• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Freund hat Schluss gemacht

• Thread starter Thread starter VIRUS
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

V

VIRUS

Guest
na toll, mein Freund hat Schluss gemacht !
Ich würde angeblich mit andren zuviel reden udn mit meinen Freundinnen die mir sehr wichtig sind zuviel unternehmen ... ehm, ich fidne Eifersucht gehört schon zu einer Beziehung aber keine Krankhafte wie bei ihm, dass er gleich schluss macht ! er kann mir doch vertrauen ! Mein Wochenende ist jetzt erst mal im Eimer !
Meine Frage an euch .. wie eifersüchtig seid ihr so`? Ab wann ist Eiferscuht gefährlich ?

Gruss Jasmin

RE: Freund hat Schluss gemacht

tut mir leid das zu hören. allerdings sehe ich da weniger ein eifersuchtsproblem, denn vielmehr ein kommunikationsproblem. dein ex versteht nicht was du mit deinen freundinnen redest und du brauchst ihm auch keine einzelheiten zu erzählen, aber er fürchtet du redest über ihn. wenn dir viel an ihm liegt, erklä ihm das frauen (manche männer auch) ein großes mitteilungsbedürfnis haben und das ihr über dies und das redet. ansonsten sieh es als chance einen neuanfang zu starten und positiv in die zukunft zu schauen. lass bloss nicht den kopf hängen.

Hi!
Also ich hab einen sehr attraktiven Freund. Manchmal muss ich mich schon zusammenreissen, vorallem wenn irgend so ein Miststück kommt mich so zur Seite schieben will und ihn anhimmelt als währe er Brad Pitt!!!!!!!!!!! Aber mein Freund redet dann eben mit ihnen und irgendwann verabschiedet er sich und wendet sich wieder mir zu. Ich weis halt dass er treu is also bin ich bis auf solche situationen so gut wie nie eiversüchtig.
Aber bisschen ne eifersucht ist schon süß. Wenn ich z. B. immer mit seinem Freund "raufe" und wir uns gegenseitig halb zu boden kitzeln schaut er schon mal böse her. Aber dass er mir das dann an den Kopf wirft oder so macht er nicht.
Ich denk auch dass bei euch eher ein Kommunikationsproblem vorliegt. Ihr hättet mehr miteinander reden müssen.

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schaft.

Mein Tipp - sei niemals eifersüchtig, wer Dich wirklich liebt, der verlässt Dich nicht - oder willst Du etwa mit einem Menschen zusammen sein, der nicht wirklich bei Dir sein will ?

Ansonsten - vom Gefühl her sind Eifersucht (Mißgunst) und berechtigte Verlustangst zwar sehr ähnlich, aber dennoch zwei grundsätzlich verschieden Emotionen.

tip des jahres

tip des jahres

wie man seinen freund eifersüchtig macht:
1) sex verweigern
2) andere männer kennenlernen und mit denen mehr zeit als mit dem freund verbringen
3) diese anderen männer nicht mal vorstellen, geschweige denn erzählen, was man denn bei denen 3h lang gemacht hat
4) dem freund einreden, dass es "völlig normal" sei, zwecks schlafen mit einem anderen mann im selben bett zu liegen

RE: tip des jahres

RE: tip des jahres

zu 3) und 4):

vertrauensbasis für die beziehung im arsch => schlussmachen, ab da kann es nur noch schlimmer werden

Back