auch nicht. Mir fällt es schwer Schluss zu machen, warum genau weiß ich nicht. Vielleicht ist es ja Liebe oder nur Gewohnheit, Angst alleine zu sein? Ich weiß es nicht.

Hi
Ihr seid ja noch sehr jung . Vielleicht findet ihr ja noch eine gemeinsame sexuelle Basis . Wenn du sie nicht aufgeben willst ,versuche Gespräche zu führen.
Nicht im Bett , sondern in einer Kuschelsituation .Wenn ihr beide entspannt seid . Vielleicht sagt sie dir , warum sie so passiv ist und dich nicht so verwöhnen will ,wie du sie .

Lb Gruss

zu Bamb 1:
Ich hoffe es doch. Da ich Sie so nicht verlieren will.
Da ich ja Treudoof bin lassen mich die anderen Frauen auch noch kalt. Gut man(n) guckt zwar ab und zu hinterher aber nicht extrem und eher selten. Sie guckt ja auch hinter Männern her und sagt es mir auch. Nur ích will nicht das es irgendwann mehr wird als nur gucken.

Dagegen kann man wenig tun . Wenn die Liebe nicht mehr da ist , und ein Partner sich abwendet sollte man ihn ziehen lassen .Versuch über Gespräche zu erfahren , warum sie im Bett so passiv ist .
Viele Sachen die man sexuell betreiben will verlangen Vertrauen und Hingabe .

zu Bamb1
Ich werds mal versuchen! Wie oben schon erwähnt hats am Sonntag deswegen noch geknallt. Mal gucken was die Tage so drauß wird. Ich hoffe mal ein klärendes Gespärch und nicht wieder schweigen und drumherum gerede.

Ich wünsche dir dass du es herausfindest .
Erzähle mal wie es gelaufen ist .
Bis denne .

Back