• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Freund kommt nur durch nachhelfen

TEST TEST TEST 123

antithese

New member
Hallo Frau Dr. Höllering! Ich habe dieses Thema bereits im Forum Männergesundheit aufgemacht und der Dr. dort hat mir geraten mich an sie zu wenden:

Mein Freund und ich haben ein Problem, das uns immer mehr belastet. Beim GV kommt mein Freund einfach nicht. Ich muss dann nach ca. 45min immer abbrechen, weil bei mir dann einfach die Luft raus ist. Mein Freund kommt nach dem GV dann nur, wenn er selbst mit der Hand nachhilft. Mittlerweile will er kaum noch, weil ihm der GV deshalb schon gar nicht mehr gefällt.
Wir dachten, es läge evtl. daran, dass er zu sehr an Masturbation gewöhnt ist, aber selbst das weglassen etc. bringt nichts.
Woran kann es dann liegen, dass es einfach nicht funktioniert wie es soll? Weiß mir keinen Rat mehr..

Vielleicht können Sie mir ja weiterhelfen!

Re: Freund kommt nur durch nachhelfen

Wie lange sind Sie schon zusammen? Hat er auch Probleme mit der Erektion, oder ist die ausreichend? War alles früher mal anders bzw. besser? Wie alt sind Sie?

Lg, Dr. Höllering

wir sind mittlerweile etwas über 2 Jahre zusammen. Ich werde 20, er ist 22. Probleme mit der Erektion gibt es keine, die ist über den gesamten Zeitraum vorhanden. Zu Beginn unserer Bez. hat es beim GV zwar auch immer gedauert, er ist aber gekommen. Das hat sich dann nach einem Jahr aber aufgehört. Könnte es an den Kondomen liegen? Zu Beginn habe ich wegen der Pille darauf verzichtet, später aber wegen meinem Schulabschluss darauf bestanden, da mir die Schule extrem wichig war.

PS: als wir mit den Parisern angefangen haben, hat es aber noch geklappt, erst ein wenig später gings nicht mehr.

eine urologische untersuchung ist zunächst angebracht
- Entzündung der Prostata, durch den Wegfall der Kondome könnte er sich ev. Keime von Dir eingefangen haben
- benigne Prostathyperthrophie, obwohl dazu ist er noch zu viel jung,

dennoch zunächst hin zum Urologen

Nein, er klappte erst mit Kondomen nach ner Zeit nicht mehr, so rum war das gemeint!

Und wen du ihn an seinem besten Stück packst wenn er in dir drin ist, löst das nichts aus? Ich kenne keinen Mann der so nicht fast sofort zum Samenerguss kommt

Tritt das Problem bei verschiedenen Stellungen auf? Je nach Position werden ja auch bei ihm unterschiedliche Bereiche seines Gliedes, insbesondere der Eichel, stimuliert. Ich komme z.B. recht zügig, wenn die Stelle direkt unter der Eichel, dort wo die Kerbe und das Bündchen ist, besonders stimuliert wird. Das funktiniert so gut wie immer.
Wenn das nichts hilft, reize ihn doch erstmal außerhalb der Scheide. Da gibt es ja eine Menge Möglichkeiten. Wenn du nicht sowieso schon weißt, was ihm gefällt, sprech das ruhig mal an. Wenn er dann merkt, dass kurz vor'm Kommen ist, kann er ja immer noch "reinschlüpfen".
Mehr fällt mir auch nicht ein. Hoffe es hilft, viel Erfolg!

Ich denke, es liegt an den Kondomen. Man spührt dann viel weniger! Und bei 45 Minuten ist bei ihm sicher auch die Luft raus!
Wenn ich mal superscharf bin, nehme ich auch einen Kondom, damit ich nicht so schnell komme, und die Frau mehr davon hat.
Gruß,
Knappe

an den Kondomen liegt es glaube ich nicht-ich meine wenn es vorher schon gedauert hat wird es das alleine nicht sein.

Kommt er wenn du Hand anlegst, oder beim blasen?
Hat er ev. spezielle Vorlieben?
(das ist durchaus ernstgemeint!)
Wie ist das mit deinem "Feuchtigkeitsgrad"? Bei sehr viel nässe ist einfach zu wenig reibung da
Eine Urologische Untersuchung ist in jedem Fall eine Maßnahme.

Ich schlage volgendes vor:

Wie oft bei Frauen vor dem GV schon stimulieren-bis er kurz davor ist

Mit ihm zusammen zur Untersuchung gehen, wenn er das will - ich schätze aber er wird gar nicht wollen ...*g* (kleines Männerproblem)

Ihm durch eine stimmulation hinterher ei gutes gefühl geben-z.B. blasen-oder Handarbeit mit Gleitmittel

Viel Glück euch beiden

Back