• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

freunde - offene gespräche über sex

• Thread starter Thread starter Doppelmoppel
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

D

Doppelmoppel

Guest
Hallo an alle!

Nachdem ich hier seit ca. 2 Wochen mehr oder weniger aufmerksam dieses Forum beobachte, muss ich feststellen: ihr scheint ja fantastische freundeskreise zu haben, so dass euer diskussionsbedarf wohl gedeckt ist.

Ich für meinen Teil kann mich leider nur mit meinem Partner über Praktiken, Erfahrungen und Empfindungen austauschen - und dachte: he, so ein anonymes Forum, womöglich noch der ein oder andere medizinisch Vorbelastete, wie wunderbar!

Aber die Antworten auf die meisten Fragen sind moralisch stark gefärbt, werden im pastoralen Ton abgefasst und geben seltenst wirkliche Hilfe. Wobei ich mir auch die Frage stelle: will ich Hilfe? Nein, ich möchte Erfahrungen austauschen!!!!

Zugegeben, die ein oder andere Frage ist vielleicht unglücklich formuliert oder auch thematisch nicht ganz ernst zu nehmen. Aber gut, sowas kann man ja ignorieren.

Dennoch: ich möchte gerne etwas über meine eigene Sexualität erfahren (bzw. sie einordnen können), über die der Männer, offene und vor allem persönliche Statements lesen. Fernab von Filtern!!!!!

Sollte das sogar hier unmöglich sein?

in tiefer Trauer
Doppelmoppel

RE: freunde - offene gespräche über sex

lieber doppelmoppel,

wenn du hier nur pastoral gefärbte moralisten am werk siehst (ich teile diese sichtweise übrigens nicht, aber ich bin auch schon etwas länger als die letzten zwei wochen dabei, die zugegebenermaßen keinen glanzpunkt darstellen) - dann wäre es doch eine lohnende aufgabe für dich, hier eine fundierte gegenposition zu errichten

ich freue mich jedenfalls auf jeden beitrag, der wieder eine interessante (auch kontroverse)diskussion in gang setzt

ganz hervorragender Beitrag!

Manche Ansaetze sind gut. Aber dann kommen Beitraege, dass man entmutigt wird.

Ob es ein anderes Forum gibt?

gefragt ... getan .... (siehe: wenn männer in bordelle gehen)

ob ich fundierte Gegenpositionen errichte, sei dem leser selbst überlassen.

Natürlich sehe ich hier nicht nur moralisten am werke, sondern noch viele andere. Was ich aber nicht sehe, sind konkrete antworten auf meine recht konkreten fragen. Sicher mag das an der art meiner fragestellung liegen, die nicht jedem zusagt. Manchmal auch an der stelle meiner postings (halt relativ weit am ende, wo sich ja keiner mehr hinklickt). Allerdings werden hier weitaus gehaltlosere Fragen gestellt, die unendlich viel antworten nach sich ziehen. Schade eigentlich ....

Gruß
doppelmoppel

bin auch auf der suche ... aber außer speziellen sm foren / newsgroups (auch interessant ;-) ) hab ich leider nix vergleichbares gefunden ...

dankbar für jeden link
Doppelmoppel

abhauen

abhauen

ich hoffe ihr laßt es mich wissen wohin ihr euch vertschüsst wenn ihr was anderes gefunden habt, hab auch schon länger keine lust mehr hier zu posten

abhauen???

abhauen???

Das wollten die wundwarzen, lusthexen und co doch nur! Bleibt gefälligst da! Etwas mehr Stehvermögen, bitte!

RE: abhauen???

sorry, mein Freund.

Ich persoenlich kann mit den Hexen leben. es gibt Absender, da klicke ich nicht an.

Aber ich kann es nicht so gut mit der ganzen betulichen Befindlichkeit, die mir ein exaktes Spiegelbild der Oeffentlichkeit zu sein scheint. Natuerlich, wir lieben Sex! Sex ist natuerlich. Wir nehmen sogar so boese Woerter wie Masturbation in den Mund. Ach wir sind ja so progrssiv! Aber natuerlich geht das alles nur mit Liebe und unter Beachtung der Menschenwuerde. Sex als Dressurakt! Sex als Naturgewalt? Allenfalls im Gilgamesch Epos. Aber nicht hier.

Danke, das kann ich auch im Kirchenchor haben.

hi oleg,

ich glaube, ganz so schlimm ist es auch wieder nicht. du hast wohl recht damit, daß das forum ein "exaktes Spiegelbild der Oeffentlichkeit" bietet, aber was anderes ist zu erwarten? daß dabei deine, doppelmoppels, und noch so einiger anderer anschauungen unterrepräsentiert sind, ist so gesehen doch verständlich. aber dagegen läßt sich ja was machen, doppelmoppel versuchts grade

daß weniger verbreitete ansichten auch auf ablehnung stoßen, ist klar. ablehnung kann sachlich und in der bereitschaft zur auseinandersetzung mit argumenten geäußert werden oder als moralisches verdikt. und von letzteren muß man, denke ich, hier nicht allzuviele über sich ergehen lassen. dieses forum ist in meinen augen - was den stil betrifft - leider auch nicht besser als andere, aber auch nicht viel schlechter

sex "unter Beachtung der Menschenwuerde" ist eine selbstverständlichkeit. da ist dir in der hitze des gefechts der falsche begriff rausgeschlüpft. aber ich glaube schon verstanden zu haben, worauf du hinauswillst. und ich verspüre auch oft dieses gewisse unbehagen über das bild von sexualität, das hier mainstream zu sein scheint

wobei eine einfache frontziehung zwischen z.b. traditionell und progressiv gar nicht möglich ist. ich darf mal unbescheiden mich mit stiepel vergleichen:

mein sexualleben besteht wohl im wesentlichen aus praktiken, die viele als blümchensex abqualifizieren würden. wenn ich so einige von stiepels (immer lesenswerten) eher technischen beiträgen lese (körpertechniken, spielzeug etc.), turnt mich das eigentlich ab. ich traditionell, stiepel progressiv?

auf der anderen seite kann ich stiepels ansichten zur monogamie und dem verhältnis von sex zu liebe überhaupt nicht teilen. stiepel traditionell, ich progressiv?

dieses spannungsfeld werden wir nur durch diskussion erforschen können. ich würde gern noch mehr darüber lernen, was menschen antreibt, wie sie ticken

ich bin noch zu neugierig, um hier abzuhauen

Back