• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

freund ist so schwierig manchmal

• Thread starter Thread starter olivia
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

O

olivia

Guest
hallo
momentan denke ich viel über die beziehung zu meinem feund nach, mit dem ich nun etwas länger als ein jahr zusammen bin.
es ist so das ich ihn auf jedenfall sehr gerne habe und auch liebe...nur manchmal braucht seine person so viel verständniss und nerven das ich manchmal einfach denke..."ich kann einfach nicht mehr mit diesem typen!".
wieso denkt ihr: ok
er ist 19 jahre...überaus geizig so das er mir jede mark zurück verlangt.
dann sind seine eltern echt bescheuert und behandeln ihn wie ein kind...er lässt es sich gefahlen...kuscht immerzu.
ich bin nicht erwünscht nur weil wir ab und zu was ja auch normal ist sex hatten.
anscheinend haben seine doofen keinen mehr also regt es sie auch so auf.
nun zieht er entlich aus eigener entscheidung wenigstens in eine eigene wohnung.
dann können wir entlich nach so langer zeit in frieden zusammen sein wenn wir wollen, weil er ja sonst immer bei mir war.
er ist ein absolutes muttersöhnchen..seine mama sagt ihm heute noch jeden abend gute nacht wenn sie ins bett geht, und bemuttert ihn mega toll wie ein baby.
auch wenn er am telefon ist stört die dauernd absolut lästig.
das ganze nervt mich ja so dermassen, das ich manchmal ausflippen könnte.
ihr wisst nicht wie schlimm das ist.

ok..dann noch die sache das er sich manchmal echt dämlich mir gegenüber benimmt..und undankbar ist und echt nicht centleman.
sicherlich ist er echt liebt und süss.
aber hat keine erfahrungen wie man sich manchmal benimmt.
er kann mir nie eine freude machen...einfach wirklich "total undankbar"..schenkt mir kaum etwas..und blumen habe ich auch noch keine bekommen.
heute ist dann auch noch mein geburtstag und er hatte nicht mal zeit für mich..musste mich dann zufrieden geben mit 3 minuten am phone...und nicht mal eine mail hatte ich bekommen, dabei hätte ich mich so gefreut.

solche sachen bieted er oft..und immer bin ich diejenige die dann sagt das es so nicht ganz okey ist.
wenn ich ihm so sachen gestehe ist er auch ganz verstandnissvol.
aber meist nützt es nicht lange.

geitzig...absolut muttersöhnchen und der totale ego.

was soll ich nur tun...was rät ihr mir?
immer wenn ich jammere macht ers auch nur noch schlimmer indem er psycho therror ausübt..indem er total so tut als währe er de schlechteste..und nachher muss ich ihn wieder trösten ihm klar machen das es niicht so schlimm ist und dann ist alles wieder io:-((
findi ich dann im nachhinein total gemein.

irgendwie haben wir viele kleine auseinandersetztungen weil wir beide einen tierischen dickkopf habe...aber lieben uns trotzdem und ohne gehts auch nicht.

bitte hilf mir...

Huhu Olivia

Huhu Olivia

Hihihi, immer diese Relativierungen am Ende eines sooo lange Aufreg-Textes: "Er ist eigentlich total lieb, und wir lieben uns, ohne geht´s ja nicht..." Erinnert mich an mich selber früher, als ich ewig am Rumeieren mit meiner nun Ex-Freundin war *hüstel*. Naja! Jedenfalls klingt das ganz schön assi. Ich frag mich bei solchen Leuten immer, wo denn das massive Problem ist, ordentlich auf den Tisch zu hauen, zu sagen, hey Typ, Du bist 19, mach Dich mal ein bisschen locker von Deinen Eltern, Du siehst doch was sie uns für einen Stress machen!! Und das mit seinem Ego: nun ja, das hängt sicherlich auch mit seiner Mom zusammen (ist er Einzelkind? Dann besteht noch grössere Gefahr ;-)), wenn sie ihn sein ganzes bisheriges Leben so umsorgt und bemuttelt hat und er´s irgendwie nicht anders kennt ("von einer Frau"?! -> herbe Theorie, ich weiss), kein Wunder! Also, auch hier gilt: Klar sagen, ich bin nicht Deine Mama, ich bin Deine Partnerin, ich bin nicht nur dafür da Dir alles zu geben, Du hast auch mal zurückzustecken. Wenn er das nicht kapiert, ergreif die Flucht! Denn dann ist er wahrscheinlich einer von diesen Nie-zu-verändernden, mit denen auf Dauer absolut kein Blumentopp zu gewinnen ist. Viel Glück!

RE: freund ist so schwierig manchmal

Na da gibst du dir ja wohl selber die Antwort, dein Entschluss steht doch schon fest, du weißt was du tun musst/ möchtest, nun handle auch danach

@Exorzist

@Exorzist

hallo Exorzist

vielen dank für deine antwort.
naja..sicherlich habe ich schon oft und genug auf denn tisch gehauen und klar gemacht er soll entlich erwachsen werden.
auch das ich ihn als muttersöhnchen empfinde, und langsam die nerven verliere weil seine mutter ihn immer noch wie ein abolutes baby behandelt.
obwohl ich au sagen muss das er bei sich zuhause, sich auch manchmal wirklich so aufgeführt hat.
nein, er ist kein einzelkind..hat noch 2 jüngere halbschwestern..aber somit ist er ja der älteste.
die mutter ist meiner meinug nach total nervige...sie bemuttert und bemuttert..sagt mach das mach dieses und er tuts dann auch noch.
ech zu bemittleiden;-(
er reagiert nicht gerade freundlich darauf wenn ich ihm sage was ich davon halte..darum ist es auch nicht einfach.
und noch was er ist immer derjenige wo sagt: "du bist nicht meine mutter!"
aber ich eigentlich darauf arbeite das er sich etwas von ihr lösst..und der familie.
einfach ne echt schwierige angelegenheit.

liebe grüsse oli

Huhu

Huhu

Was heisst hier "Du bist nicht meine Mutter"? Ja, genau, Du bist nicht seine Mutter, sondern seine Partnerin, und das sollte meiner Meinung nach bei einem 19jährigen langsam die "wichtigere" Person werden. Sag ihm das mal. Wenn er sich weiter so arrogant, geizig, narzistisch und mama-söhnchenhaft aufführt (2 kleinere Schwestern waren da wohl genauso wenig eine Hilfe wie wenn er ein Einzelkind wäre)...wie gesagt, dann schiess ihn in den Wind. Vielleicht kapiert er´s dann und kommt sogar wieder angekrochen, wer weiss? Aber es läuft halt darauf hinaus, dass gravierende Probleme zu lösen sind in einer Beziehung, wenn´s nicht klappt bzw. eine Partei das Problem nicht lösen will, dann ist die Beziehung...naja, ach, ich kenn euch ja nicht, weisst Du? Ich kann Dir nicht sagen was Du tun sollst. Aber lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende, ich hab letzteres schon mehrmals durch und es hat nie was gebracht. Wenn´s nicht gefunzt hat, hat´s halt nicht gefunzt, und das war´s dann auch. Ahoi.

Back