Re: Soll man noch mit dir reden oder
Re: Soll man noch mit dir reden oder
einen menschen, weil er andere ansichten hat als du, der ausscheidung verdauter nahrungsreste gleichzusetzen,
wie vermagst du das vor dir selber zu rechtfertigen?
eine meiner methoden des verstehens ist die:
ich versetze mich in die sprechende person und frage mich:
was könnte mich dazu bringen über einen mitmenschen derartiges zu formulieren und öffentlich auszusprechen:
"Schau dich an, wie Scheiße du bist,
dann kapierst du vielleicht die Aversion
die du mittlerweile auslöst,
bei männlichen wie weiblichen Leuten,
wirkst du total Banane"
Und ich finde folgende Antworten in meiner Seele:
Ich könnte so etwas zu einem Mitmenschen sagen, wenn ich
völlig aus der Fassung geraten wäre, also unter einem ungeheuer großen mentalem Druck stehen würde.
oder ich geistig gestört sein muss, um auf eine argumentativ halbwegs sachliche Diskussion, in solch einer Weise zu reagieren.
Stehst du denn jetzt unter massivem seelisch Druck? Weil ich kann das nicht wissen.
Die 2. Frage an Dich zu stellen ist allerdings unangebracht, da ja eine geistige Störung von mir als ursächlich angenommen wird.
Ich habe als Kind und Jugendlicher sehr viel mit Verrückten zu tun gehabt.
Mein Großvater war Oberpfleger an einer psychiatrischen Heilanstalt.
Somit hatte ich of Gelegenheit mich mit den Verrückten, die man nach draussen lies, zu reden und zu spielen.
Das ging sehr gut, als Kind mit Verrückten zu spielen, da sie ähnlich kindlich sind wie Kinder selbst.
Wenn ich allerdings an der Absperrung der Heilanstalt spielte (ein hoher Drahtzaun, einem Gehege gleich) dort verwahrte man die Verrückten im Freien, die nicht heraus durften.
Da erinnere ich mich deutlich daran, dass jenseits dieses Zaunes solche Worte gesagt, getuschelt manchmal auch geschrien wurden, wie du sie in jetzt in deiner letzten Ansprache an mich gerichtet hast.
also bist du aufgrund meiner bescheidenen Innenwahrnehmung und Erfahrung heraus geleitet entweder massiv unter seelischem Druck stehend, oder aber seelisch so krank, dass man dich eigentlich nicht aus dem o. g. Gehege herauslassen dürfte.
sorry, aber ich kann das nicht anders sehen.