Re: Freund nervt mit Massagen
[quote Tired].......Er kann sehr wohl sehen, dass du genügend Mithelfer hast beim Renovieren, also zieht er sich da wohlweislich zurück........
Wollen Frauen so einen Mann?
Einen der seine eigene Wohnung nicht gestalten möchte? Einen der eigentliche ein schönes Nest bauen sollte aber sich lieber dezent zurückzieht, da er weiß das die anderen seine Arbeit übernehmen? Da zeigen es nicht nur die Affen besser, Pinguine, Störche.......sie helfen tüchtig mit beim Nestbau.
Wo soll das enden wenn gekniffen wird wenn es um ein "gemeinsames" Projekt geht, eines das normalerweise beiden Eltern vorbehalten ist?
Wo soll das hinführen, was ist wenn Frau und Kind mal krank sind, zieht er sich dann auch, wohlweislich das noch andere da sind zurück? Müssen erst alle netten Helfer die wahrscheinlich gar nicht in dem Maße helfen wollten aussterben, ihnen den Rücken kehren bevor die Beiden etwas das viel Einsatz erfordert gemeinsam machen, wahrscheinlich sie mehr als er?[/quote]
Dieses Lehrstück hätte die Mutter beibringen müssen- weil sie es nicht vollbracht hat muss das wer anderer schaffen.
Männer sind äusserst hilfreich und gut, wenn sie motiviert sind dazu.
Ich denke da ist ein Fehler aufgetaucht beim "Dressurakt"- was ich nicht spöttisch meine, sondern anders.
Wenn bei mir zum Beispiel jemand gut versteht mich bei Laune zu halten, dann mach ich sehr viel, bin zu sehr viel bereit zu tun und mitzuhelfen.
Kaum ist meine Verwandschaft aufgetaucht und meine wohlmeinenden Freunde hat sich mein Ex zurückgezogen. Die Botschaft war deutlich von denen allen: du bist unter unseren Augen nicht würdig und recht.
Dafür habe ich gesorgt mit meinen Schilderungen über ihn.
Fehler über Fehler habe ich gemacht damals in meiner Ehe.
Anstatt die vertraute Familie Nummer Zwei ( ich, mein Mann, unsere Kinder) zusammenzuhalten habe ich die vorige Familie als meine Stütze genommen.
Mein Ex hat sich natürlich dann ausgeschlossen gefühlt.
Gescheiter wäre es gewesen nicht zu ruhen, bis wir zusammen auf einen Nenner gekommen wären.
Ab nun sind WIR für uns zuständig.
Was wir noch nicht können erfragen wir.
Gemeinsam.
Mein Mann und ich.
Dass er sich beständig als Aussenseiter gefühlt hat ist rein meine Schuld gewesen.
Es ist nicht klug den zum Trottel zu machen, den man auch zum besten Freund machen könnte.