Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem. Meine Lebensgefährtin (24 Jahre alt) und meine Person (28 Jahre) sind nunmehr über 4 Jahre ein Paar und (fast) glücklich miteinander. Wäre nicht das Thema mit dem "Sex". Meine Frau sagte mir schon immer, das Sie keine Lust auf Sex hat und das es schon immer so war, sie ekelt sich teilweise davor bei dem Gedanken Sex zu haben. Manchmal, so sagt Sie, ist sie richtig "eingefroren" kriegt Panikattacken und Herzrasen wenn ich versuche Ihr sexuell näher zukommen, außerdem würde Sie nie im hellen Sex haben. Wir haben sehr wenig Sex, die letzten 7 Monate kein einziges mal ich bin aber sehr zurückhalten bedränge Sie nicht aber natürlich fehlt einem Mann das gewisse etwas. In den 4 Jahren hatten wir vielleicht 9-13 mal Sex und Sie ist sehr schnell raus, nur wenn man schon kurz mal spricht ist sie abgetörnt sodass der Sex relativ schnell vorbei ist was aber nicht der Hauptgrund ist, scheinbar ist es "Kopfsache" weil feucht wird sie und kommen tut sie durch lecken auch. Sie sagt halt, das einzige was für Sie noch "OK" ist (Ok heißt aber nicht "brauch ich unbedingt") ist der Oralverkehr. Sie sagte auch, das sie schon immer kein Drang spürte Sex zu haben, "Geil" zu sein und Selbstbefriedigung hat sie auch nie gemacht und findest sie ekelig. Dadurch leidet unsere Beziehung natürlich schon, obwohl ich - wie gesagt - Sie nie unter Druck setze sondern immer versuche eine Lösung zu finden, das Problem ist: Sie kann sich selbst das Verhalten nicht erklären, sie sagt einfach das Sie eine Blockade hat und Panik kriegt wenn wir Sex haben "wollen", auch ist sie generell eher der nicht so "Schmusertyp". Wir haben uns jetzt die Frage gestellt, was wir machen können? Sollten wir lieber zum Frauenarzt, Psychotherapeut oder - was meine Idee war - zur Sexualhypnose, da Sex ja bekanntlich im Kopf beginnt. Hat jemand eine Idee, wie wir hier weiter vorgehen könnten bzw. sollten? Sie nimmt die Pille, sagt aber das es schon immer so gewesen ist. Hatte mal etwas Spielzeug bestellt weil ich dachte damit würde es sie reizen, sie hat es auch mal kurz ausprobiert also denke ich Asexualität ist nicht der Fall - wenn Sie betrunken ist, dann kann es schon "mal" vorkommen das Sie Sex von sich aus will und bei Asexualität kann ich mir auch nicht vorstellen, das die Frau feucht wird und zum Orgasmus kommt - das würde sich doch widersprechen. Sie sagt ja selbst oder auch bei Ihrem "Ex" das Sie auch blasen würde, ist zwar nicht ihrs würde Sie aber machen und da "zittert" sie nicht oder so, daher würde ich Asexualität eher ausschließen. Also wie sollten wir vorgehen? Frauenarzt? Psychotherapeut? Hypnose? Eine Verwaltigung liegt nicht vor, als Kind hat Sie wohl mal gehört (ich auch mal mit 27 als ich bei Ihr geschlafen habe) wie der Freund der Mutter Ihre Mutter gevögelt hat und dementsprechend hat man auch die "Eier" klatschen gehört - aber wie gesagt, das sind halt nur Sachen über die wir gesprochen haben ob es daran liegt wissen wir ja nicht. Sie findet es ja derweil auch komisch das es so ist, weil die ja auch viele Freundinnen hat die absolut offen sind. Manchmal denk ich eher es liegt am mangelnden Selbstbewusstsein und sie sollte einfach mal masturbieren und ihren Körper selbst entdecken, aber das findet sie ekelig bzw.billig/bitchig.