• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Freund will öfter "freies Wochenende"

• Thread starter Thread starter Kyra
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

K

Kyra

Guest
Hallo, mein Freund und ich wohnen in zwei verschiedenen Städten und sehen uns meist nur am Wochenende aber dafür sehr intensiv. Seit einiger Zeit äußert er den Wunsch auch mal ein, zwei Wochenenden ohne mich verbringen zu wollen und wir haben das auch schon durchgezogen. Ich fühlte mich total schlecht dabei, da ich ihn sehr vermißt habe, aber er meinte, dass hätte ihm gut getan, einmal das zu machen, was ihm gefällt, da wir sonst ja immer zusammenhocken würden. Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass er vielleicht etwas anderes macht an diesen Wochenende außer sich nur auszuruhen, obwohl er mir nie Grund zur Eifersucht gegeben hat. Er kennt halt sehr viele Frauen und ist allgemein bei ihnen sehr beliebt. Letzt Nacht hatte ich einen Traum, dass er mit einer Frau fremdgeht. Hat dies etwas zu bedeuten? Was meint ihr, reagiere ich über?

er will tun was ihm gefällt

er will tun was ihm gefällt

Gefällt ihm denn nicht was Ihr gemeinsam tut? Dominierst Du sehr an gemeinsam verbrachten WE? Hat er den Eindruck, es drehe sich immer alles nach Deinen Wünschen? Oder setzt er sich selbst unter Druck, weil er nicht anders kann als Sex Sex Sex, sobald Du greifbar bist?
Versuche per Telefon, e-mail oder chat vorsichtig herauszufinden worin er glaubt zu kurz zu kommen und weshalb.
Also ich hätte auch ein ungutes Gefühl, wenn schon bei einer reduzierten WE-Beziehung der Partner glaubt, es fehle ihm an Freiheiten...
:-(
...was aber nicht bedeutet, dass ich nicht akzeptieren könnte, wenn er mal ein WE für rafting, Gleitschirmfiegen, Kegeln oder sonstwas mit seinem Freund oder Kollegenkreis braucht, die dafür ja auch nur am WE Zeit haben. Wenn Du ihn das nicht mit herabgezogenen Mundwinkeln sondern mit echtem Gönnen lässt, wird es voraussichtlich nicht lange dauern und er will Dich dann auch bei solchen Aktivitäten in der Nähe haben - schließlich haben ja auch Abenteuertage Abende...

RE: er will tun was ihm gefällt

Wie wäre es, Kyria, wenn Du mal ein Wochenende von Dir aus absagst, weil Du "was anderes vor hast", auch wenn das nicht stimmt, und es Dir verdammt schwerfällt? Am besten gleich im Anschluß an ein Wochenende, das er nicht wahrnimmt?
Probiere es einmal aus, und schau, was passiert. Sollte er wirklich andere Verehrerinnen jetzt schon Dir vorziehen, ist es besser, das bald zu wissen.

Kyra und nicht Kyria, lieber Wolf!

Entschuldige, Kyria, ich habe nicht aufgepasst!

Back