• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Freund völlig abhängig von Eltern

TEST TEST TEST 123

Re: Freund völlig abhängig von Eltern

Ich bemüh mich ja nicht zu streiten, aber es geht grad nicht anders. Ich versuche ihm zuzuhören, aber das einzige Argument von ihm ist, dass es schon immer so war. Nur weil was immer so war, muss ich es aber nicht für immer und ewig weitermachen, oder? Ich ess ja auch nicht jeden Tag Pizza.
Ich gehe viele Kompromisse ein, bin allgemein ein sehr geduldiger Mensch und ich lass mir viel gefallen, aber jetzt bin ich an einem Punkt, wos nicht mehr geht. Liegt vielleiccht auch daran, dass ich grad allgemein viel Stress hab, aber es ist halt mal so. Und ich hätte halt gerne, dass er mir ein bisschen entgegen kommt. Dann geb ich eh wieder Ruhe.

Hm... es sieht zu mindest so aus, das du genügender aussage erhalten hast, sowoll von ihm, sowie von seine mutterschen.-

Was sagt sein Vater dazu, hat die mutter die hose an, bei mann sowie söhne? Wenn du nicht zimlich schnell " anderst verfährt" ...dich zum beispiel in die luft auflöst ( für dich) nicht nur für die anderen, sieht so aus, das du diese dominante rüstung, von der mutter übernimst (ohne es bewust zu wollen), kommst du, (für ihm) in diese schublade.... Du muss wiessen was du willst, dir in eine schublade " machen passent lassen, oder du schwimmt für dich wegent deine seele) daraus.- Schaden wirds dir auf jedemfall, du kämpft gegen " festbetonierte" windmühlen.- Er ist noch zu jung, zu schwach & hat noch nicht die ** mentale reife** sie wird ihm unter anderen,nicht gewährt... (um mit dir zusammen daraus zu schwimmen).- Deine klarheit der lage ist (genau das) was seine eltern nicht wollen.- Sie brauchen eine liebe, zuckersüsse schwares madel, den sie dann nach ihre facon formen können, ein gutes ende wirds für dich nicht geben, da nicht.-

weg tipps.-

weg tipps.-

Ein versuch ist es wehrt.- Du sucht die --->(privatsphäre)

**Noch zur Info: We-Beziehung und ich bin meistens von Sa-So bei ihm, weils bei mir daheim nicht geht, dass er kommt. Sonst würd ich mir das eh nicht mehr antun**.
Dein nägster schritt, suche dir eine " echte" Student Wg. Blockiere nicht deine wege selbst, das geld was du in mansche Wg´s zahlt, ist übrings manschmal rentable, als in stundentwonheim. Anzeige durschlesen, zieh aus den schuhkarton aus, für ein besseres schuhkarton wo er dich ohne umwege jederzeit besuchen kann.- Ab da wirds du sehen wie es sich verhält, bin mir fast sicher das er jamern wird, wie weit der weg ist, was es kostet usw, egal, du kannst immer noch im gegenzug sagen, hier können wir zu mindest vögeln bis die wände krachen.- OHNE deine mutter.- den das ist ein stück " privatsfäre" und das ist genau das was ein "paar" sich leisten sollte.-

Re: weg tipps.-

Ich will hier aber nicht ausziehen, im Studentenheim bin ich nämlich zufrieden - auch wenn ich nicht viel Platz habe.
Vor allem würd er sowieso nicht oft kommen, weil er nicht 2 Stunden fahren würde. Ich fahr sowieso jedes We heim. Auch aus anderen Gründen... Ich hätte ja gerne zuhause eine eigene Wohnung, aber die kann ich mir noch nicht leisten, außerdem wäre ich da nur für 1 Nacht pro Woche und das bringts im Moment nicht. Aber in einem Jahr will ich dann eine eigene Wohnung haben. Dann seh ich eh, ob sich was ändert...

Ola,

normalerweise zitiere ich nicht aus der "*Volks*"-Zeitung, aber es paßt so gut.
Hier ging es allerdings um Chef - Mitarbeiter - Kommunikation.

Du schriebst, sein einziges Argument wäre (sinngemäß):
**Das haben wir schon immer so gemacht. Und das machen wir weiter so.**

Antwort:
*Kennst Du die Geschichte vom Frosch, der immer wieder zu seinem alten Tümpel wollte, auch als dort eine viel befahrene Hauptstraße entstanden war? Wenn Du die Geschichte nicht kennst, dann vielleicht, weil der Frosch sie nicht mehr weitererzählen kann. Deshalb finde ich es wichtig, über neue Wege zu reden, zum Beispiel ...*

LG

H.

"Vor allem würd er sowieso nicht oft kommen, weil er nicht 2 Stunden fahren würde"

Ironie an.-
Hm!.. oh???? ja! natürlich! zwei std, puhh...das ist natürlich mit einem loch in schuh, sehr " ungemütlich".- Du mach es ihm auch nicht einfach.... " rosper".-

Ironie aus.-

Die Geschichte passt wirklich gut! Werd ich ihm mal erzählen, vl öffnets ihm die Augen - oder hoffentlich!
(Und vl wird mein Frosch dann doch wieder zum Prinz...)

Falls er nicht enlenkt, so empfehle ich dir die Beziehung über kurz oder lang zu beenden. Denn dann wird er sich nie ändern, und du wirst immer den kürzeren ziehen! Tu dir das nicht an!!!
Stell dir vor die Zukunft mit euch aussieht! Wenn ihr mal Kinder haben solltet! Die Eltern die sich überall einmischen und euch alles vorschreiben... Es gibt unzählige Frauen die sich das jahrelang gefallen liessen oder immer noch lassen. Habe vor kurzem eine Frau kennen gelernt die das 20 Jahre ertrug beovr sie die Kraft hatte den Schlussstrich zu ziehen. Tu dir das blos nicht an! Du bist noch jung, alle Möglichkeiten dieser Welt stehen dir noch offen!

Moment, das hier ist nicht nur auf sein konto abzulegen.-
Sie denkt "pracktich" & ist selbst nicht bereit an ihre "routine" etwas zu endern.- (Sie verlang von ihm veränderung), fängt aber bei ihr nicht an...Siehe nach, fahrten...wohnsituation, exetera pp.-

Ich bin bereit mich zu ändern, nur verstehe ich nicht, warum ich umziehen soll, wenn es mir hier gefällt? Ich bin schon oft umgezogen und hier bleib ich bis zum Ende meines Studiums. Warum sollte ich das ändern? Soll ich die ganze Woche alleine sein und mir eine eigene Wohnung zulegen, nur damit mein Freund mich 1x pro Monat am We besuchen kann? Öfter würds beruflich sowieso nicht gehen. Außerdem arbeite ich meistens am We in meinem Heimatort, von daher muss ich sowieso heimfahren. Da hilfts mir nix, wenn er dann zu mir kommen würde und zuhause eine eigene Wohnung kann ich mir nicht leisten - derzeit noch nicht...

Naja egal, ich red jetzt am We mal gescheit mit ihm + dann seh ich eh wie er reagiert und wies danach weiter gehen soll.
Danke für eure vielen Antworten und Anregungen!

"Naja egal, ich red jetzt am We mal gescheit mit ihm .."

Ich wünsche gutes Gelingen und bin gespannt auf Ihren Bericht.

Vielen Dank, aber er ist mir zuvorgekommen und hat Schluss gemacht. Es sind gerade die schlimmsten Tage meines Lebens, aber wir haben uns gestern ausgesprochen und es wird für uns beide auf Dauer das bessere sein - auch wenns jetzt grad verdammt schwer ist! :-( (Vl hat er mir damit sogar einen Gefallen getan, weil ich es selber einfach nicht geschafft habe).

Danke für alle eure Antworten!

Jedenfalls hast du jetzt Klarheit, kannst eine Zeit lang trauern, abschließen und dann zu neuen Ufern aufbrechen.

Hey,

du packst das.
Da sind wir alle mal durch.
Aber wie *tired* schon sagt: Du hast Klarheit. Das ist viel wert !

Alles Gute *Schnecke*.

LG

H.

Back