• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Freundin 15, will kein Sex

• Thread starter Thread starter Lukas21
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

L

Lukas21

Guest
ich hab ne Freundin die is 15 und die will noch keine sex. Aktionen machen. Wie krieg ich die dazu?

RE: Freundin 15, will kein Sex

du wirst sie gar nicht dazu bekommen. höchstens nötigen... das sieht man deiner schreibweise schon an.

übrigens... schau mal auf ihr alter... wenn du 21 bist solltest du wissen das es nicht erlaubt ist.

Du brauchst es wohl unbedingt ihr erster gewesen zu sein, was?
Wenn Du es wirklich willst dann lass ihr Zeit sei ehrlich und zärtlich und achte und respektiere sie und dann irgendwann wirst Du Sex mit ihr haben!!!

ganz einfach

ganz einfach

warte noch ein paar jahre

oder such dir gleich jemand in deinem alter - was erwartest du eigentlich von einer 15jährigen?

"übrigens... schau mal auf ihr alter... wenn du 21 bist solltest du wissen das es nicht erlaubt ist"

wie kommst du denn darauf? hab ich das falsche gesetz nachgeschlagen?

§ 176 StGB

Sexueller Mißbrauch von Kindern

(1) Wer sexuelle Handlungen an einer Person unter vierzehn Jahren (Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen läßt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

auch in österreich darf man ab 14. schweiz weiß ich nicht

Was sieht man der schreibweise an? Das ich nötige? So´n Quatsch. Ich weiß aber das sie das gefallen könnte und nich weh tun wie sie immer so schön behauptet.

Verstehe nich warum sie nich will, bin ich nich Ihr typ oder will sie mich hinhalten oder wie? Wenn ich sie anrzfe geht sie auch nicht mehr ran. Naja heut geh ich bei Ihr vorbei und such das klärende Gespräch!!!

RE: ganz einfach

was ich erwarte? das wenn sie meine Freundin ist das sie mit mir halt das teilt was jedes Mädel mit nem Freund teilt nämlich Intimität! 15 jähr. sind doch heut schon sehr weit..

ganz genau, ein kind ist jmd. unter 14 und eine in dem Alter würd ich auch niemals anpacken, wort drauf

"15 jähr. sind doch heut schon sehr weit.."

bitte nicht alle über einen kamm scheren. deine freundin ist offenbar noch nicht so weit, wie du das gerne hättest

ich halte euren altersunterschied schon für recht beachtlich. anstatt dir so was junges zu suchen und dann noch zu drängeln, wage dich doch lieber an gleichaltrige heran!

nun möchte ich dir mal als Mutter einer 15 jährigen Tochter was dazu sagen.
Ich finde es überhaupt nicht gut, wie du dich verhältst. Anscheinend möchte deine Freundin noch keinen Sex haben. Das muss nicht zwangsläufig mit deiner Person auf sich zutun haben, sondern damit, dass sie die Sexualität noch nicht so für sich entdeckt hat, wie du es gerne hättest. Je mehr du dieses Mädel zum Sex bedrängst, desto mehr Ängste wirst du in ihr auslösen. Und gerade du als der Erwachsene solltest doch wohl wissen, dass du mit Druck ausübern gar nichts erreichen wirst. Wenn dir deine Freundin wirklich etwas bedeutet, dann wirst du schon die Zeit und die Geduld aufbringen müssen, die sie braucht, um mit dir zuschlafen.
Ausserdem könntest du auch anders Zärtlichkeiten mit ihr austauschen, das solltest du ihr erstmal zeigen und dann kann man weitersehen, was SIE möchte. Sicher möchtest du doch, dass sie ein schönes ersten Mal hat. Oder???
Deine Aussage dass die Mädels in dem Alter doch schon sehr weit sind, kannst du absolut nicht verallgemeinern.
LG bluesky

Ist es aber nicht Verführung Minderjähriger? Er ist doch schon über 18 und sie noch unter 16!

Wenn die Eltern davon erfahren und etwas dagegen haben, dann könnte es schon krachen.

Was du alles weisst...

Was du alles weisst...

...dass es ihr gefallen könnte und nicht weh tut. Gut, dass es immer wieder Menschen gibt, die alles besser wissen, als man selbst.

Was bildest du dir eigentlich ein? Langsam habe ich das Gefühl, das Mädel ist mit 15 reifer als du. Gehts dir eigentlich nur um Sex oder ist auch ein kleiner Hauch eines anderen Gefühls mit dabei? Wenn die wirklich was für sie empfindest, warte ab, bis sie bereit ist. Wenn nicht, dann lass sie in Ruhe, da hilft auch kein "klärendes" Gespräch.

Aus deiner Ausdrucksweise schliesse ich tatsächlich, dass du sie unter Druck setzt.

luli

dazu so viel (quelle: jurathek, posting eines verantwortlichen):

Die Antwort des Gesetzgebers ist relativ schematisch:

- Kinder unter 14 Jahren wissen in der Regel nicht, was sie tun.
- Jugendliche ab 14 bis 16 wissen es in der Regel schon, aber sie sind von älteren Partnern leicht beeinflussbar
- Über 16 sollte eigentlich jeder wissen, worauf er sich einlässt.

Eine stark gekürzte Darstellung der Rechtslage:

Wer Sex hat (auch Petting ist Sex) mit einem Kind unter 14, hat idR ein Problem, es sei denn, er sei selbst unter 14 (§ 176 StGB).
Das Problem heißt Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren!

Ist der ältere Partner (die ältere Partnerin) über 18, der Freund (die Freundin) unter 16 aber älter als 14, passiert in der Regel nichts. Ausnahmen z.B.:
- Abhängigkeitsverhältnis (Lehrherr -Lehrling)
- "Belohnung" der sexuellen Dienste, durch Geld odewr Rauschgift
- Feilbieten der Freundin, des Freundes bis hin zur Förderung der Prostitution

Solange sich die sexuelle Beziehung auf die beiden Personen beschränkt, sehe ich in der Regel kein prob.

noch was

noch was

aber nicht ganz unwichtig: die darstellung bezieht sich auf bundesdeutsche verhältnisse. österreich und liechtenstein kennen noch den § 208 stgb - der sagt aber meiner lesart nach ungefähr das gleiche

so langsam steigt mir der blutdruck beim lesen deiner beiträge.
wie kannst du behaupten, dass es ihr gefallen würde ?? noch anmaßender finde ich die tatsache, dass du ihr nicht glaubst, dass es ihr weh tut.
ich weiß nicht, was du schon alles mit ihr ausprobiert hast und ob es für sie das erste mal ist. ich vermute, dass ihr einige andere dinge mit dir schon weh getan haben, sonst würde sie das so nicht sagen.
wenn es die normale angst vor dem ersten mal ist, dann finde ich es noch schlimmer, dass du einfach so darüber hinweg gehst.
in einer partnerschaft und besonders beim sex ist einfühlungsvermögen gefragt. mir scheint, dass du in deinem alter in dieser hinsicht noch "übungsbedarf" hast, um es mal vorsichtig auszudrücken.
also anstatt dir hier schlaue tipps zu holen, wie du sie am besten rumkriegen kannst,solltest du dir lieber gedanken machen, ob an deiner art von zärtlichkeiten vielleicht etwas nicht in ordnung ist.

ein echter jehova!

ein echter jehova!

daß ich das auch hier im forum noch mal erleben darf...

als techniker habe ich natürlich auch die scherze gesammelt, die den schöpfer in seiner eigenschaft als konstrukteur des menschen beleuchten. er war jedenfalls ein schlechter maschinenbauer bzw. fahrzeugtechniker: wer würde schon die kühlwasserleitung direkt am auspuff entlanglegen...

auch als landschaftsarchitekt hat sich jahwe keine besonderen meriten erworben: den abwasserkanal direkt durchs naherholungsgebiet zu führen, war nicht besonders helle

leider habe ich bisher aber nur anhänger von charles taze russell kennengelernt, denen (nicht nur diese art von) humor völlig abgeht

da kommt einem ja alles hoch wenn man deine beiträge liest... das was man in erster linie teilen sollte ist liebe aber sowas kennst du anscheinend nicht...
bist wahrscheinlich irgendwo in der pubertät stecken geblieben.

RE: Vorehelicher Geschlechtsverkehr ist verabscheu

RE: Vorehelicher Geschlechtsverkehr ist verabscheu

verabscheuungswürdig??? das is dann aber schon etwas streng gesagt... *g*

Back